Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!

Topnews

Donnerstag, 2. August 2018 Neues Gesicht der Marke: Opel GT X Experimental

printBericht drucken

Klare Ansage: Opel CEO Michael Lohscheller nennt Markenidentität als wichtigen Teil des PACE!-PlansKlare Ansage: Opel CEO Michael Lohscheller nennt Markenidentität als wichtigen Teil des PACE!-Plans

Genau ein Jahr gehört Opel zur Groupe PSA. Jetzt gibt es mit dem Opel GT X Experimental einen Ausblick auf die Zukunft der Marke und kommender Modelle. Dabei sind die Begriffe deutsch, nahbar und aufregend mehr denn je von zentraler Bedeutung. Diese drei Markenwerte prägen alle Modelle und bestimmen das Handeln bei Opel – heute genauso wie in Zukunft.

 

Der GT X Experimental gibt einen ersten Eindruck, was die Zukunft bringt und wie die Opel-Modelle Mitte des nächsten Jahrzehnts aussehen werden. Er trägt als Erster das neue Opel-Gesicht. Die Markenstudie folgt dabei dem neuen „Opel-Kompass“, der das Frontdesign künftiger Modelle der Marke klar strukturieren wird – einfach unverkennbar. Beim Kompass kreuzen sich zwei prominente Achsen mit dem Markenemblem: Dies ist zum einen die charakteristische Bügelfalte auf der Motorhaube und zum anderen die

flügelförmige Grafik des Tagfahrlichts. Der legendäre Blitz steht dabei im Mittelpunkt der Gestaltung.

Die Scheinwerfer, Tagfahrlichter sowie Kameras und Sensoren der Assistenzsysteme werden gemeinsam mit dem Blitz-Emblem von einem einzigartigen Designelement umrahmt. Dieses Element erinnert an das Visier eines Motorradhelmes und trägt daher die Bezeichnung „Vizor“. Der Opel-„Vizor“ ist erstmals beim GT X Experimental zu sehen und wird künftigen Opel-Modellen ein neues, unverwechselbares, mutiges und klares Gesicht geben.

Artikel "Neues Gesicht der Marke: Opel GT X Experimental" versenden
« Zurück

Shelby GT500 mit mehr als 700 PS
Das Design des Shelby GT500 ist das Ergebnis einer engen Koo...
Lexus RC F Track Edition: Exklusive Upgrades für Puristen
Das überarbeitete RC F Coupé erhält eine optimierte Performa...
VW ist auch 2018 die meistgekaufte Auto-Marke der Schweiz
Mit 32'949* verkauften Fahrzeugen war VW 2018 zum 19. Mal in...
Personelle Veränderung bei Ford Public Relations
Per 7. Januar 2019 hat Dominic Rossier die Leitung der Abtei...
Lang, flach und schlank - Lexus LC Convertible Concept
Lexus hat vor zwei Jahren in Detroit alle mit dem Debut des ...
Infiniti QX Inspiration Symbol einer neuen Ära
Als Ausblick auf die elektrifizierte Zukunft der Marke wird ...
Opel lädt zum grossen Jubiläums-Angrillen 2019
Mit würzigen Grill-Spezialitäten und weiteren Überraschungen...
BMW Absatz steigt um 1,8% auf 2.125.026 Automobile
Die BMW Group hat im vergangenen Jahr mit 2.490.664 (+1,1%) ...
Opel: Die Zukunft gehört allen
In diesem Jahr wird bei Opel gross gefeiert! Die urdeuts...
Impressum| Kontakt| AGB| Info | Twitter@autotopnews_de| backlink
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Topnews diskutieren