Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!

Topnews

Samstag, 4. September 2010 501 PS im ABT TT-RS

printBericht drucken

Abt TT RSAbt TT RS

Was für eine Naturgewalt in einem eigentlich recht kompakten Coupé: Beim neuen ABT TT-RS liegen mit ABT POWER S Technologie gewaltige 501 PS (368 kW) an. Das sind beeindruckende 161 PS (118 kW) mehr als beim dynamischen Serienmodell aus Ingolstadt.

 

Mit ABT POWER sind es immer noch 420 PS (309 kW), und damit beschleunigt der TT aus dem Stand in 4,3 Sekunden (Serie: 4,6 Sekunden) auf Tempo 100 Km/h. Schluss ist dann bei 282 km/h. „Natürlich geht der TT mit 501 PS noch sportlicher zu Werke“, sagt Hans-Jürgen Abt. Der Geschäftsführer von ABT Sportsline erklärt, dass bei der POWER S Variante der innovative ABT Turbolader zum Einsatz kommt. Dann sprintet der TT-RS in nur 4 Sekunden locker auf 100 Km/h und beschleunigt bis zum Top Speed von 292 km/h kraftvoll weiter. Fahrspaß, Sportlichkeit und das Feeling der Champions von DTM und ADAC GT Masters – das Kürzel „RS“ steht bei ABT erst recht für RennSport. Für die herausragenden Fahreigenschaften und die perfekte Abstimmung des ABT TT-RS zeichnet Christian Abt verantwortlich. „Maximales Motorsport-Feeling bei maximaler Alltagstauglichkeit“ – so charakterisiert der erfahrene Rennfahrer die Eigenschaften des neuesten Fahrzeugs aus dem Allgäu. Wer den ABT TT-RS fährt, weiß, wo der sprichwörtliche Hammer hängt, und selbst, wer ihn nur kurz zu sehen bekommt, erkennt schnell, aus welcher Schmiede er kommt: Denn bevor man bis drei zählen kann, ist der kräftige Kemptner schon auf und davon.


Als passende Ergänzung für den schnellsten ABT TT aller Zeiten empfiehlt sich die Montage der edel-sportiven Leichtmetallfelgen-Kreationen BR und CR in standesgemäßen 20 Zoll. Neuestes Highlight ist die ABT CR Superlight in sportiven 19 Zoll. Selbstverständlich sind die schicken Design-Räder auch in Kombination mit Hochleistungspneus erhältlich. Wer schnell unterwegs sein will, braucht schließlich geeignete Reifen – und auch darum kümmert sich Christian Abt mit seiner Erfahrung: „Das Auto bleibt in jeder Lage beherrschbar. Nur so macht ein solcher Sportwagen auch im Straßenverkehr Spaß.“

Artikel "501 PS im ABT TT-RS" versenden
« Zurück

Oldtimer gewinnen 2011 wieder stärker an Wert hinzu
Pünktlich zur Bremen Classic Motorshow veröffentlicht der Ve...
Pogea optimiert 59er Corvette mit aktueller Technik
Mit diesen Worten skizziert Eduard Pogea, Chef der POGEA RAC...
Volkswagen hat Formel 1 im Blick
Rüstet sich Volkswagen für die Formel 1? Der Motorsport-Beau...
Diesel-Boxer immer beliebter
Dass Dieseltechnik und Boxerphilosophie bestens harmonieren,...
Neue Opel High-Performance-Sitze im Astra OPC
Der neue Opel Astra OPC ist mit 206 kW/280 PS nicht nur der ...
Toyota ist zurück im Motorsport
Das Toyota Motorsport Team wird bei der diesjährigen FIA Wor...
Immer mehr Rolls-Royce erhalten individuelle Merkmale
Mehr als die Hälfte aller Käufer eines neuen Rolls-Royce Gho...
Das „Gesicht“ des BMW 3er im Wandel der Zeiten
Das Gesicht des BMW 3er hat sich im Verlauf von mehr als dre...
Nissan stellt sich Konkurrenz im ADAC GT Masters
Das ADAC GT Masters bekommt in der Saison 2012 Zuwachs aus F...
Impressum| Kontakt| AGB| Info | RSS| backlink
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Topnews diskutieren