Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!

Topnews

Sie möchten auch ein Inserat kostenlos auf auto top news schalten?

Kein Problem, inserieren sie auf www.fundort.ch unter der Rubrik Fahrzeuge.

Die Inserate welche auf www.fundort.ch unter der Rubrik Fahrzeuge aufgenommen wurden, werden auch auf auto top news angezeigt.

Suchen:

     
  Fahrzeuge      
     
     
   
     
 

Samstag, 5. Dezember 2009 Klimawandel: Es ist die Sonne – und nicht das CO2!

printBericht drucken

Foto: BMU/auto-reporter.netFoto: BMU/auto-reporter.net

Was für ein aufregender Traum! Die Nachrichtensender weltweit unterbrechen wenige Stunden vor dem Beginn des Kopenhagener Klimagipfels ihr Programm für eine Sondermeldung. Es sei jetzt bewiesen, dass der angeblich vom Menschen verursache Klimawandel eine Lüge ist. Die Bevölkerung der Welt und ihre Politiker seien von führenden Vertretern des Weltklimarats IPCC seit mehr als einem Jahrzehnt konsequent irregeführt worden. Verantwortlich für den Klimawandel sei nicht CO2, sondern die Sonne mit ihren Sonnenwinden. Ich traute meinen Ohren nicht. Und dann war ich von einer Sekunde auf die andere hellwach und stürmte zum Computer, auf dessen Bildschirm sich spontan die folgenden Sätze formten.

 

Es ist heraus, endlich! Der angeblich vom Menschen bewirkte Klimawandel ist eine von Menschen gemachte Lüge. Es sind ganz andere und sehr viel gewaltigere Kräfte, die das irdische Klima beeinflussen als das von einer wahren Klimamafia raffiniert zum Übeltäter hochstilisierte CO2. Richtig ist, dass CO2 eine Rolle für den natürlichen Treibhauseffekt spielt, dazu beiträgt, dass es auf der Erde nicht unwirtlich kalt ist. Falsch ist, dass immer höhere CO2-Konzentrationen automatisch immer höhere Temperaturen zur Folge haben. Denn von einer bestimmten CO2-Konzentration an, einem längst erreichten Sättigungswert, ist eine CO2-Erhöhung ohne Bedeutung.

Verantwortlich für die trotzdem dramatischen Temperatursprünge, die dieser Planet seit Jahrtausenden und Jahrmillionen permanent erlebt, ist vor allem unser Zentralgestirn: die Sonne. Ihren ganz eigenen Gesetzen folgende und stark schwankende Sonnenwinde sind zwar nicht die einzige, aber nach derzeitigem Kenntnisstand die entscheidende Größe für die Klimaveränderungen auf unserem Planeten. Diese Kräfte können wir zwar messen, aber nicht steuern, sie sind stärker als alles Menschenwerk.

Schon seit fast einem Jahrzehnt ist die angeblich immer bedrohlichere Erderwärmung zum Stillstand gekommen. Doch bislang war es stets gelungen, der Menschheit diese Wahrheit vorzuenthalten. Mit absolut unlauteren Methoden, wie „Climategate“ mit seinen täglich dramatischeren Enthüllungen erschreckend klar belegt. Teile der angeblich so seriösen offiziellen Klimawissenschaft sind längst zu einer hochkriminellen Vereinigung pervertiert, die uns auf eine geradezu infame Weise belogen, unser Denken manipuliert und kritische Stimmen zum Schweigen gebracht sowie die Politik weltweit bewusst auf einen Irrweg gelenkt hat.

Es ist nämlich völlig egal für das Klima, wie viel zusätzliches CO2 wir in die Atmosphäre entlassen. Die sogenannte „Klimapolitik“, die einzig auf dramatische CO2-Reduzierungen setzt, entbehrt jeder wissenschaftlichen Begründung, ist wirkungsloser Unsinn. Aber so, wie diese Klimapolitik organisiert wurde, zugleich die Grundlage für ein Geschäft von schier unglaublichen Dimensionen, bei dem Milliarden und Abermilliarden umgeschlagen werden. Nun ist diese wohl beste Geschäftsidee des Jahrtausends geplatzt.

Zwar inszeniert der in seiner Glaubwürdigkeit total diskreditierte IPCC noch einige Rückzugsgefechte, versuchen die völlig orientierungslosen Politiker, denen der Boden unter den Füßen wegbricht, verzweifelt, festes Land zu erreichen. Doch der mit dem erklärten Ziel der weltweiten CO2-Reduzierung inszenierte Klimagipfel in Kopenhagen hat von heute auf morgen seinen Sinn verloren.

Ein so total neu orientiertes Treffen in Kopenhagen könnte zudem Vorbereitungen treffen für ein strenges Gericht über all die, die uns verraten haben in einer ganz neuen Form eines weltweiten Krieges, der viel subtiler ist als die bisher auf Zerstörung setzenden Formen mit Schießen und dem Werfen von Bomben – und viel effektiver. Es gilt Anklage zu erheben gegen Hochverräter, Demagogen und maßlose Geschäftemacher bis hin zu einem unredlichen Nobelpreisträger. Dessen für unsinnige Verschmutzungsrechte erschwindelte Milliarden könnten eine solide Ausgangsbasis bilden, um der im Schatten ohne sauberes Wasser und ausreichende Nahrung darbenden Mehrheit unserer Erdbevölkerung Wege zu einem menschenwürdigeren Leben zu erschließen.

Bin ich noch wach, oder war ich das gar nicht und habe das alles nur geträumt? – Egal, die Sätze stehen da – und wenn ich sie lese, bin ich mit jedem Wort froher, all das einmal gesagt zu haben – und es erfasst mich eine geradezu traumhafte Erleichterung. (automobilreport.com/ar/Ingo von Dahlern)

Artikel "Klimawandel: Es ist die Sonne – und nicht das CO2!" versenden
« Zurück

Letzter Test für die Alpine A390
Kurz vor ihrer Weltpremiere hat Alpine die A390 letzten Härt...
Porsche investiert entschlossen in die Zukunft
Die Porsche AG hat im ersten Quartal 2025 weiter entschlosse...
Toyota startet Verkauf des vollelektrischen Urban Cruiser
Toyota präsentiert im April den mit Spannung erwarteten, vol...
70 Jahre Alpine – Episode 2: Die Silhouette
Alpine feiert in diesem Jahr 70. Geburtstag. Zum Jubiläum bl...
Renault 5 Turbo 3E ab sofort reservierbar
Der neue Renault 5 Turbo 3E ist ab sofort reservierbar*. Die...
Mit dem B10 zeigt Leapmotor ihr neues Topmodel
Die 21. Shanghai International Automobile Industry Exhibitio...
Weltpremiere des neuen Lexus ES der 8. Generation
Der völlig neue Lexus ES feiert heute Weltpremiere und läute...
Alfa Romeo INTENSA-Sondermodelle ab sofort bestellbar
Alfa Romeo erweitert sein Angebot um die neuen Sondermodelle...
80 Jahre AMAG – und andere Jubiläen
Auch wenn 80 Jahre eine stolze Zahl sind, rückt die AMAG Cla...
Datenschutzerklärung| Impressum| Cookie-Banner anzeigen| Kontakt| AGB| Info | backlink| mastodonBluesky Social| mastodonMastodon Social| mastodonMastodon World| Twitter|
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
ordnerspacerDatenschutzspacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Topnews diskutieren