Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!
forbidden love astra mcdonald
great boy girl final part 2
must see amateur video to cum fun to torment feet tickling sexy latin girl strip tease and twerk forbidden love astra mcdonald
xhamster videos bokep hot sex hotporntub.info eniporn.com
hardcore adult xxx sexmaxfree.xyz xvideosporn.club
xxxmeri.com anal hot porn dildo xxx video
hotmomsteen.xyz xnxx sex clips toutpornxxx.org
hubpornindian.info nesaporns.xyz hdxxxporn.club sextresss.xyz duvpornxxx.com
adultpornmovie.ws freeporntix.info> xssn.net
realpornfilms.com
pornminutes.org hotmomteenporn.online xxxvideotuber.org hollypornxxx.com
sexmagporn.xyz sextresxxx.net freexvideotubes.org hpornvideo.xyz fastmobiporn.org porntrixx.org
xhaloporn.com
xpornfly.com
sexporndays.com Hd xxx video xpornrelax.com

Service & Ratgeber: Fahrzeugkauf

Neupreisliste
Finanzierung
Versicherungen
Betriebskosten
Gebrauchtwagen

Mittwoch, 31. Januar 2007 Deutschland: Jeder vierte plant Autokauf

printBericht drucken

Knapp jeder vierte deutsche Autofahrer will in den kommenden zwei Jahren ein Neu- oder Gebrauchtfahrzeug erwerben. Das ist das Ergebnis einer Studie der Prüfungs- und Beratungsgesellschaft Ernst & Young. Basis der Studie ist eine repräsentative Umfrage unter 3000 Verbrauchern. Damit sei die Zahl der Verbraucher, die einen Autokauf in den nächsten zwei Jahren planen, von 22 auf 24 Prozent gestiegen.

 

Besonders stark sei das Interesse an Neufahrzeugen gestiegen: um drei Prozentpunkte von neun auf zwölf Prozent. Einen Gebrauchtwagen zu kaufen planen ebenfalls zwölf Prozent (2005: 13 Prozent). In der Altersgruppe der 18 bis 44-jährigen dominieren Gebrauchtwagenkäufe (17 Prozent) - nur sieben Prozent planen einen Neuwagenkauf -, während die wirtschaftlich potentere Zielgruppe der über 45-jährigen vor allem zu Neuwagenkäufen neigt (22 Prozent; geplante Gebrauchtwagenkäufe: sieben Prozent).
Gute Qualität und hohe Sicherheitsstandards spielen für Kaufinteressenten eine besonders große Rolle. 2005 war noch der Anschaffungspreis das wichtigste Kriterium bei der Kaufentscheidung - dieser Faktor hat inzwischen leicht an Bedeutung verloren und sinkt in der Bewertungsskala von ersten auf den dritten Rang. Die weibliche Kundschaft legt besonderen Wert auf einen niedrigen Preis, niedrigen Verbrauch und Wirtschaftlichkeit sowie Umweltfreundlichkeit. Männer legen im Vergleich zu Frauen ein besonderes Gewicht auf die Faktoren Komfort, Design und Innovationen.
Die Mehrheit will sich der Studie zufolge beim Autokauf für eine deutsche Marke entscheiden: für knapp 60 Prozent der Neuwageninteressenten ist es sehr wichtig, dass es sich bei ihrem zukünftigen Fahrzeug um eine deutsche Marke handelt. Immerhin noch 15 Prozent finden dies eher wichtig. Für immerhin 71 Prozent der Neuwagenkäufer ist es wichtig zu wissen, in welchem Land ihr Auto gebaut wurde. Und 61 Prozent der Befragten geben an, dass sie bereit wären, für ein Auto, das ausschliesslich in Deutschland gebaut wird, mehr Geld auszugeben.
Incentives sind für den Autokäufer selbstverständlich: 89 Prozent der Neuwageninteressenten erwarten bei einem Neuwagenkauf einen Preisnachlass - dabei gehen fast 40 Prozent davon aus, dass sie einen Nachlass von mindestens zehn Prozent auf den Listenpreis erhalten. "Die Verbraucher wurden quasi dazu erzogen, Normalpreise nicht mehr zu akzeptieren. Die Autoindustrie ist auf dem Weg in die Rabattfalle, aus der sie nur schwer wieder herauskommen wird. Die Preisnachlässe sind wie eine Droge. Die Kunden gewöhnen sich daran", stellt Peter Fuss, Leiter des Bereichs Automotive bei Ernst & Young, fest.
Im Jahr 2006 wurden in Deutschland 3,47 Millionen Pkw neu zugelassen - 126'000 mehr als im Vorjahr. Die Umfrageergebnisse lassen vermuten, dass dieser positive Trend anhalten wird. "Wir gehen davon aus, dass es im laufenden Jahr mindestens so viele Neuzulassungen geben wird wie im vergangenen Jahr - trotz Mehrwertsteuererhöhung", so Fuss. Allerdings hänge viel davon ab, ob die Konjunktur weiter anziehe und die Verbraucher in guter Stimmung blieben. Im Jahr 2007 werden zudem einige neue Modelle eingeführt, die den Absatz ankurbeln könnten. "Zudem ist der Ersatzbedarf höher denn je", betont Fuss. Das Durchschnittsalter der Pkw auf deutschen Strassen liegt inzwischen bei über acht Jahren.

Artikel "Deutschland: Jeder vierte plant Autokauf" versenden
« Zurück

Renault Gruppe plant neue Organisation
Die Renault Gruppe hat ein Projekt zur Entwicklung ihrer Org...
Mit Skoda Care Connect jederzeit sicher unterwegs
Neben dem eCall, der in der Schweiz seit 2018 in jedem Neuwa...
Honda plant die Einführung von Konnektivitätsfunktionen
Honda gab heute bekannt, dass alle zukünftigen Modelle mit f...
Citroen plant Sahara-Durchquerung
Die Enthüllung der detailgetreuen Nachbildung des „Scarabée ...
Seat Leon: Bestseller in vierter Generation
SEAT schlägt ein neues Kapitel auf und präsentiert die viert...
Die Zahl der Rolls-Royce-Käufer steigt um ein Viertel
Rolls-Royce hat im vergangenen Jahr so viele Autos verkauft ...
FCA und PSA bestätigen geplante Fusion
Die Konzentration in der Autobranche schreitet voran: Erst ü...
Audi zeigt vierte Generation des A6 allroad quattro
20 Jahre nach dem Debüt startet die vierte Generation des Au...
Volkswagen plant 22 Millionen E-Autos in zehn Jahren
Der Volkswagen Konzern treibt den grundlegenden Systemwechse...
Impressum| Kontakt| AGB| Info | Twitter@autotopnews_de| backlink
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerexpspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Fahrzeugkauf)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Fahrzeugkauf diskutieren
nr@planexa.ch info@planexa.ch jelena.tesic@altenira.com info@altenira.com nikola.raznatovic@altenira.com bertan.limani@altenira.com bauleitung@altenira.com roman.schweizer@altenira.com jt@planexa.ch aleksandar.tesic@altenira.com at@planexa.ch