Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!
forbidden love astra mcdonald
great boy girl final part 2
must see amateur video to cum fun to torment feet tickling sexy latin girl strip tease and twerk forbidden love astra mcdonald
xhamster videos bokep hot sex hotporntub.info eniporn.com
hardcore adult xxx sexmaxfree.xyz xvideosporn.club
xxxmeri.com anal hot porn dildo xxx video
hotmomsteen.xyz xnxx sex clips toutpornxxx.org
hubpornindian.info nesaporns.xyz hdxxxporn.club sextresss.xyz duvpornxxx.com
adultpornmovie.ws freeporntix.info> xssn.net
realpornfilms.com
pornminutes.org hotmomteenporn.online xxxvideotuber.org hollypornxxx.com
sexmagporn.xyz sextresxxx.net freexvideotubes.org hpornvideo.xyz fastmobiporn.org porntrixx.org
xhaloporn.com
xpornfly.com
sexporndays.com Hd xxx video xpornrelax.com

Topnews

Mittwoch, 18. November 2020 Land Rover Discovery Sport P250: Rundum besser

printBericht drucken

Land Rover Discovery Sport Land Rover Discovery Sport

Mehr als sieben Jahrzehnte verzückt Land Rover mit geländetauglichen Fahrzeugen die Auto-Enthusiasten rund um den Globus.

Mit der zweiten Generation des Discovery Sport hat die britische Allradlegende ein besonders vielseitiges Kompakt-SUV im Programm. Davon haben wir uns im Praxistest mit der ab 67'700 Franken erhältlichen Version Land Rover Discovery Sport 2.0 Si4 AWD R-Dynamic SE überzeugt.

Land Rover Discovery Sport
Land Rover Discovery Sport
Land Rover Discovery Sport
Land Rover Discovery Sport
Land Rover Discovery Sport
Land Rover Discovery Sport
Land Rover Discovery Sport
Land Rover Discovery Sport
 

Land Rover hat den Discovery Sport (ab 50'300 Franken) auf den neuesten Stand gebracht. Bei diesem SUV gibt es jetzt alles, was das Herz begehrt.

Aufbauend auf der neuen Premium-Transverse-Architecture (PTA) trumpfen die Briten mit viel Technik an Bord auf. Dazu zählen unter anderem eine neu abgestimmte Neun-Gang-Automatik von ZF, in allen 4x4-Versionen das Terrain-Response-2-Allradsystem mit vier Fahrprogrammen für Strasse und Gelände, einen Fussgängerairbag im hinteren Teil der Motorbhaube und auf Wunsch einen erweiterten Anhängerassistenten.

Muskulös kommt der Discovery Sport daher. Stimmig wirken die Proportionen, der 2173 Kilogramm schwere Fünftürer ist 4,6 Meter lang und 173 Meter breit. Auch besitzt die neue Karosserie eine deutlich höhere Steifigkeit bei geringeren Geräuschen und Vibrationen sowie höherer Crashsicherheit.

Die neue PTA-Plattform ist für elektrifizierte Antriebe ausgelegt. Wer ein herkömmliches Triebwerk bevorzugt, trifft mit dem Discovery Sport P250 eine gute Wahl. 249 PS stecken im Zweiliter-Vierzylinder-Turbobenziner aus der Ingenium-Baureihe. Entscheidend ist jedoch das maximal 365 Nm starke Drehmoment bei nur 1500 Umdrehungen. Mit dem kann man im wahrsten Sinn des Wortes beim Tritt aufs Gas schön aufdrehen. Das reicht immerhin für eine Beschleunigungzeit von 7,8 Sekunden von null auf 100 km/h sowie eine Spitze von 225 km/h.

Aber mal ehrlich: Wer will mit einem SUV so schnell fahren? Auch der Discovery Sport ist in erster Linie ein perfekter Reisewagen. Am besten mit Familie, was bei dem Kofferraumvolumen von 963 Liter nicht schwerfällt.

Nach so viel Theorie die Praxis. Unterwegs fühlt man sich im Land Rover Discovery Sport auf Anhieb wohl. Der Innenraum ist wie gewohnt hochwertig ausgestattet, ganz in der Tradition britischer Handwerkskunst. Das grosse Panoramadach (1620 Franken) schafft einmalig Wohlfühl-Atmosphäre, das Armaturenbrett mit dem 12.3 Zoll TFT-Instrumentendisplay ist übersichtlich gestaltet und die gut ausgeformten Sitze auf langen Strecken bequem.

Das hochmoderne Antriebssystem übernimmt im Auto-Modus stets das passende Fahrprogramm und stellt so den Allradantrieb "auf Abruf" bereit. Das elektronische Torque-Vectoring-System passt in Kurven die Drehmomentverteilung zwischen Vorder- und Hinterachse ständig an, um Grip und Lenkverhalten zu optimieren. Gekoppelt ist es mit Driveline Disconnect: Das System entkoppelt beim Dahingleiten den Antriebsstrang zu den Hinterrädern vollständig und reduziert dadurch Reibungsverluste sowie den Kraftstoffverbrauch. Sollten die Strassenverhältnisse es erfordern und Traktionsverluste drohen, wird der Hinterradantrieb im Bruchteil einer Sekunde wieder zugeschaltet. Mit dem Performance-Paket (1840 Franken) kommt bei der adaptiven Fahrwerkssteuerung als weitere Option ein Dynamic-Modus hinzu.

Gut zum kultivierten und munteren Eindruck trägt auch die Neungang-Automatik bei. Durch die drehzahlschonende Auslegung reduziert sie den Kraftstoffverbrauch, den der Hersteller mit 7,8 Liter beziffert. Im Testmittel konsumierte das Aggregat rund zehn Liter je 100 Kilometer. Weniger wäre sicher auch möglich gewesen, der Fahrspass sollte ja durchaus auch nicht zu kurz kommen.

So viel Technik und Komfort hat natürlich auch seinen Preis. Der Land Rover Discovery Sport 2.0 Si4 AWD R-Dynamic SE startet bei 67'700 Franken. Doch mit ein paar zusätzlichen Features sind schnell 10'000 Franken mehr fällig. Dafür sitzt der Kunde dann aber auch in einem nicht alltäglichen SUV. atn/war

Artikel "Land Rover Discovery Sport P250: Rundum besser" versenden
« Zurück

Audi Q5 Sportback und SQ5 Sportback TDI
Mit dem Q5 Sportback präsentiert Audi nach dem Q3 Sportback ...
Jaguar Land Rover für „Pivi Pro“ ausgezeichnet
Das Touchscreen-Infotainmentsystem „Pivi Pro“ hat den „Smart...
sport auto Award 2020 für Civic Type R Limited Edition
Die „sport auto Awards“ gelten als wichtiger Stimmungsbarome...
Sportlich, stark und effizient: Audi SQ5 TDI
Noch schärfer, noch sportlicher, noch effizienter: Der optim...
Land Rover Discovery im Modelljahr 2021
Fähig, flexibel, familiär: Wer im bunten und reichen Angebot...
AMAG unterstützt erneut PluSport
PluSport ist die Fachstelle für den Behindertensport in der ...
VW Golf GTI Clubsport startet mit 300 PS
Volkswagen schreibt mit der Weltpremiere des neuen Golf GTI ...
Erstes N Sportmodell auf Basis des Hyundai i20
Hyundai Motor gibt einen ersten Einblick in sein neuestes Ho...
Cupra Formentor: Symbiose aus Sportwagen und SUV
Jetzt hat die Perfomance-Marke von Seat das erste eigenständ...
Impressum| Kontakt| AGB| Info | Twitter@autotopnews_de| backlink
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Topnews diskutieren
nr@planexa.ch info@planexa.ch jelena.tesic@altenira.com info@altenira.com nikola.raznatovic@altenira.com bertan.limani@altenira.com bauleitung@altenira.com roman.schweizer@altenira.com jt@planexa.ch aleksandar.tesic@altenira.com at@planexa.ch