Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!

Topnews

Montag, 20. Mai 2019 Andreas Caminada fährt Audi e-tron

printBericht drucken

Andreas Caminada mit seinem neuen Audi e-tron vor dem Schloss Schauenstein (Foto: Thomas Buchwalder)Andreas Caminada mit seinem neuen Audi e-tron vor dem Schloss Schauenstein (Foto: Thomas Buchwalder)

Der Bündner Sterne-Koch und Audi Markenbotschafter Andreas Caminada fährt ab sofort elektrisch. Im Mai 2019 konnte er seinen Audi e-tron im Schloss Schauenstein in Empfang nehmen.

 

Die Partnerschaft zwischen Audi Schweiz und dem Bündner Spitzenkoch Andreas Caminada besteht schon seit über zehn Jahren. Während dieser Zeit konnte er als Markenrepräsentant bereits die unterschiedlichsten Audi Modelle fahren. Nun läutet für den Gastronomen ein neues Auto-Zeitalter ein: Ab sofort ist er elektrisch unterwegs. Mitte Mai konnte er mit dem Audi e-tron den ersten vollelektrischen SUV der Vier Ringe in Empfang nehmen.

Andreas Caminada freut sich: «Für mich sind Ästhetik, Funktionalität sowie die Dynamik eines Autos sehr wichtig. All dies erfüllt der Audi e-tron und fährt zudem geräuschlos – das ist die perfekte Ergänzung. Denn das Auto ist zugleich mein Rückzugsort, wo ich gerne meine Ruhe habe, um meine Gedanken schweifen zu lassen.»

Der neue Audi e-tron verspricht Effizienz, Performance und ein ruhiges Fahrerlebnis in einem. Zwei E-Maschinen treiben den E-SUV mit einer Systemleistung von bis zu 300 kW und 664 Nm Drehmoment kraftvoll und emissionsfrei an. Von 0 auf 100 km/h beschleunigt der Audi e-tron in 5,7 Sekunden.



Artikel "Andreas Caminada fährt Audi e-tron" versenden
« Zurück

Audi RS 6 Avant startet mit 600 PS und 800 Nm
25 Jahre RS, 25 Jahre Hochleistungs-Kombis bei Audi: Mit dem...
Audi durch WLTP-Sondereffekte beeinflusst
Audi hat im vergangenen Monat weltweit rund 155.350 Automobi...
Audi e-tron 50 quattro
Audi bringt eine neue Leistungsstufe seines elektrisch anget...
Audi Q7: Facelift mit Extras
Seit vier Jahren ist der Audi Q7 in zweiter Generation auf d...
Audi A1 citycarver
Er steht frisch und selbstbewusst auf der Straße, er bietet ...
Audi Q4 e-tron concept
Am Donnerstag den 25. Juli 2019 präsentiert Audi im «e-tron ...
In neuer Top-Form: Audi SQ7 TDI
Seit Frühjahr 2016 ist der Audi SQ7 TDI mit seinem 435-PS-st...
Audi Q3 Sportback: Kompakt-SUV mit kraftvoller Eleganz
Audi erweitert seine Modellpalette um einen Kompakt-SUV in C...
Audi blickt auf der Bundesgartenschau in die Zukunft
Vor 100 Tagen hat die Bundesgartenschau in Heilbronn ihre To...
Impressum| Kontakt| AGB| Info | Twitter@autotopnews_de| backlink
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Topnews diskutieren