Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!

Topnews

Mittwoch, 15. Februar 2017 General Motors und PSA verhandeln über Opel

printBericht drucken

General Motors (GM) hat bestätigt, dass der Konzern mit dem französischen PSA-Konzern über den Verkauf von Opel einschließlich der britischen Marke Vauxhall verhandelt. Auch PSA hatte entsprechende Gespräche gegenüber Medien eingeräumt. Die Gespräche seien weit gediehen, Entscheidungen seien aber noch nicht gefallen. In dem gemeinsamen Statement von GM und PSA wird außerdem darauf hingewiesen, die Gespräche zu Opel seien Teil eines Gesamtpakets von Kooperationen und anderen Erweiterungen der seit 2012 bestehenden Zusammenarbeit.

 

Die deutsche GM-Konzerntochter Opel schreibt seit 17 Jahren Verluste. Hoffnungen, im vergangenen Jahr endlich wieder in die Gewinnzone zurückzukehren, hatten sich zerschlagen. Opel-Chef Karl-Thomas Neumann hatte dafür vor allem Wechselkursschwankungen wegen des geplanten EU-Austritt Großbritanniens verantwortlich gemacht, wo der Autohersteller mit seiner Schwestermarke Vauxhall stark vertreten ist. (ampnet/Sm)

Artikel "General Motors und PSA verhandeln über Opel" versenden
« Zurück

Opel Combo Life
Die Opel-Produktoffensive geht weiter: Mit dem Start des neu...
Black is beautiful: Opel-Modelle mit dem besonderen Style
Noch sportlicher, noch edler, noch individueller präsentiert...
Kia Ceed: Mit Ehrgeiz in die dritte Runde
Das war vor einem Dutzend Jahren das erste in Europa entwick...
Honda mit CR-V Hybrid und zwei E-Studien
Honda stellt auf dem Genfer Autosalon (6.–18.3.2018) die Eur...
Opel Corsa fährt ab 2020 auch elektrisch
Die nächste Generation des Opel Corsa wird ab kommendem Jahr...
BMW X4: Mehr Individualität, Dynamik und Innovationen
Ein deutliches Plus an Individualität, Dynamik und Innovatio...
Neue Hochdachkombis von Citroën, Opel und Peugeot
Als Vorreiter und historischer Marktführer des Segments der ...
Drei Hyundai Nexo fahren autonom nach Pyeongchang
Drei Hyundai Nexo sind In Südkorea selbstständig von Seoul n...
Audi mit Wachstums-Impulsen in China und Nordamerika
Audi ist mit einem deutlichen Absatzwachstum in das Jahr 201...
Impressum| Kontakt| AGB| Info | Twitter@autotopnews_de| backlink
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Topnews diskutieren