Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!

Topnews

Samstag, 13. Januar 2018 Opel Insignia GSi: Sport-Feeling ab 49‘900 Franken

printBericht drucken

Opel Insignia GSiOpel Insignia GSi

Der neue Opel Insignia GSi ist ab sofort bestellbar. Der Einstieg in die GSi-Welt beginnt mit dem Grand Sport bei CHF 49‘900.-- (Listenpreis CHF 54‘400.-- abzüglich Flex-Prämie von CHF 4‘500.--). Dafür gibt es eine Fahrmaschine par excellence, die maximalen Fahrspass auf allen Strassen verspricht. Und wenn die ganze Familie das Sport-Feeling geniessen möchte, bietet der Insignia GSi als geräumigerer Sports Tourer ab
CHF 51‘300.-- (Listenpreis CHF 55‘800.-- abzüglich Flex-Prämie von CHF 4‘500.--) ein ebenso sportliches Fahrerlebnis, ohne Abstriche bei Platz und Praktikabilität. (Alle Preise UPE inkl. MwSt. für die Schweiz). Die ersten Fahrzeuge treffen im März 2018 beim Schweizer Handel ein.

 

Zum Einstiegspreis von CHF 49‘900.-- fährt der Insignia GSi Grand Sport mit dem 154 kW/210 PS-Zweiliter-BiTurbo-Diesel und starken 480 Newtonmeter Drehmoment bereits bei 1‘500 min-1 vor (offizieller Treibstoffverbrauch 2.0 BiTurbo gemäss Neuem Europäischen Fahrzyklus kombiniert 7,2 l/100 km, offizielle spezifische CO2-Emissionen kombiniert 190 g/km).

Wer hingegen einen zupackenden Turbobenziner für den GSi bevorzugt, wählt den ebenfalls ab CHF 49‘900.-- erhältlichen Insignia GSi Grand Sport mit 191 kW/260 PS starkem Zweiliter-Turbobenziner (offizieller Treibstoffverbrauch im Neuen Europäischen Fahrzyklus innerorts kombiniert 8,7 l/100 km, offizielle spezifische CO2-Emissionen kombiniert 199 g/km). Das Triebwerk hält ein maximales Drehmoment von satten 400 Newtonmetern bei 2‘500 bis 4‘000 min-1 bereit. Die Tachonadel des Insignia GSi Grand Sport schnellt so in 7,3 Sekunden von null auf Tempo 100; 250 km/h Spitze sind drin.

Dazu kommen jeweils serienmässig ein besonders dynamisch abgestimmtes FlexRide-Chassis, der adaptive Allradantrieb mit Torque-Vectoring, extra griffige Michelin Pilot Sport 4 S-Reifen sowie ein neues Achtstufen-Automatikgetriebe, das sich wahlweise auch per Lenkrad-Paddel schalten lässt.

Der packt richtig zu …

Die Basis für den maximalen Fahrspass und eine effektive Leistungsausbeute bildet das komplett neue GSi-Chassis: Kürzere Federn legen den GSi um zehn Millimeter tiefer als den normalen Insignia; spezielle Sportdämpfer reduzieren Karosseriebewegungen auf ein Minimum. Man spürt in jeder Kurve und bei jeder Bewegung, wo der Insignia GSi sein Feintuning erhalten hat: auf der legendären Nordschleife des Nürburgrings, der härtesten Rennstrecke der Welt.

Das serienmässige FlexRide-Fahrwerk adaptiert in Sekundenbruchteilen Stossdämpfer und Lenkung. Darüber hinaus passt das System die Gaspedalkennlinie und die Schaltpunkte der Achtstufen-Automatik optimal an die Fahrcharakteristik an. Je nach gewähltem Modus – Standard, Tour oder Sport – reagieren Lenkung und Gasannahme etwas sanfter (Tour) oder noch direkter und schärfen das Fahrgefühl weiter (Sport). Exklusiv für den GSi gibt es zusätzlich den Competition-Modus, der über den ESP-Knopf aktiviert wird. Wird dieser zweimal gedrückt, erlaubt das ESP dem versierten Fahrer nun grössere Gierwinkel bei ausgeschalteter Traktionskontrolle. Und will der Insignia GSi-Pilot wirklich alles selbst im Griff behalten, kann er das serienmässige Achtstufen-Automatikgetriebe auch über Paddel am Lenkrad schalten.

Perfekt zum Sportfahrwerk passt der im Segment einzigartige Twinster-Allradantrieb mit Torque Vectoring. Zwei elektrisch gesteuerte Lamellenkupplungen ersetzen das konventionelle Hinterachs-Differenzial und stellen eine präzisere, individuellere Kraftübertragung an jedes Rad sicher. Ergebnis: Der Insignia GSi fährt genau die Linie, die man will. Und für kurze Verzögerungswerte aus vollem Tempo packen Brembo-High-Performance-Bremsen bissig zu.

… und weckt Rennfahrer-Feeling auf den ersten Blick

Zutaten, die für ein höchst aktives Fahrerlebnis sorgen. Zur sportlichen Fahrcharakteristik passt der Sportdress, in dem der Insignia GSi vorfährt. Grosse verchromte Lufteinlässe vorn, GSi-Stossfänger und -Seitenschweller sowie beim Grand Sport der markante Heckspoiler zeigen unmissverständlich: Hier kommt ein echtes Sportgerät. Und im Innern hat der Fahrer mit dem beheizbaren GSi-Sportlederlenkrad alles im Griff. Serienmässig ist ein speziell von Opel für den GSi entwickelter Integralsitz mit Lederbezug. Zum gewohnt hohen Komfort von Ventilation, Heizung, Massagefunktion und verstellbaren Seitenwangen kommt bei diesem AGR-Schalensitz (AGR = Aktion Gesunder Rücken e.V.) die hochgezogene Lehne mit integrierter Kopfstütze hinzu. Weiteres Sport-Feeling verbreiten die ebenfalls serienmässigen Aluminium-Sportpedale. Und für beste Sicht auch bei Nacht ist das adaptive blendfreie IntelliLux LED® Matrix-Licht immer mit an Bord.

Artikel "Opel Insignia GSi: Sport-Feeling ab 49‘900 Franken" versenden
« Zurück

Audi schliesst 2017 mit neuem Absatz-Bestwert ab
Die AUDI AG hat ihren weltweiten Absatz im achten Jahr in Fo...
Opel Crossland X ist „Best in Class Car 2017“ bei Euro NCAP
Euro NCAP hat die klassenbesten Fahrzeuge 2017 bekanntgegebe...
Hybridmodelle beflügeln Toyota-Absatz in Europa
Toyota hat seinen europaweiten Absatz im vergangenen Jahr de...
Autonomes Fahren: Werden die Amerikaner die Deutschen abhängen?
Wer die Rahmenbedingungen für Testflotten und Zulassung auto...
Porsche steigert Absatz um vier Prozent
Porsche hat im vergangenen Jahr weltweit mehr als 246 000 Fa...
Cadillac steigert 2017 Absatz in Europa um 27%
Mit weltweit 356.467 ausgelieferten Fahrzeugen im vergangene...
Ford EcoSport: Leichte und stabile Laderaumboden-Abdeckung
Bienenstöcke haben Ingenieure dazu inspiriert, das sogenannt...
Abschied vom G-Modell: Quer durch Mexiko
Eine Gruppe hochmotorisierter Geländewagen donnert von Mexik...
Suzuki Absatz erreicht neues Halbjahreshoch
Suzuki ist auf Erfolgskurs: Im ersten Halbjahr des Geschäfts...
Impressum| Kontakt| AGB| Info | Twitter@autotopnews_de| backlink
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Topnews diskutieren