Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!
forbidden love astra mcdonald
great boy girl final part 2
must see amateur video to cum fun to torment feet tickling sexy latin girl strip tease and twerk forbidden love astra mcdonald
xhamster videos bokep hot sex hotporntub.info eniporn.com
hardcore adult xxx sexmaxfree.xyz xvideosporn.club
xxxmeri.com anal hot porn dildo xxx video
hotmomsteen.xyz xnxx sex clips toutpornxxx.org
hubpornindian.info nesaporns.xyz hdxxxporn.club sextresss.xyz duvpornxxx.com
adultpornmovie.ws freeporntix.info> xssn.net
realpornfilms.com
pornminutes.org hotmomteenporn.online xxxvideotuber.org hollypornxxx.com
sexmagporn.xyz sextresxxx.net freexvideotubes.org hpornvideo.xyz fastmobiporn.org porntrixx.org
xhaloporn.com
xpornfly.com
sexporndays.com Hd xxx video xpornrelax.com

Service & Ratgeber: Fahrzeugkauf

Neupreisliste
Finanzierung
Versicherungen
Betriebskosten
Gebrauchtwagen

Montag, 20. März 2006 Wenn Computer-Kids Autos kaufen

printBericht drucken

Cedy’s World: Neue virtuelle Erlebniswelt für automobil- und technikbegeisterte KidsCedy’s World: Neue virtuelle Erlebniswelt für automobil- und technikbegeisterte Kids

Wer 12jährige in Blitzesschnelle SMS verschicken sieht, wer die Zugriffszahlen auf die Suchmaschinen beobachtet und den Erfolg aufwendiger Computerspiele registriert, der kann sich vorstellen, dass solche Erfolgsstories in der Kommunikation auch auf das traditionelle Autogeschäft erheblichen Einfluss ausüben werden. Scot Eisenfelder von Reynolds & Reynolds, einem weltweit operierenden Beratungsunternehmen für Automobilhandel, beschrieb die Arbeitsweise und die Erfolgsaussichten eines Autohauses von 2015 im Rahmen einer Microsoft-Tagung in München.

 

Die meisten Haushalte werden in zehn Jahren über superschnelle Internet-Zugänge verfügen, so dass sich die Kommunikation weitgehend von Papier entfernt. Von Werbebotschaften überquellende Briefkästen gibt es dann nicht mehr. Gleichzeitig wird die Software im Auto selbst gewaltig angewachsen sein. Die Entwicklungs-Geschwindigkeit ist schon deswegen rasant, weil Kostengesprat werden können. Eine Verbindung der Systeme im Auto mit denen im Autohaus wird bereits programmiert, und damit steht der Autohändler vor einer Revolution seines Geschäftes.
So könnte man sich den Autokauf 2015 vorstellen: Das erwachsen gewordene Computer-Kid klickt seine Homepage an, wirft einen Blick in seinen E-mail-Account und findet eine Werbung eines Autohändlers. Davon angeregt konfiguriert er sein Auto, schaut sich nur Minuten später auf dem heimischen Bildschirm sein elektronisch gebautes Fahrzeug in Originalausstattung- und farbe an, schickt das Bild an den Verkäufer im Autohaus und bittet um ein Angebot. Den Listenpreis hat ihm daheim der Computer zusammengestellt, Jetzt will er die Konditionen seines Händlers kennenlernen.
Der Verkäufer (auch ein Alt-Computer-Kid) gibt ihm einen Link zum passenden Finanzdienstleister, der ihm ein Angebot mailt. Das Autohaus ordert einen dem bestellten Auto möglichst ähnlichen Wagen (bei einem regionalen Probefahrzeugpool) und am nächsten Tag ist die Probefahrt fällig; Bestellung online, Auslieferung zwei Wochen später. Änderungen am bereits bestellten Auto sind noch bis eine Woche vor Auslieferung möglich. Für die Übergangszeit vermittelt der Autohändler seinem neuen Kunden einen Leihwagen beim nächsten Rent a Car Center, mit dem er auf Kommissionsbasis zusammenarbeitet.
Die Leistung des Autohauses beschränkt sich auf Probefahrten, die Bereiststellung attraktiver Finanzierungsmöglichkeiten, die Vertragsunterzeichnung und den Service. Letzterer regelt sich ebenfalls anders als heute, denn das Auto meldet sich per SMS oder e-mail höchstpersönlich beim Servicepoint und teilt mit, dass die ABS-Bremse einer Nachjustierung bedarf. Der Kundendienstleiter ruft den Besitzer an, erläutert ihm die Wünsche des Autos und schlägt einen Termin vor. Er hat natürlich ein Ersatzfahrzeug bereit, wenn der Kunde am nächsten Tag vorbei kommt.
Die Qualität dieses Prozesses im Autohaus wird nach der Meinung von Experten in Zukunft mehr über den Erfolg eines Händlers entscheiden als sein Portfolio an Automobilmarken, das er anbieten kann. Für die Autohäuser gilt es nach dieser Zukunftsbeschreibung, sich auf das Kerngeschäft zu konzentrieren und alle anderen Aktivitäten auszugliedern und Spezialisten zu überlassen. Diese Strategie senkt die Kosten und erhöht den Gewinn.
Bei 70 Millionen Autos, die laut Auto-Reporter weltweit im Jahr verkauft werden und gleichzeitig 400 Millionen Autos, die über fünf Jahre alt sind, ergibt sich ein Eindruck von der Grösse des Marktes, die sich den Beratungsunternehmen bietet. Bei den schlechten Renditen im Autohandel sicherlich auch eine grosse Chance für alle Autohäuser, die sich ihren Anteil am riesigen Markt der Zukunft sichern wollen und deshalb Beratung brauchen. Die Computer-Kids von heute werden Autos eben anders kaufen als ihre Mütter und Väter.

Artikel "Wenn Computer-Kids Autos kaufen" versenden
« Zurück

Enthüllung des achten Skoda Malwettbewerbs-Autos
Anfangs September wurde mit der Enthüllung des ŠKODA Malwett...
Wenn Ferrari auf Alfa Romeo und Tatra trifft
Er sieht aus wie eine Mischung aus Alfa Romeo (vorne) und Ta...
Kia will führende Position bei Elektroautos
Ho-sung Song, CEO und Präsident der Kia Motors Corporation, ...
300‘000 Renault Elektroautos in Europa seit Marktstart
Renault hat in Europa 300‘000 Elektroautos seit dem Start se...
298 Werke stellen in Europa Autos und Motoren her
In 298 Werken werden heute in Europa Automobile oder Motoren...
Toyota hat weltweit über 15 Millionen Hybridautos verkauft
Im Januar hat Toyota den Meilenstein von mehr als 15 Million...
Ford macht Autos leiser
Im Innenraum von Fahrzeugen wird es immer ruhiger. Während d...
Volkswagen erstmals mit virtueller Autoshow
Nach der Absage des diesjährigen Internationalen Automobilsa...
30'000 Autos «made in Switzerland»
Die Schweiz kannte eine eigenständige Automobilproduktion mi...
Impressum| Kontakt| AGB| Info | Twitter@autotopnews_de| backlink
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerexpspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Fahrzeugkauf)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Fahrzeugkauf diskutieren
nr@planexa.ch info@planexa.ch jelena.tesic@altenira.com info@altenira.com nikola.raznatovic@altenira.com bertan.limani@altenira.com bauleitung@altenira.com roman.schweizer@altenira.com jt@planexa.ch aleksandar.tesic@altenira.com at@planexa.ch