Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!
forbidden love astra mcdonald
great boy girl final part 2
must see amateur video to cum fun to torment feet tickling sexy latin girl strip tease and twerk forbidden love astra mcdonald
xhamster videos bokep hot sex hotporntub.info eniporn.com
hardcore adult xxx sexmaxfree.xyz xvideosporn.club
xxxmeri.com anal hot porn dildo xxx video
hotmomsteen.xyz xnxx sex clips toutpornxxx.org
hubpornindian.info nesaporns.xyz hdxxxporn.club sextresss.xyz duvpornxxx.com
adultpornmovie.ws freeporntix.info> xssn.net
realpornfilms.com
pornminutes.org hotmomteenporn.online xxxvideotuber.org hollypornxxx.com
sexmagporn.xyz sextresxxx.net freexvideotubes.org hpornvideo.xyz fastmobiporn.org porntrixx.org
xhaloporn.com
xpornfly.com
sexporndays.com Hd xxx video xpornrelax.com

Topnews

Mittwoch, 10. Februar 2021 Vier Winterregeln für Plug-in-Hybride

printBericht drucken

Laden im warmen Zustand, Sitzheizung und regeneratives Bremsen helfen Ihnen, Energie zu sparenLaden im warmen Zustand, Sitzheizung und regeneratives Bremsen helfen Ihnen, Energie zu sparen

Mit dem Einzug des Winters liegen die Aussentemperaturen in vielen europäischen Ländern am Morgen unter dem Gefrierpunkt. Was die Kälte allgemein für uns als Autofahrer bedeutet, wissen wir gut. Wie aber wirkt sie sich auf Plug-in-Hybridfahrzeuge aus? Im Folgenden finden Sie vier Tipps, wie Sie in diesem Winter das Beste aus Ihrem Auto herausholen können.

 

1.- Laden Sie die Batterie, während das Fahrzeug warm ist. Die Batteriereichweite eines Plug-in-Hybrids im Elektromodus kann durch niedrige Temperaturen beeinträchtigt werden. Das Batteriesystem verfügt jedoch über verschiedene Funktionen und Energie-managementverfahren, die helfen, diesen Effekt so weit wie möglich zu minimieren. «Die Kälte beeinflusst die Batterieleistung aufgrund der elektrochemischen Prozesse, die im Inneren der Lithium-Ionen-Zellen stattfinden», betont Francesc Sabaté, Leiter Energy Systems Development bei SEAT. «Am besten ist es, die Batterie direkt nach dem Fahren in einem geschlossenen und vor Kälte geschützten Raum zu laden, damit die Batterietemperatur nicht sinkt. So wird der Wirkungsgrad des Ladevorgangs verbessert», erklärt Francesc. Der neue SEAT Leon e-HYBRID kann mit einem herkömmlichen Stecker in 5 Stunden und mit einer Wallbox-Schnellladestation in weniger als 4 Stunden (3 Stunden und 33 Minuten) vollständig aufgeladen werden.

2.- Heizen Sie den Innenraum des Fahrzeugs vor. Es gibt keine perfekte Temperatur für Autofahrten, da das Wetter draussen den Zustand im Inneren beeinflusst. Dennoch arbeiten die elektrischen Bauteile bei 21.5 bis 22 °C am effizientesten, was als geeignete Temperatur angesehen wird. Um diese Temperatur zu erreichen, ohne an Batteriereichweite zu verlieren, «ist die beste Lösung, einige Minuten vor dem Einsteigen die Heizung des Fahrzeugs einzuschalten oder die Sitzheizung und Lenkradheizung über die SEAT Connect App zu aktivieren, während das Fahrzeug noch mit dem Ladegerät verbunden ist», empfiehlt Francesc. «Auf diese Weise ist der Innenraum des Fahrzeugs schon beim Einsteigen warm, ohne dass dafür bei Fahrtantritt Batteriestrom verwendet werden muss», fügt er hinzu.

3.- Schalten Sie die Zündung im Verbrennungsmodus ein. Bei sehr kalter Witterung sollten Sie Ihr Fahrzeug beim Parken angesteckt lassen, damit Sie die Vorheizfunktion aktivieren und die Batterie aufwärmen können, bevor Sie die Fahrt beginnen. «In diesem Fall», so erklärt der Ingenieur, «startet das Fahrzeug im Verbrennungsmodus, wodurch bereits nach kurzer Zeit die richtige Temperatur für die Batterienutzung erreicht wird.» Mit extremen Wettertests, die die Elektrofahrzeuge durchlaufen müssen, wird sichergestellt, dass die Plug-in-Hybride auch unter diesen Bedingungen optimal funktionieren.

4.- Fahren Sie entspannt. Gleichmässiges Fahren ist der Schlüssel, um den Verbrauch zu reduzieren. Bei einem Plug-in-Hybrid ist das umso wichtiger, da der Elektromotor von Anfang mit voller Kraft arbeitet, wenn man im Winter ins Auto steigt. Darüber hinaus hilft eine schonende Fahrweise, durch regeneratives Bremsen Energie zurückzugewinnen. Im Fall des Leon e-HYBRID zum Beispiel «wird, wenn man den Fuss vom Bremspedal nimmt, ohne dass die mechanischen Bremsen wirken, die kinetische Energie aus dem Bremsvorgang in elektrische Energie umgewandelt und für die spätere Nutzung gespeichert», schliesst Francesc. Dadurch kann die Reichweite der Batterie auf gleicher Strecke im Vergleich zu einer Fahrweise mit aggressiverem Bremsen erhöht werden.

SEAT Leon e-HYBRID (Plug-in-Hybrid), Vielseitigkeit und Effizienz auch im Winter

Elektromotor 115 PS (85 kW)
Batterie 13 kWh
Bis zu 55 km Reichweite im Elektromodus nach WLTP-Zyklus (NEFZ: 70 km)
Benzinmotor 150 PS (110 kW)
Kombinierte Leistungsabgabe von 204 PS

Und 3 allgemeine Bonustipps für die Pflege Ihres Autos im Winter

•Prüfen Sie vor der Fahrt die Reifen und führen Sie bei Schneefall Ketten mit.
•Halten Sie einen Schaber im Auto bereit, um Eis von den Scheiben zu entfernen; entfernen Sie es niemals mit heissem Wasser.
•Prüfen Sie den Stand des Motorkühlmittels (und des Frostschutzmittels), um ein Überhitzen des Motors zu verhindern.

Artikel "Vier Winterregeln für Plug-in-Hybride" versenden
« Zurück

Honda Jazz e:HEV: Viel Technik für kleines Geld
Die Welt des Automobils steht mitten im Wandel, die Reduktio...
CUPRA Formentor sorgt mit fünf Zylindern für Gänsehaut
Als echte Challenger-Brand hat CUPRA die Herausforderung ang...
Mehr Power für den Seat Tarraco
SEAT spendiert dem Tarraco eine neue und kraftvollere 2.0- ...
Toyota erholte sich im vierten Quartal deutlich
Toyota hat das vergangene Jahr mit einem starken vierten Qua...
Renault Kiger: Neuer Kompakt-SUV für Indien
Mit dem neuen Kompakt-SUV Kiger stärkt Renault seine Präsenz...
Das letzte Jahr für Elise, Exige und Evora
Dieses Jahr wird das letzte für die Lotus-Baureihen Elise, E...
Toyota GR010 Hybrid für Langstrecken-Weltmeisterschaft
Die amtierenden Weltmeister und dreifachen Le-Mans-Sieger wo...
Rekord-Marktanteil für Lexus in Europa
Im abgelaufenen Jahr 2020 hat die japanische Premiummarke mi...
Das neue GM-Logo soll für Elektrifizierung stehen
Es ist eine kühne Strategie: Der US-Konzern General Motors s...
Impressum| Kontakt| AGB| Info | Twitter@autotopnews_de| backlink
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Topnews diskutieren
nr@planexa.ch info@planexa.ch jelena.tesic@altenira.com info@altenira.com nikola.raznatovic@altenira.com bertan.limani@altenira.com bauleitung@altenira.com roman.schweizer@altenira.com jt@planexa.ch aleksandar.tesic@altenira.com at@planexa.ch