Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!

Topnews

Mittwoch, 15. Februar 2017 General Motors und PSA verhandeln über Opel

printBericht drucken

General Motors (GM) hat bestätigt, dass der Konzern mit dem französischen PSA-Konzern über den Verkauf von Opel einschließlich der britischen Marke Vauxhall verhandelt. Auch PSA hatte entsprechende Gespräche gegenüber Medien eingeräumt. Die Gespräche seien weit gediehen, Entscheidungen seien aber noch nicht gefallen. In dem gemeinsamen Statement von GM und PSA wird außerdem darauf hingewiesen, die Gespräche zu Opel seien Teil eines Gesamtpakets von Kooperationen und anderen Erweiterungen der seit 2012 bestehenden Zusammenarbeit.

 

Die deutsche GM-Konzerntochter Opel schreibt seit 17 Jahren Verluste. Hoffnungen, im vergangenen Jahr endlich wieder in die Gewinnzone zurückzukehren, hatten sich zerschlagen. Opel-Chef Karl-Thomas Neumann hatte dafür vor allem Wechselkursschwankungen wegen des geplanten EU-Austritt Großbritanniens verantwortlich gemacht, wo der Autohersteller mit seiner Schwestermarke Vauxhall stark vertreten ist. (ampnet/Sm)

Artikel "General Motors und PSA verhandeln über Opel" versenden
« Zurück

Rundes Jubiläum bei Magyar Suzuki
Ein rundes Produktionsjubiläum feiert das Suzuki Werk in Ung...
Opel Crossland X: Meriva ade
Wenn es um die Zukunft geht, setzt Opel auf den X-Faktor. Na...
Das Königstrio fährt Opel
Starke und zuverlässige Partner, darauf kommt es nicht nur i...
Opel Insignia Grand Sport: Premium im Visier
Dieser Opel wird wieder für Furore sorgen! Im Stile des M...
Nio EP9 erzielt Rundenrekord auf der Nürburgring-Nordschleife
In nur 6 Minuten und 45,900 Sekunden hat der Nio EP9 am Frei...
Ford GT: Nur die Rundenzeit zählt
Wenn man eines der am ungeduldigsten erwarteten Autos der We...
Die neuen Opel-X-Modelle mit dem gewissen X-tra
Opel Mokka X, Opel Crossland X und Opel Grandland X – so hei...
Neuwagenmarkt im März 2017: Ford Fiesta überholt VW Golf
Der Ford Fiesta war im März der bestverkaufte Neuwagen in Eu...
Porsche 911 GT3 über zwölf Sek. schneller als der Vorgänger
Der neue Porsche 911 GT3 hat seinen Nürburgring-Einstand mit...
Impressum| Kontakt| AGB| Info | Twitter@autotopnews_de| backlink
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Topnews diskutieren