Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!
forbidden love astra mcdonald
great boy girl final part 2
must see amateur video to cum fun to torment feet tickling sexy latin girl strip tease and twerk forbidden love astra mcdonald
xhamster videos bokep hot sex hotporntub.info eniporn.com
hardcore adult xxx xvideosporn.club
xxxmeri.com anal hot porn dildo xxx video
xnxxporntube.site hotmomsteen.xyz xnxx sex clips toutpornxxx.org
hubpornindian.info freesexclips.site hdxxxporn.club sextresss.xyz duvpornxxx.com
adultpornmovie.ws freeporntix.info> xssn.net
realpornfilms.com
pornminutes.org hotmomteenporn.online xxxvideotuber.org hollypornxxx.com
sexmagporn.xyz sextresxxx.net freexvideotubes.org hpornvideo.xyz fastmobiporn.org porntrixx.org

Topnews

Freitag, 3. Januar 2020 Seat Tarraco 2.0 TSI Xcellence 4Drive: Flaggschiff

printBericht drucken

Seat TarracoSeat Tarraco

Der Tarraco - benannt mit dem römischen Namen der Stadt Tarragona - soll frischen Wind in die SUV-Familie von Seat bringen.

Der in Martorell (Barcelona) entworfene und in Wolfsburg gebaute Seat ist das dritte Modell der SUV-Produktoffensive des Unternehmens und wird alles andere als ein Schattendasein führen.

Seat Tarraco
Seat Tarraco
Seat Tarraco
Seat Tarraco
Seat Tarraco
Seat Tarraco
Seat Tarraco
Seat Tarraco
 

Nach Arona und Ateca positioniert sich Seat im immer noch wachsenden Segment der SUVs mit dem Tarraco nun deutlich höher. Kein Wunder, teilt er sich auf einer Länge von 4,74 Metern die Plattform (MQB-A-Architektur) mit den baugleichen Skoda Kodiaq und VW Tiguan Allspace.

Im Vergleich dazu soll der Seat Tarraco jedoch vermehrt eine ambitionierte Kundschaft ansprechen. So wirkt das Design bei der ersten Kontaktaufnahme sportlicher als bei den Konzernbrüdern - am auffälligsten ist der mächtige Kühlergrill.

Gelungen auch der geräumige und funktionale Innenraum mit seinem digitalen Cockpit. Durch die hohe Sitzposition hat man eine hervorragende Übersicht. Auch auf der Rückbank gibt es viel Platz und Beinfreiheit. Es mangelt schlichtweg nicht an Platz: Bei voller Bestuhlung (Paket 7 Sitze: 1020 Franken) stehen 230 Liter Kofferraumvolumen an, 760 Liter wenn die hintersten Sitze mit wenigen Handgriffen im Fahrzeugboden versenkt werden.

Für Vortrieb sorgen zwei Diesel und zwei Benziner mit jeweils 150 PS sowie 190 PS. Während der Basisbenziner (ab 36'250 Franken) über Frontantrieb verfügt, kommt bei den anderen Varianten der Allradantrieb 4Drive mit elektromechanischer Lamellenkupplung zum Einsatz.

In unserem Praxistest zeigte sich die Benziner-Topversion 2.0 TSI Xcellence als perfekter Begleiter. Das 190 PS starke Aggregat geht kernig zu Werke und zeigt sich mit maximal 320 Nm Drehmoment (1500 bis 4100 U/min) durchzugsstark. Den Sprint von null auf Tempo 100 km/h schafft der Tarraco mit dem harmonisch schaltenden DSG-Getriebe laut Hersteller in acht Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit wird mit 211 km/h beziffert.

Ein weiteres Plus ist beim Verbrauch zu verzeichnen. Bei aller Dynamik und einem Leergewicht von rund zwei Tonnen wird der Normverbrauch laut Hersteller mit 7,3 Litern pro 100 Kilometer beziffert. Im Test ermittelten wir einen Durchschnittsverbrauch von 8,5 bis 9,5 Litern, letzterer Wert ist jedoch einer etwas ambitionierten Fahrweise geschuldet.

Deutlich sparsamer wird der Tarraco in den kommenden Monaten mit modernster Plug-in-Hybrid-Technologie (150 PS-Benziner kombiniert mit einem 115 PS-Elektromotor) und einer rein elektrischen Reichweite von mehr als 50 Kilometer. Ein Zeichen, dass alternative Antriebe auch für die Seat SUV-Modelle eine zunehmende Rolle spielen werden.

Auch sonst gibt es Pluspunkte zu verzeichnen. Im Alltag gibt sich der Seat Tarraco mit seinem adaptiven Dämpfersystem DCC (890 Franken) als cooler Gleiter oder ambitioniert auf kurvenreichen Strecken. DCC sorgt dabei für die perfekte Balance zwischen einem sportlichen Fahrgefühl und einem komfortablen Reiseerlebnis auf längeren Strecken.

Aber der Tarraco kann auch ganz anders. Runter von der Strasse, rein ins Gelände. Um im anspruchsvollen Gelände sicher voranzukommen, spielen auch Fahrerassistenzsysteme eine wichtige Rolle. Für das Extra an Komfort haben die Ingenieure bereits verschiedene Fahrprofile entwickelt und vordefiniert. Es genügt ein Knopfdruck und alle Assistenzsysteme stellen sich automatisch auf die jeweiligen Bedingungen ein.

Auch verfügt der Seat Tarraco über alle erforderlichen Fahrerassistenzsysteme, um das Fahren auch bei schwierigeren Fahrbedingungen komfortabler und sicherer zu machen.

Bleibt nur noch eine wichtige Frage: Was kostet der Seat Tarraco 2.0 TSI Xcellence 4Drive? Mindestens 44'650 Franken Franken werden fällig und mit ein paar ansprechenden Optionen wie den 20-Zoll-Alufelgen (1060 Franken), Ledersportsitzen (1390 Franken) oder dem Panorama-Schiebedach (1490 Franken) lässt sich dieser Preis natürlich noch weiter nach oben treiben. Auf jeden Fall ist aber der Kaufpreis für das Flaggschiff von Seat gut angelegt. atn/war

Artikel "Seat Tarraco 2.0 TSI Xcellence 4Drive: Flaggschiff" versenden
« Zurück

VW Golf 1.5 eTSI Style First Edition: Neuer Massstab
Seit 1974 ist der Golf von Volkswagen der Massstab im Kompak...
Seat investiert in Forschung und Entwicklung
Zwischen 2020 und 2025 wird SEAT fünf Milliarden Euro in unt...
Das Seat Wellness-Paket
Wer schön sein will, muss leiden? Bei SEAT ist das etwas and...
Seat Leon 1,5 eTSI: Feurig trotz Milde
Es ist ein überaus erfolgreiches Quartett, die vier Kompakte...
SEAT MÓ: die neue Marke für urbane Mobilitätslösungen
Nach der virtuellen Eröffnung am 4. Juni fanden sich am Dien...
Seat Ateca: Frischzellenkur für das Erfolgsmodell
SEAT hat seinem SUV-Erfolgsmodell, dem SEAT Ateca, ein umfan...
Senkung der CO2-Emissionen bei Seat
Bekenntnis zum Umweltschutz: SEAT hat im Jahr 2019 weiterhin...
Seat Leon: Antennen für die Zukunft
Würde man Autofahrer fragen, wie viele Antennen ihr Fahrzeug...
Willkommen in der CASA SEAT
Am heutigen Donnerstag hat die CASA SEAT virtuelll ihre Pfor...
Impressum| Kontakt| AGB| Info | Twitter@autotopnews_de| backlink
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Topnews diskutieren
nr@planexa.ch info@planexa.ch jelena.tesic@altenira.com info@altenira.com nikola.raznatovic@altenira.com bertan.limani@altenira.com bauleitung@altenira.com roman.schweizer@altenira.com jt@planexa.ch aleksandar.tesic@altenira.com at@planexa.ch