Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!
forbidden love astra mcdonald
great boy girl final part 2
must see amateur video to cum fun to torment feet tickling sexy latin girl strip tease and twerk forbidden love astra mcdonald
xhamster videos bokep hot sex hotporntub.info eniporn.com
hardcore adult xxx xvideosporn.club
xxxmeri.com anal hot porn dildo xxx video
xnxxporntube.site hotmomsteen.xyz xnxx sex clips toutpornxxx.org
hubpornindian.info freesexclips.site hdxxxporn.club sextresss.xyz duvpornxxx.com
adultpornmovie.ws freeporntix.info> xssn.net
realpornfilms.com
pornminutes.org hotmomteenporn.online xxxvideotuber.org hollypornxxx.com
sexmagporn.xyz sextresxxx.net freexvideotubes.org hpornvideo.xyz fastmobiporn.org porntrixx.org

Topnews

Mittwoch, 22. Mai 2019 Honda HR-V Sport

printBericht drucken

Der japanische Automobilhersteller Honda verfolgt ehrgeizige Ziele: Bis zum Jahr 2025 will man nur noch elektrifizierte Neufahrzeuge anbieten – sowohl als Hybrid wie auch als Plug-in-Hybrid oder als reines Elektroauto. In diesem Zuge haben die Japaner bereits ihren ersten Stromer angekündigt. Der Kleinwagen Honda e soll 2020 erscheinen und über eine Reichweite von rund 200 Kilometern verfügen. Doch bis es soweit ist, macht der frisch eingeführte Honda CR-V Hybrid jetzt schon mal den Anfang. Nicht ohne Grund haben sich die Japaner bei diesem Modell für den alternativen Antrieb entschieden. Schließlich zählen SUVs zu den wichtigsten Säulen der Marke.

 

Einen völlig anderen Weg geht dagegen die weitere Neuheit in Hondas Fahrzeugpalette. Mit dem HR-V Sport präsentieren die Japaner ihr kleines SUV in einer betont dynamischen Variante. Unter der Haube arbeitet ein 1,5-Liter-Vierzylinder, der es dank Turboaufladung auf eine Leistung von 182 PS bringt. Innerhalb von 7,8 Sekunden beschleunigt der 29 990 Euro teure HR-V Sport aus dem Stand in 7,8 Sekunden auf Landstraßentempo und bringt das Fahrzeug bei Bedarf auf eine Spitzengeschwindigkeit von 215 km/h. Mit einem maximalen Drehmoment von 240 Newtonemtern bei frühen 1900 Umdrehungen pro Minute hat der drehfreudige Honda-Motor bereits reichlich Kraft aus niedrigen Drehzahlen. Für weiteren Fahrspaß sorgt das knackig zu schaltende Sechs-Gang-Getriebe in Verbindung mit einem leichtfüßigen, präzisen Handling.

Gegen Zuzahlung von 1300 Euro bietet Honda seinen kleinen Heißsporn zudem mit einem CVT-Getriebe an. Das maximale Drehmoment sinkt dann zwar auf 220 Nm, allerdings steht die Kraft hier schon bereits bei früheren 1700 Touren bereit. Das prinzipiell stufenlos arbeitende Automatikgetriebe simuliert sieben Fahrstufen. Dadurch bleibt der befürchtete Gummibandeffekt dieser Getriebebauweise beim Beschleunigen weitgehend aus. Darüber hinaus kann der Fahrer über Schaltpedals vom Lenkrad ins Schaltgeschehen auch manuell eingreifen. Zwar begeistert auch der HR-V Sport in Kombination mit dem CVT-Getriebe mit einem spontanen Ansprechverhalten, an die hohe Durchzugskraft des manuellen Schalters reicht die Automatikversion allerdings nicht heran.

Beide Varianten mischen dagegen fahrdynamisch ganz vorne mit. Die variabel übersetzte Lenkung spricht direkt auf kleinste Befehle an, ohne nervös zu wirken. Ebenfalls auf hohem Niveau liegt die Fahrwerksabstimmung. Kurvige Straßen bringen den HR-V Sport nicht aus der Ruhe. Im Gegenteil, er durcheilt sie äußerst gelassen, bleibt dabei lange neutral und sicher. Ein besonders außergewöhnliches Highlight sind die hinter der Front- und Heckschürze montierten „Performance Damper“. Hierbei handelt es sich um ein spezielles an der Karosserie angebrachtes Dämpfersystem, welches Seiten- und Torsionsbewegungen beim Fahren minimiert. Dadurch verringern sich die Karosseriebewegungen in Kurven und verbessert sich die Stabilität bei plötzlichen Spurwechseln. Zudem wirken sie Vibrationen auf unebenen Straßen entgegen und erhöhen im Zuge dessen den Fahrkomfort.

Gemessen an der Performance wirkt der optische Auftritt des nur 4,34 Meter kurzen Honda HR-V Sport recht dezent. Schwarze Applikationen weisen auf den dynamischen HR-V-Ableger hin. Dazu zählen ein schmaler Frontspoiler, Seitenschweller, Radlaufleisten sowie ein markanterer hinterer Stoßfänger. Ebenfalls zur Grundausstattung des Sport gehören LED-Scheinwerfer, abgedunkelte LED-Rückleuchten sowie eine schwarze Chromzierleiste an der Heckklappe. Hinzu kommen Doppelendrohre und exklusiv gestylte Leichtmetallfelgen im 18-Zoll-Format. Innen unterscheidet sich der HR-V Sport im Vergleich zum herkömmlichen HR-V mit seinen 130 PS durch rot abgesetzte Materialien am Cockpit, den Türverkleidungen sowie an den bequemen Sportsitzen. Außerdem beinhaltet das Infotainmentsystem beim sportlichen HR-V serienmäßig ein Navigationssystem. Über den sieben Zoll großen Touchscreen in Cockpitmitte lassen sich Smartphones via Android Auto oder Apple Carplay problemlos einbinden, ebenso ist die Nutzung von diversen Handy-Apps möglich. (ampnet/gb)

Artikel "Honda HR-V Sport" versenden
« Zurück

Honda Civic Type R Limited Edition: Rundenrekord in Suzuka
Der Honda Civic Type R Limited Edition hat auf der Rennstrec...
Audi Q4 Sportback e-tron concept
Technisch sind sie eineiige Zwillinge – in der Form setzen b...
WTCR: Honda Civic Type R Limited Edition ist Safety Car
Honda wird zum Start des Tourenwagen-Weltcups 2020 im Feld d...
E-Transporter von PSA: Jetzt geht es um den Saft
1275 Kilogramm Nutzlast, bis zu 6,6 Kubikmeter Ladevolumen u...
25 Jahre Renault Sport Spider
Mit dem Sport Spider präsentierte Renault 1995 ein Modell, d...
Honda Jazz: Effizienz, Komfort und Konnektivität
Der neue Honda Jazz und Jazz Crosstar bieten angenehme Fahre...
Audi Q3 Sportback 45 TFSI S line: Voll im Trend
Schnittig gestylte SUV sind voll im Trend: Audi erweitert se...
Honda Jazz e:HEV – Komfortabelste Fahrzeug seiner Klasse
Bei der Neukonzeption der nächsten Generation des Jazz, ware...
Audi RS 5: Sportliches Doppel in geschärfter Form
Audi überarbeitet den RS 5 optisch und mit unter anderem ein...
Impressum| Kontakt| AGB| Info | Twitter@autotopnews_de| backlink
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Topnews diskutieren
nr@planexa.ch info@planexa.ch jelena.tesic@altenira.com info@altenira.com nikola.raznatovic@altenira.com bertan.limani@altenira.com bauleitung@altenira.com roman.schweizer@altenira.com jt@planexa.ch aleksandar.tesic@altenira.com at@planexa.ch