Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!
forbidden love astra mcdonald
great boy girl final part 2
must see amateur video to cum fun to torment feet tickling sexy latin girl strip tease and twerk forbidden love astra mcdonald
xhamster videos bokep hot sex hotporntub.info eniporn.com
hardcore adult xxx xvideosporn.club
xxxmeri.com anal hot porn dildo xxx video
xnxxporntube.site hotmomsteen.xyz xnxx sex clips toutpornxxx.org
hubpornindian.info freesexclips.site hdxxxporn.club sextresss.xyz duvpornxxx.com
adultpornmovie.ws freeporntix.info> xssn.net
realpornfilms.com
pornminutes.org hotmomteenporn.online xxxvideotuber.org hollypornxxx.com
sexmagporn.xyz sextresxxx.net freexvideotubes.org hpornvideo.xyz fastmobiporn.org porntrixx.org

Topnews

Dienstag, 14. Mai 2019 ADAC: Notbremssysteme beim Rückwärtsfahren sind nicht perfekt

printBericht drucken

ADAC-Test: Notbremssysteme beim Rückwärtsfahren.  Foto: Auto-Medienportal.Net/ADACADAC-Test: Notbremssysteme beim Rückwärtsfahren. Foto: Auto-Medienportal.Net/ADAC

Notbremssysteme können beim Rückwärtsfahren Unfälle mit anderen Verkehrsteilnehmern verhindern. Ab dem Jahr 2020 wird die Bremsung beim Erkennen von Fußgängern beim Rückwärtsfahren im Euro NCAP Test bewertet, deshalb hat der ADAC die AEB-Systeme (Autonomous Emergency Braking) von Mercedes, Volvo, BMW, Seat und Skoda in verschiedenen Szenarien getestet. Der Parkassistent von BMW meistert die Anforderungen am besten.

 

Es gibt zum einen die Ultraschallsensoren für den Nahbereich am Heck, und zum anderen die seitlich im Stoßfänger angeordneten Radarsensoren mit einer größeren Reichweite. Mercedes und Volvo arbeiten mit Radar, Skoda, Seat und BMW verwenden Ultraschall, kombiniert mit Radar. Die drei Testszenarien: ein Fußgänger-Dummy steht hinter einem Pkw oder geht vorbei, ein Auto parkt in Fahrtrichtung und Fahrradfahrer sowie Autos fahren quer vorbei.

BMW reagiert mit Radar- und Ultraschall als Bester auf alle Situationen – mit einigen Aussetzern vor allem bei bewegten Fußgängern oder Querverkehr. Der Mercedes dagegen nutzt fürs Rückwärtsbremsen nur seine seitlichen Radarsensoren, erkennt damit stehende Fahrzeuge gar nicht. Das VW-System von Skoda und Seat hat Radar und Ultraschall, trotzdem werden bewegte Fußgänger nur zufällig oder gar nicht erkannt.

Der Test zeigt laut ADAC, dass die automatisch bremsenden Parkassistenten viel Potenzial haben, aber längst nicht optimal sind. Selbst das System des Spitzenreiters arbeitet noch nicht 100 Prozent zuverlässig. Bereits die kostengünstigen Ultraschallsensoren aber können sehr effektiv sein und sogar Fußgängerkollisionen verhindern, wie der BMW im Test gezeigt hat. Der ADAC wünscht, dass die Hersteller ihre Fahrzeuge serienmäßig mit einem wirksamen AEB-System ausstatten. Die Heck-Ultraschallsensoren müssten lediglich mit der Bremsfunktion verknüpft werden, die das in Neuwagen obligatorische ESP-System bereits beherrscht. (ampnet/deg)

Artikel "ADAC: Notbremssysteme beim Rückwärtsfahren sind nicht perfekt" versenden
« Zurück

Beim LC hat Lexus erstmals ein Stoffdach
Das neue LC Cabriolet verfügt als erstes Lexus-Modell über e...
Audi: DTM wird nach Saison 2020 nicht verlängert
Auf seinem Weg zum Anbieter bilanziell CO2-neutraler Premium...
Verkaufsschlager: Verlängerte Heckscheibe beim SCALA
Sportliche Eleganz beim ŠKODA SCALA, robust-lifestyliger Auf...
Mercedes-Benz GLA 250 4Matic: Perfektion im Kompaktformat
Schon auf den ersten Blick ist der GLA erwachsen geworden; e...
Pininfarina: Umweltschutz ist nicht umsonst
Die Pläne des indischen Technologie-Konzerns Mahindra, mit P...
Peugeot 508 Hybrid: 40 Kilometer sind drin
Auf dem Weg in die elektrifizierte Zukunft geht der Blick ge...
Diese Autos sind die sichersten ihrer Klasse
Jedes Jahr veröffentlicht Euro NCAP eine Liste der Fahrzeuge...
Ford Puma erhält 5 Sterne beim Euro NCAP-Crashtest
Der neue Ford Puma hat von der unabhängigen Crashtest- Organ...
Perfekte Aerodynamik: VW ID. SPACE VIZZION
Wie alle Modelle der ID. Familie wird auch der ID. SPACE VIZ...
Impressum| Kontakt| AGB| Info | Twitter@autotopnews_de| backlink
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Topnews diskutieren
nr@planexa.ch info@planexa.ch jelena.tesic@altenira.com info@altenira.com nikola.raznatovic@altenira.com bertan.limani@altenira.com bauleitung@altenira.com roman.schweizer@altenira.com jt@planexa.ch aleksandar.tesic@altenira.com at@planexa.ch