Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!

Topnews

Montag, 20. Mai 2019 Andreas Caminada fährt Audi e-tron

printBericht drucken

Andreas Caminada mit seinem neuen Audi e-tron vor dem Schloss Schauenstein (Foto: Thomas Buchwalder)Andreas Caminada mit seinem neuen Audi e-tron vor dem Schloss Schauenstein (Foto: Thomas Buchwalder)

Der Bündner Sterne-Koch und Audi Markenbotschafter Andreas Caminada fährt ab sofort elektrisch. Im Mai 2019 konnte er seinen Audi e-tron im Schloss Schauenstein in Empfang nehmen.

 

Die Partnerschaft zwischen Audi Schweiz und dem Bündner Spitzenkoch Andreas Caminada besteht schon seit über zehn Jahren. Während dieser Zeit konnte er als Markenrepräsentant bereits die unterschiedlichsten Audi Modelle fahren. Nun läutet für den Gastronomen ein neues Auto-Zeitalter ein: Ab sofort ist er elektrisch unterwegs. Mitte Mai konnte er mit dem Audi e-tron den ersten vollelektrischen SUV der Vier Ringe in Empfang nehmen.

Andreas Caminada freut sich: «Für mich sind Ästhetik, Funktionalität sowie die Dynamik eines Autos sehr wichtig. All dies erfüllt der Audi e-tron und fährt zudem geräuschlos – das ist die perfekte Ergänzung. Denn das Auto ist zugleich mein Rückzugsort, wo ich gerne meine Ruhe habe, um meine Gedanken schweifen zu lassen.»

Der neue Audi e-tron verspricht Effizienz, Performance und ein ruhiges Fahrerlebnis in einem. Zwei E-Maschinen treiben den E-SUV mit einer Systemleistung von bis zu 300 kW und 664 Nm Drehmoment kraftvoll und emissionsfrei an. Von 0 auf 100 km/h beschleunigt der Audi e-tron in 5,7 Sekunden.



Artikel "Andreas Caminada fährt Audi e-tron" versenden
« Zurück

Audi SQ8 TDI – Biturbo-V8 mit 435 PS
Audi präsentiert das sportliche Top-Modell der Q-Familie – d...
Audi Service Truck
Audi Schweiz bringt bereits zum dritten Mal die Werkstatt di...
Spider-Man: Far From Home mit Audi e-tron
Noch vor der offiziellen Weltpremiere im Sommer veröffentlic...
Le Mans 2019: Toyota fährt Doppelsieg ein
Toyota hat gestern beim Finale der Langstrecken-Weltmeisters...
Europcar vermietet neu den Audi e-tron
Europcar ist der grösste Autovermieter der Schweiz. Neu wird...
Audi ist Hauptsponsor des Golf Turniers Swiss Challenge
Audi ist bereits zum dritten Mal Hauptsponsor des Golf Turni...
Audi Modellwechsel belasten Geschäft in USA und China
Die AUDI AG hat im Mai weltweit rund 151.900 Premium-Automob...
Audi zeigt vierte Generation des A6 allroad quattro
20 Jahre nach dem Debüt startet die vierte Generation des Au...
Audi SQ2: Understatement mit Volldampf
Grau war einst die Autofarbe aller, die zeigen wollten, dene...
Impressum| Kontakt| AGB| Info | Twitter@autotopnews_de| backlink
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Topnews diskutieren