Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!
forbidden love astra mcdonald
great boy girl final part 2
must see amateur video to cum fun to torment feet tickling sexy latin girl strip tease and twerk forbidden love astra mcdonald
xhamster videos bokep hot sex hotporntub.info eniporn.com
hardcore adult xxx sexmaxfree.xyz xvideosporn.club
xxxmeri.com anal hot porn dildo xxx video
hotmomsteen.xyz xnxx sex clips toutpornxxx.org
hubpornindian.info nesaporns.xyz hdxxxporn.club sextresss.xyz duvpornxxx.com
adultpornmovie.ws freeporntix.info> xssn.net
realpornfilms.com
pornminutes.org hotmomteenporn.online xxxvideotuber.org hollypornxxx.com
sexmagporn.xyz sextresxxx.net freexvideotubes.org hpornvideo.xyz fastmobiporn.org porntrixx.org
xhaloporn.com
xpornfly.com
sexporndays.com Hd xxx video xpornrelax.com

Topnews

Freitag, 12. Februar 2021 Neue Vollhybrid-Variante des Ford S-MAX und Galaxy

printBericht drucken

Den Antrieb übernehmen ein 2,5-Liter-Vierzylinder-Benziner (Atkinson) und ein Elektromotor. Die Systemleistung beträgt 140 kW (190 PS)Den Antrieb übernehmen ein 2,5-Liter-Vierzylinder-Benziner (Atkinson) und ein Elektromotor. Die Systemleistung beträgt 140 kW (190 PS)

Der Ford S-MAX, ein Sportvan mit bis zu sieben
Sitzplätzen, und die Grossraum-Limousine Ford Galaxy sind erstmals auch als Vollhybrid-Versionen verfügbar und können ab sofort bestellt werden. Den Antrieb der ersten
elektrifizierten Variante dieser Baureihen übernehmen ein 2,5-Liter-Vierzylinder-Duratec-
Benzinmotor (Atkinson) und ein Elektromotor. Die Systemleistung beträgt 140 kW (190 PS). Als
Energiespeicher dient eine flüssigkeitsgekühlte 1,1 kWh-Lithium-Ionen-Batterie mit 60 Zellen.
Die beiden Vollhybrid-Versionen können rein batterie-elektrisch oder im kombinierten benzinelektrischen
Modus gefahren werden. Das harmonische Zusammenspiel von Benzin- und Elektromotor führt, zum Beispiel bezogen auf den Ford S-MAX, zu einer sehr guten Treibstoffeffizienz von 5,6 l/100 km (kombiniert). Damit sind der S-MAX Vollhybrid, wie auch der Galaxy Vollhybrid, attraktive Alternativen zu den jeweils gleich starken Dieseln dieser Baureihen.

 

Rein elektrisches Fahren bei niedriger Geschwindigkeit sowie auf kurzen Strecken
Der S-MAX Vollhybrid und der Galaxy Vollhybrid können bei niedriger Geschwindigkeit sowie
auf kurzen Strecken rein elektrisch und damit lokal emissionsfrei gefahren werden. Die Batterie
wird vom Benzinmotor sowie durch regeneratives Bremsen oder beim sogenannten „Segeln“
(antriebsfreies Rollen des Fahrzeugs ohne bremsendes Schleppmoment des Motors)
automatisch nachgeladen. Bei höherem Tempo und grösserem Leistungsbedarf kommt der
Benziner zum Einsatz, der das Arbeitsprinzip des Atkinson-Zyklus übernimmt. Das Umschalten
zwischen Elektro- und Benzinmotor geschieht ruckfrei. Da das Fahrzeug nicht an eine externe
Stromquelle angeschlossen werden muss, ist der Fahrer unabhängig von Ladestationen oder
Reichweitenproblemen.

Lithium-Ionen-Batterie ist crashsicher und wasserdicht im Fahrzeug-Unterboden platziert
Ob mit fünf Sitzen (Serie) oder auf Wunsch auch mit einer dritten Sitzreihe und dann sieben
Sitzen: Der S-MAX Vollhybrid bietet die volle Flexibilität und das Platzangebot dieser Baureihe,
da seine Lithium-Ionen-Batterie crashsicher und wasserdicht im Fahrzeug-Unterboden platziert
wurde. Eine speziell entwickelte Zweifach-Auspuffanlage wird hierbei um den 1,1-kWh-Akku
geführt, um maximale Praktikabilität und einen tiefen Fahrzeugschwerpunkt zu realisieren.
Diese Konfiguration ermöglicht es, sperrige Güter bis zu einer Höhe von fast einem Meter und
einer Breite von mehr als einem Meter zwischen den hinteren Radkästen zu transportieren.
CVT-Automatikgetriebe mit simulierter Schaltfunktion
Das von Ford entwickelte stufenlose CVT-Automatikgetriebe des Vollhybrid-Modells hat eine
simulierte Schaltfunktion, um das sportliche Fahrerlebnis zu steigern. Die Auswahl der Gänge
kann vom Fahrer über ein ergonomisches Drehrad gesteuert werden, das eine zusätzlich
wählbare Funktion für die Maximierung der Motorbremsung zum Beispiel beim Abschleppen
oder an Gefällestrecken bietet.
Der Vollhybrid-Antrieb beschleunigt das rund 1.950 Kilogramm schwere Fahrzeug in 9,8
Sekunden von null auf 100 km/h. Die Leistung wird auf die Vorderräder übertragen und
unterstreicht den insgesamt sportlich-souveränen Charakter der S-MAX-Baureihe.
Gepäckraumvolumen von bis zu 2.020 Litern
Sein sportliches Design verbindet der neue S-MAX Vollhybrid mit der Praktikabilität, dem
Komfort und der Flexibilität eines kompakten Personentransporters. So tragen 18-fach
verstellbaren Vordersitze – sie gehören zur Wunschausstattung bei den Ausstattungsvarianten
Trend und Titanium – das Gütesiegel der Organisation „Aktion Gesunder Rücken e.V.“. Als
Vignale-Variante verfügt der S-MAX Vollhybrid über kühl- und beheizbare Fahrer- und
Beifahrersitze mit Massagefunktion.

In der Serienversion mit fünf Sitzplätzen ist ein Gepäckraum-Volumen von 2.020 Litern hinter
der ersten Sitzreihe nutzbar. Selbst bei der Version mit den auf Wunsch lieferbaren sieben
Sitzplätzen steht noch ein Gepäckraum-Volumen von 285 Litern zur Verfügung. Alle drei Sitze
in der zweiten Reihe sind mit Isofix-Aufnahmepunkten für die sichere Befestigung von
Kindersitzen ausgestattet. Ein praktisches Detail ist die elektrische, sensorgesteuerte
Heckklappe. Sie ermöglicht das Öffnen auch dann, wenn gerade keine Hand frei ist,
beispielsweise nach dem Einkaufen.
Der fortschrittliche Antriebsstrang des neuen S-MAX Hybrid ermöglicht zudem eine maximale
Anhängelast (gebremst) von 1.750 Kilogramm für die Fünfsitzer-Variante und von 1.560 kg für
die Version mit sieben Sitzen.

Verkaufspreis: ab 46.250 Schweizer Franken
Der S-MAX Vollhybrid steht in den Ausstattungsversionen Trend, Titanium, Vignale und ST-Line
sowie als Sondermodell „Edition“ zur Verfügung. Verkaufspreis: ab 41.600 Schweizer Franken.

Der Galaxy Vollhybrid steht in den Ausstattungsversionen Trend, Titanium und Vignale sowie
als Sondermodell „Edition“ zur Wahl. Verkaufspreis: ab 42.600 Schweizer Franken.

Artikel "Neue Vollhybrid-Variante des Ford S-MAX und Galaxy" versenden
« Zurück

Land Rover Defender kommt mit neuer V8-Topmotorisierung
Der Land Rover Defender: unaufhaltsam und für jede Aufgabe g...
Erprobungsprogramm des Taycan Cross Turismo
Derzeit absolviert der Porsche Taycan Cross Turismo die letz...
Skoda Fabia: Grösser, sportlicher und noch sicherer
Ein ausdrucksstarkes Design, ein grosszügigerer Fahrzeuginne...
Neue Suzuki Hybrid Sondermodelle
Zur Feier seines 40 Jahre Jubiläums in der Schweiz lanciert ...
Mercedes-Benz C-Klasse: Limousine und T-Modell
Dank konsequenter Elektrifizierung und intelligentem Downsiz...
VW Caddy Move: Bequemer und sicherer Rollstuhltransport
Ab sofort startet der Vorverkauf des neuen Sondermodells Cad...
Hyundai IONIQ 5: E-Mobilität neu definiert
Der IONIQ 5 ist das erste Modell von Hyundai mit der neuen, ...
Vielseitiges Erfolgsmodell: Mercedes-Benz C-Klasse
Die Premiere der Mercedes-Benz Kompaktklasse im Jahr 1982 st...
Nissan Qashqai: Effizienter und elektrifizierter Fahrspass
Dynamik und Effizienz im kompromisslosen Einklang: Bei der d...
Impressum| Kontakt| AGB| Info | Twitter@autotopnews_de| backlink
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Topnews diskutieren
nr@planexa.ch info@planexa.ch jelena.tesic@altenira.com info@altenira.com nikola.raznatovic@altenira.com bertan.limani@altenira.com bauleitung@altenira.com roman.schweizer@altenira.com jt@planexa.ch aleksandar.tesic@altenira.com at@planexa.ch