Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!
forbidden love astra mcdonald
great boy girl final part 2
must see amateur video to cum fun to torment feet tickling sexy latin girl strip tease and twerk forbidden love astra mcdonald
xhamster videos bokep hot sex hotporntub.info eniporn.com
hardcore adult xxx xvideosporn.club
xxxmeri.com anal hot porn dildo xxx video
xnxxporntube.site hotmomsteen.xyz xnxx sex clips toutpornxxx.org
hubpornindian.info freesexclips.site hdxxxporn.club sextresss.xyz duvpornxxx.com
adultpornmovie.ws freeporntix.info> xssn.net
realpornfilms.com
pornminutes.org hotmomteenporn.online xxxvideotuber.org hollypornxxx.com
sexmagporn.xyz sextresxxx.net freexvideotubes.org hpornvideo.xyz fastmobiporn.org porntrixx.org

Topnews

Mittwoch, 1. Juli 2020 Citroën C4: Angriff auf den Golf

printBericht drucken

Citroën C4.  Foto: Auto-Medienportal.Net/CitroënCitroën C4. Foto: Auto-Medienportal.Net/Citroën

Mit neuem Design und einer traditionellen Modellbezeichnung kehrt Citroën in die Golf-Klasse zurück. Mit dem neuen C4, der von September an bestellt werden kann, wagt die für ihre mitunter exzentrischen Lösungen bekannte Marke den Spagat zwischen SUV und coupéhafter Silhouette, mit der sich die kompakte Limousine vom Rest des Angebots abheben soll. „Wir wollen die neue Referenzgröße im Segment werden“, gibt sich Citroën-Chef Vincent Cobée selbstbewusst bei der nur bedingt informativen Online-Vorstellung des neuen Hoffnungsträgers.

 

Die Designer des Hauses entwickelten für den Golf-Konkurrenten eine selbstbewusste Formensprache. Dank der hochgesetzten Motorhaube wirkt der C4 bullig wie ein kompaktes SUV, was jedoch durch die gestreckte Seitenlinie wieder aufgelöst wird. Ein Heckspoiler soll die Straßenlage der kompakten Limousine unterstützen. Um den C4 möglichst individuell gestalten zu können, stehen 31 Außenvarianten und sechs Innenraumversionen zur Wahl.

Neben den Modellen mit Verbrennungsmotoren kommt der C4 auch in einer elektrischen Variante auf den Markt, die die Technik aus dem PSA-Modellbaukasten nutzt. Der Elektroantrieb leistet bekanntermaßen 136 PS (100 kW) und soll nach dem WLTP-Messverfahren eine Reichweite von 350 Kilometern ermöglichen. Im Alltag wird sich dieser Wert wahrscheinlich auf 280 bis 300 Kilometer reduzieren.

Als Energielieferant kommt die bewährte 50 kWh starke Batterie zum Einsatz, die sich während der Fahrt durch die Energierückgewinnung beim Verzögern zusätzlich laden lässt. An der Schnellladesäule vergehen nach Citroën-Angaben 30 Minuten, bis der Akku zu 80 Prozent aufgeladen ist. Auf die Batterie gewährt das Unternehmen eine Garantie von acht Jahren oder 160.000 Kilometer für 70 Prozent der Ladekapazität. An einer elf kWh starken Ladestation vergehen bis zu fünf Stunden, bis die Batterie vollständig geladen ist. Über die App „My Citroën“ kann der C4-Fahrer den Ladezustand und die Reichweite über das Smartphone abfragen und gleichzeitig die Ladezeiten programmieren. Dem elektrischen C4 traut Vincent Cobée zunächst einen Anteil von „acht bis zehn Prozent“ zu. „Vielleicht werden es später bis zu 20 Prozent sein.“

Der C4 übertrifft den VW Golf als ewigen Zulassungsmeister in der Länge (um acht Zentimeter) und in dem für den Komfort wichtigen Radstand (um vier Zentimeter). Folgerichtig melden die Entwickler den größten Fond-Knieraum im Segment. In der Komfortwertung hoffen die Citroën-Entwickler ebenfalls, den Wolfsburger Rivalen zu überholen. Dabei setzen sie auf die weiterentwickelte Advanced-Comfort-Federung und die neu entwickelten Sitze. Feder und Dämpfer arbeiten dabei mit einem hydraulischen Anschlag für das Ein- und Ausfedern, um die Bewegungen zu verlangsamen und die Energie zu absorbieren. Im Innenraum wartet eine etwas vollmundig als Weltneuheit gepriesene Halterung für Tablets, die der Beifahrer während der Fahrt nutzen kann. Die versenkbare Halterung ist für das Apple iPad Air 2 und das Samsung Tab A 10,5 ausgelegt. Als Alternative ist auch eine Variante für andere Geräte im Lieferprogramm.

Bis zu 20 Assistenzsysteme unterstützen den Fahrer. Die Palette reicht von einem Head-up-Display über ein schlüsselloses Einlasssystem und einen aktiven Spurhalteassistenten bis zum Highway-Driver-Assist, der halbautonomes Fahren der Stufe 2 ermöglicht. Über den zehn Zoll messenden berührungsempfindlichen Bildschirm kann der Fahrer zudem alle Informationen abrufen und die Einstellungen steuern.

Bei den konventionellen Antrieben setzt die Marke auf die bewährten Lösungen. Zur Wahl stehen drei Benzinmotoren mit 100 PS (73 kW), 130 PS (96 kW) und 155 PS (114 kW). Die Dieselfraktion übernehmen zwei Antriebe mit 110 PS (81 kW) und ebenfalls 130 PS (96 kW). Die Preise sind noch nicht bekannt. (ampnet/ww)

Artikel "Citroën C4: Angriff auf den Golf" versenden
« Zurück

Vor 30 Jahren: Citroën schickt den 2CV in Rente
Der Abschied von der großen automobilen Bühne kam im Exil. I...
Fahrvergnügen auf höchstem Niveau: Mercedes S-Klasse
Die neue Mercedes-Benz S-Klasse wird auf vielen Feldern inte...
Porsche: 1,2 Milliarden Euro operatives Ergebnis
Nach einem herausfordernden ersten Halbjahr 2020 hat die Por...
Emissionsfreie Mobilität für alle: Verkauf des ID.3 startet
Ab sofort können Kunden bei ihrem Händler aus sechs vorkonfi...
Hochleistungsmotor Nettuno für den neuen MC20
Der neue Motor ist das Herz des künftigen Supersportwagens M...
Französische Gemeinde setzt exklusiv auf Renault ZOE
Adieu Verbrenner: Die kleine Gemeinde Appy im Departement Ar...
Mercedes-AMG GLA 45 S: Alles auf Leistung getrimmt
Als Daimler seinen GLA der zweiten Generation ankündigte, wa...
Renault Gruppe verkauft 1,26 Millionen Fahrzeuge
Im schwierigen Kontext der Covid-19-Pandemie hat die Renault...
VW Golf 1.5 eTSI Style First Edition: Neuer Massstab
Seit 1974 ist der Golf von Volkswagen der Massstab im Kompak...
Impressum| Kontakt| AGB| Info | Twitter@autotopnews_de| backlink
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Topnews diskutieren
nr@planexa.ch info@planexa.ch jelena.tesic@altenira.com info@altenira.com nikola.raznatovic@altenira.com bertan.limani@altenira.com bauleitung@altenira.com roman.schweizer@altenira.com jt@planexa.ch aleksandar.tesic@altenira.com at@planexa.ch