Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!
forbidden love astra mcdonald
great boy girl final part 2
must see amateur video to cum fun to torment feet tickling sexy latin girl strip tease and twerk forbidden love astra mcdonald
xhamster videos bokep hot sex hotporntub.info eniporn.com
hardcore adult xxx xvideosporn.club
xxxmeri.com anal hot porn dildo xxx video
xnxxporntube.site hotmomsteen.xyz xnxx sex clips toutpornxxx.org
hubpornindian.info freesexclips.site hdxxxporn.club sextresss.xyz duvpornxxx.com
adultpornmovie.ws freeporntix.info> xssn.net
realpornfilms.com
pornminutes.org hotmomteenporn.online xxxvideotuber.org hollypornxxx.com
sexmagporn.xyz sextresxxx.net freexvideotubes.org hpornvideo.xyz fastmobiporn.org porntrixx.org

Topnews

Samstag, 30. November 2019 Renault Mégane R.S. Trophy-R: Rundenrekord in Suzuka

printBericht drucken

Weitere Informationen zum Mégane R.S. TROPHY-R finden Sie unter: https://www.renaultsport.com/-megane-rs-trophy-r-300-2019-.html Weitere Informationen zum Mégane R.S. TROPHY-R finden Sie unter: https://www.renaultsport.com/-megane-rs-trophy-r-300-2019-.html

Das leistungsstärkste Serienfahrzeug von Renault – der Mégane R.S. TROPHY-R – stellt mit einer Zeit von 2:25:454 Minuten einen neuen Rundenrekord auf dem Suzuka Circuit auf. Die japanische Rennstrecke ist die nunmehr dritte, auf der Renault Sport Pilot Laurent Hurgon in diesem Jahr Bestzeit fährt – nach der Nürburgring Nordschleife im Mai und Spa-Francorchamps im Juli. Die Bedeutung dieses Erfolgs für Renault ist gross: Japan zählt über 10‘000 TROPHY-R und Renault Sport Fans, ist vor Deutschland und Frankreich der weltgrösste Markt für die Performance-Fahrzeuge der Marke und der drittgrösste für das Modell Mégane R.S., obwohl dessen leistungsstärkere Trophy-Version dort erst in Kürze ausgeliefert wird.

 

Entsprechend der Tradition von Renault Sport schöpft auch der Neue Mégane R.S. TROPHY-R seine Performance nicht ausschliesslich aus Motorleistung, da sein 300 PS starker Turbo-Vierzylinder in gleicher Ausführung auch im Mégane R.S. TROPHY arbeitet. Vielmehr wurde der TROPHY-R als Rennfahrzeug entworfen – von einem kleinen speziell für dieses Projekt zusammengestellten Team, das sich auf drei Aspekte konzentrierte: Maximale Gewichtsreduktion (bis zu 130 Kilogramm gegenüber dem TROPHY), optimierte Aerodynamik und kompromisslose Chassis-Abstimmung.

Aufbauend auf den Rekorden auf der Nürburgring Nordschleife und in Spa-Francorchamps hat Renault Sport eine neue Herausforderung definiert, die die Motorsport-Leidenschaft der Performance Abteilung unterstreichen soll. Der Neue Mégane R.S. TROPHY-R hat im Zuge dessen einen neuen offiziellen Rundenrekord für serienmässige Kompaktwagen auf dem 18 Kurven zählenden Suzuka Circuit aufgestellt. Nach 2:25:454 Minuten hatte Laurent Hurgon die 5,8 Kilometer lange Rennstrecke bewältigt und damit einen weiteren Rekord zu verzeichnen.

Der Mégane R.S. geht seit nunmehr 10 Jahren regelmässig auf Rekordjagd, mit Vorliebe auf dem Nürburgring. Die Geschichte nahm ihren Anfang im Jahr 2008, als der Mégane R.S. R26.R mit einer Rundenzeit von 8:17 Minuten den ersten Rekord für frontangetriebene Serienfahrzeuge aufstellte. Eine Zeit, die drei Jahre später, 2011, von der zweiten Generation des Mégane R.S. Trophy zerschmettert wurde. Laurent Hurgon benötigte damals 8:07:97 Minuten – erneut ein Rekordwert. Im Jahr 2014 unterbot der französische Pilot mit der TROPHY-R Version des Mégane III R.S. dann erstmals die acht Minuten Marke, und das mit einer Zeit von 7:54:36 Minuten mehr als deutlich.

Obwohl das Gewinnen jeder einzelnen Sekunde zunehmend schwieriger wurde, setzte Hurgon 2019 einen weiteren Meilenstein: 7:40:100 Minuten im Neuen Mégane R.S. TROPHY-R für die 20,600 Kilometer lange Nordschleife des Nürburgrings, oder 7:45:338 Minuten für die offizielle Gesamtrunde über 20,832 Kilometer. Es folgte ein Rekord auf der Rennstrecke Spa-Francorchamps (2:48:338 Minuten), live übertragen auf YouTube und Facebook, und nun jener in Suzuka. Auf der anderen Seite der Welt hat sich Renault Australien kürzlich den Rundenrekord für frontangetriebene Serienfahrzeuge im Long Bend Motorsport Parks gesichert. Nach 2:14:316 Minuten überquerte James Moffat, Rennfahrer des Gary Rogers Motorsport Teams, die Ziellinie des 4,95 Kilometer langen Kurses. Mit einem Mégane R.S. TCR von Vukovic Motorsport nimmt Moffat an den Rennen der TCR Australia Serie teil.

Der Mégane R.S. TROPHY-R wird in Form einer weltweit auf 500 Stück limitierten, nummerierten Exklusivserie angeboten. Von den 500 gebauten Fahrzeugen kommen 25 Einheiten in die Schweiz, zum Preis von CHF 63‘740.-.

Die R.S. Performance Website bietet ein breites Angebot an Merchandising und Performance-Teilen für den TROPHY-R. Dazu zählen einstellbare Stossdämpferanschläge, kurze Federn, Sabelt Sechspunkt-Gurte und „boa“ Kühlluftschläuche – alle ab Mitte Dezember erhältlich unter: https://shop.renaultsport.com/RSperformance/

Artikel "Renault Mégane R.S. Trophy-R: Rundenrekord in Suzuka" versenden
« Zurück

Audi Q3 Sportback 45 TFSI S line: Voll im Trend
Schnittig gestylte SUV sind voll im Trend: Audi erweitert se...
Eine Ikone tritt ab: Bentley stellt 6,75-Liter-Maschine ein
Es war eine lange Abschiedsrunde, doch jetzt hat Bentley end...
Willkommen in der CASA SEAT
Am heutigen Donnerstag hat die CASA SEAT virtuelll ihre Pfor...
Renault: Liquidität in der Krise
Groupe Renault meldet den Abschluss einer Kreditvereinbarung...
Auf einem Briefumschlag in die Autogeschichte
Der Legende nach skizzieren unkonventionelle Geister ihre ne...
Rüsselsheim bekommt Zuschlag für einen DS
Das Opel-Werk in Rüsselsheim hat vom PSA-Konzern den Zuschla...
Volkswagen verstärkt E-Offensive in China
Für Volkswagen beginnt in China ein neues Kapitel. Volkswage...
Renault will Fixkosten um zwei Milliarden Euro reduzieren
Die Groupe Renault will in den kommenden drei Jahren ihre Fi...
MINI Countryman: Blickfang
Mit dem neuen MINI Countryman setzt die traditionsreiche bri...
Impressum| Kontakt| AGB| Info | Twitter@autotopnews_de| backlink
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Topnews diskutieren
nr@planexa.ch info@planexa.ch jelena.tesic@altenira.com info@altenira.com nikola.raznatovic@altenira.com bertan.limani@altenira.com bauleitung@altenira.com roman.schweizer@altenira.com jt@planexa.ch aleksandar.tesic@altenira.com at@planexa.ch