Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!
forbidden love astra mcdonald
great boy girl final part 2
must see amateur video to cum fun to torment feet tickling sexy latin girl strip tease and twerk forbidden love astra mcdonald
xhamster videos bokep hot sex hotporntub.info eniporn.com
hardcore adult xxx sexmaxfree.xyz xvideosporn.club
xxxmeri.com anal hot porn dildo xxx video
hotmomsteen.xyz xnxx sex clips toutpornxxx.org
hubpornindian.info nesaporns.xyz hdxxxporn.club sextresss.xyz duvpornxxx.com
adultpornmovie.ws freeporntix.info> xssn.net
realpornfilms.com
pornminutes.org hotmomteenporn.online xxxvideotuber.org hollypornxxx.com
sexmagporn.xyz sextresxxx.net freexvideotubes.org hpornvideo.xyz fastmobiporn.org porntrixx.org
xhaloporn.com
xpornfly.com
sexporndays.com Hd xxx video xpornrelax.com

Service & Ratgeber: Fahrzeugkauf

Neupreisliste
Finanzierung
Versicherungen
Betriebskosten
Gebrauchtwagen

Montag, 30. Januar 2006 Studie: Rückrufaktionen können Kaufentscheidungen durchaus beeinflussen

printBericht drucken

Rückrufaktionen von Pkw-Herstellern aufgrund von technischen Mängeln können sich sehr negativ auf das Image der Marke auswirken und sogar vom Kauf abhalten. Zumindest kurzfristig erschüttern Rückrufe das Vertrauen von 45 Prozent der Autokäufer in die betroffene Automarke, geht aus einer aktuellen Umfrage unter 2000 potenzielle Autokäufer des Nürnberger Marktforschung Puls hervor. Aktuell verbinden Deutschlands Autofahrer Mercedes am stärksten mit Rückrufaktionen.

 

Vor allem bei Neuwagenkäufern zerschlagen Rückrufaktionen viel Porzellan. 19,3 Prozent der am Neuwagenkauf Interessierten geben an, eine Rückrufaktion schädige das Vertrauen in die betroffene Marke "sehr stark", bei weiteren 30,9 Prozent ist das Vertrauen "stark" beschädigt.
Nicht nur das Image einer Automarke leidet durch eine Rückrufaktion erheblich, selbst reale Kaufentscheidungen werden, so heisst es, ganz offensichtlich beeinflusst. Denn 5,5 Prozent der Befragten geben an, es sei "sehr wahrscheinlich", dass sie durch eine Rückrufaktion vom Kauf ihrer präferierten Automarke Abstand nehmen. Für weitere 14,5 Prozent der potenziellen Autokäufer ist dies immerhin noch "wahrscheinlich". Nur 30 Prozent halten dies für unwahrscheinlich.
"Die Automobilhersteller unterschätzen häufig die negativen Wirkungen von Rückrufaktionen", erklärte Konrad Wessner, Geschäftsführer von Puls. Es habe sich eingebürgert, Rückrufaktionen ohne weitere Zusatzerklärungen zu kommunizieren. Dabei werden laut Auto-Reporter die eklatanten Imageschäden zumeist jedoch übersehen, so Wessner weiter. Alleine im Jahr 2004 wurden in Deutschland 1,4 Millionen Fahrzeuge in die Werkstätten beordert. Für das Jahr 2005 wird sich diese Zahl den Angaben zufolge noch einmal deutlich erhöhen.
Auf die Frage "Welche Automarke ist Ihnen im vergangenen Jahr durch Rückrufaktionen besonders aufgefallen?" antworteten 22,8 Prozent mit Mercedes. Dies führt Wessner unter anderem auf die grosse Rückrufaktion im März 2005 zurück, bei der Mercedes 1,3 Mio. Fahrzeuge in die Werkstätten holen musste. Mit weitem Abstand folgt VW (5,1 Prozent der Befragten) und BMW (2,2 Prozent).

Artikel "Studie: Rückrufaktionen können Kaufentscheidungen durchaus beeinflussen" versenden
« Zurück

Assistenzsysteme können den Phantomstau verhindern
Die sommerlichen "Blechlawinen" sind wieder unterwegs. Auf d...
Auch bei Seat können sich die ersten drei Monate sehen lassen
Der weltweite Absatz von Seat-Fahrzeugen ist im ersten Quart...
Norweger können schon Elektroautos von Mercedes und Audi bestellen
Vor ziemlich genau einem Jahr stellte Mercedes-Benz auf dem ...
Mustang Special Editions können ab sofort bestellt werden
Ford hat im vergangenen November zwei neue Special Editions ...
Studie: Kia wichtiger Wirtschaftsfaktor in Europa
Kia leistet einen bedeutenden Beitrag zur europäischen Wirts...
Auch im Winter können Autofahrer viel falsch machen
Auch im Winter können Autofahrer jede Menge falsch machen - ...
Psychologische Studie: Es gibt sieben Typen von Autofahrern
Die wechselseitige Beeinflussung von Autofahrern untereinand...
Studie: Die 100 größten Automobilzulieferer
Die Top-100-Automobilzulieferer konnten 2014 abermals ein Sp...
Lexus RC F: Die können auch unvernünftig
Kann zu viel Political Correctness dem Image schaden? Wenn j...
Impressum| Kontakt| AGB| Info | Twitter@autotopnews_de| backlink
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerexpspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Fahrzeugkauf)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Fahrzeugkauf diskutieren
nr@planexa.ch info@planexa.ch jelena.tesic@altenira.com info@altenira.com nikola.raznatovic@altenira.com bertan.limani@altenira.com bauleitung@altenira.com roman.schweizer@altenira.com jt@planexa.ch aleksandar.tesic@altenira.com at@planexa.ch