Topnews
Sie möchten auch ein Inserat kostenlos auf
auto top news schalten?
Kein Problem, inserieren sie auf
www.fundort.ch unter der Rubrik Fahrzeuge.
Die Inserate welche auf
www.fundort.ch unter der Rubrik Fahrzeuge aufgenommen wurden, werden auch auf
auto top news angezeigt.
Suchen:
Mittwoch, 28. September 2022 Neues Internetportal für Elektromobilität
Mit www.e-autovergleich.com ist Österreichs erste Vergleichsplattform E-Mobilität online gegangen. Auf dem Vergleichsportal befinden sich zum Start mehr als 170 Elektrofahrzeuge von 35 Herstellern. Besucher des Portals finden hier alle Informationen und Details zu ihrem bevorzugten E-Fahrzeug. Besonders hilfreich: Sämtliche Fahrzeugdaten wie Preise, Reichweiten, Ausstattungen oder Ladezeiten können unter den Automobilen übersichtlich verglichen werden.
|
|
Roland Bamberger, Gründer des neuen Portals e-autovergleich.com, sieht einen großen Bedarf an transparenten Informationen zur Elektromobilität. "Das Angebot an unterschiedlichsten Fahrzeugen, Ausstattungen und Lademöglichkeiten steigt ständig und viele Interessierte fühlen sich dadurch überfordert." Genau hier will das neue Vergleichsportal aus Obertrum ansetzen. "Wir möchten Klarheit in die Branche bringen und wenden uns mit unserem Angebot an Menschen, die sich zum ersten Mal mit der Elektromobilität beschäftigen."
Zum Start befinden sich so gut wie alle in Österreich erhältlichen Elektrofahrzeuge samt Hardfacts auf dem Vergleichsportal. Im nächsten Schritt gehen die unterschiedlichen Lademöglichkeiten sowie ein Vergleich der Ladekarten, Wallboxen und Ladekabeln online. Ebenso werden spezialisierte E-Auto-Händler auf der Plattform präsentiert. Auf e-autovergleich.com wird insbesondere auf das Teilen von echten Erfahrungen gesetzt. Lenker von E-Fahrzeugen können ihre Berichte bereits jetzt als Bewertungen veröffentlichen und Bilder der Fahrzeuge hochladen. In weiterer Folge werden die Inhalte mit redaktionellen Testberichten ergänzt und ein spezieller Blog beschäftigt sich mit der Welt der E-Mobilität.
Für den weiteren internationalen Ausbau des Portals ist Bamberger aktuell auf der Suche nach einem Investor oder strategischen Partner.
|
« Zurück