Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!
forbidden love astra mcdonald
great boy girl final part 2
must see amateur video to cum fun to torment feet tickling sexy latin girl strip tease and twerk forbidden love astra mcdonald
xhamster videos bokep hot sex hotporntub.info eniporn.com
hardcore adult xxx xvideosporn.club
xxxmeri.com anal hot porn dildo xxx video
xnxxporntube.site hotmomsteen.xyz xnxx sex clips toutpornxxx.org
hubpornindian.info freesexclips.site hdxxxporn.club sextresss.xyz duvpornxxx.com
adultpornmovie.ws freeporntix.info> xssn.net
realpornfilms.com
pornminutes.org hotmomteenporn.online xxxvideotuber.org hollypornxxx.com
sexmagporn.xyz sextresxxx.net freexvideotubes.org hpornvideo.xyz fastmobiporn.org porntrixx.org

Topnews

Donnerstag, 28. Mai 2020 Honda Jazz e:HEV – Komfortabelste Fahrzeug seiner Klasse

printBericht drucken

Neuartiges Sitzdesign mit spezifischer Auflage erhöht den Komfort von Fahrer und BeifahrerNeuartiges Sitzdesign mit spezifischer Auflage erhöht den Komfort von Fahrer und Beifahrer

Bei der Neukonzeption der nächsten Generation des Jazz, waren sich die Ingenieure und Designer von Honda in ihrer Zielsetzung einig, dem Komfort sowohl für Fahrer als auch sämtlichen Fahrzeuginsassen oberste Priorität einzuräumen. Die gemeinschaftliche Arbeit des Entwicklerteams an sämtlichen Elementen des Fahrzeugs führte dazu, dass Entscheidungen hinsichtlich Struktur, Design sowie Ergonomie simultan getroffen wurden, was sich nun im erstklassigen Komfort und Raumangebot zeigt.

 

Der neu entwickelten Sitzstruktur zur Körperstabilisierung mitsamt unterstützender Rückenauflage kommt hierbei eine entscheidende Bedeutung zu. Die einzigartig aufgebaute Polsterung von Sitzkissen und Rückenlehne ersetzt das S-Feder-Design der Vorgängermodelle. Dank der Einführung einer breiteren Sitzfläche konnte die Polsterung um 30 mm erhöht werden, was den Sitzkomfort deutlich verbessert.



Die weiterentwickelte Struktur der vorderen Sitzlehnen sorgt ebenfalls für eine verbesserte Lendenwirbel- und Beckenunterstützung sowie für einen den gesamten Körper stabilisierenden Effekt. Dies beugt Ermüdungserscheinungen insbesondere im Hüft- und Taillenbereich auf längeren Strecken vor. Darüber hinaus unterstützt die Struktur die Beibehaltung einer bequemen und stabilen Körperhaltung während der Fahrt, selbst in engen Kurven oder auf unebenen Strassen.



Die neu gestalteten Vordersitze laufen zum oberen Teil der Rückenlehne hin kegelförmig zu, was mehr Polstervolumen ermöglicht. Dieses wiederum umschliesst und stützt den Rücken von Fahrer und Beifahrer. Dank dieser sich verjüngenden Formgebung bleibt zudem zwischen den Vordersitzen mehr freier Raum, was die Kommunikation mit den Passagieren auf den Rücksitzen erleichtert. Die Sitzhöhe wurde an ihrer niedrigsten Stelle um 14 mm abgesenkt. Kombiniert mit der abgerundeten seitlichen Polsterung vereinfacht dies auch das Ein- und Aussteigen.



«Honda arbeitet unermüdlich an einem optimalen Platzangebot im Fahrzeuginneren sowie am ultimativen Fahrerlebnis für seine Kunden», so Takeki Tanaka, Leiter Grossprojekte bei Honda. «Während wir sämtliche Elemente des neuen Jazz genaustens durchdacht haben – angefangen bei den verwendeten Sitzmaterialien und deren Anordnung bis hin zur Gesamtstruktur des Fahrzeugs –, haben wir auch der Analyse des menschlichen Körpers eine wichtige Bedeutung beigemessen. Das Ergebnis ist ein neuer Jazz, der seinem Ruf als Fahrzeug mit unvergleichlichem Platzangebot sowie extremer Vielseitigkeit bei nochmals optimierten Einsatzmöglichkeiten im Alltag mehr als gerecht wird.»



Die Ingenieure und Designer von Honda haben zudem gemeinsam Lösungen entwickelt, um auch den Fahrgastkomfort auf den Rücksitzen weiter zu optimieren. Durch die Verlegung der Sitzscharniere ausserhalb der Rückenkonstruktion der Rücksitze gelang es dem Entwicklerteam, die Sitzpolsterung für einen noch höheren Komfort auszulegen. Die Verstrebungen der Sitzstruktur wurden so verlegt, dass sich die Polsterung um zusätzliche 24 mm verstärken liess.

Ergonomische Anpassungen für mehr Innenraumkomfort

Die interdisziplinäre Zusammenarbeit bei der Konzeption des neuen Jazz sorgt für ein harmonisches Zusammenspiel zwischen Fahrzeugstruktur, Sitzanordnung sowie Bedienelementen – immer mit der Ausrichtung auf maximalen Fahrkomfort. Um der körperlichen Belastung während der Fahrt entgegenzuwirken, wurden verschiedene kleinere Änderungen vorgenommen.



Zu den ergonomischen Verbesserungen zählen die tiefere Positionierung des Bremspedals, um die Sitzposition zu optimieren. Der Winkel für die Bedienung des Bremspedals wurde ebenfalls angepasst, um der natürlichen Bewegung des Fusses besser zu folgen. Passend dazu wurde die ermüdungsfreie Auflage der Oberschenkel durch die entsprechende Positionierung des Sitzes optimiert.



Das Einnehmen einer bequemeren Sitzposition während der Fahrt ist dank der verlängerten Tiefenverstellung des Lenkrads noch einfacher geworden. Dieses lässt sich beim neuen Jazz bis zu 14 mm näher zum Fahrer hin einstellen. Der Lenkradwinkel ist zudem um zwei Grad senkrechter als beim Vorgängermodell. Durch diese Massnahmen reduzieren sich die Bewegungen von Armen und Schultern beim Lenken und die Schultern rücken um 18 mm näher an die Rückenlehne.



Personen auf den Rücksitzen verfügen über eine erstklassige Beinfreiheit von insgesamt 989 mm. Die Führungsschienen der Vordersitze weisen zudem einen breiteren Abstand auf.

Artikel "Honda Jazz e:HEV – Komfortabelste Fahrzeug seiner Klasse" versenden
« Zurück

WTCR: Honda Civic Type R Limited Edition ist Safety Car
Honda wird zum Start des Tourenwagen-Weltcups 2020 im Feld d...
Alpina XB7: Überragende Dynamik – überzeugender Luxus
Man kann es galant ausdrücken: der Alpina XB7 ist ein Statem...
Honda Jazz: Effizienz, Komfort und Konnektivität
Der neue Honda Jazz und Jazz Crosstar bieten angenehme Fahre...
Weichenstellung für globale Ford – Volkswagen Allianz
Wichtige Weichenstellung für die globale Zusammenarbeit von ...
Attraktivierung für E-Klasse Coupé und Cabriolet
Mercedes-Benz E-Klasse Coupé und Cabriolet sind die besonder...
Gazelle und Panther – Alfa Romeo im Polizeieinsatz
Ab den 1950er Jahren setzte die Polizei auf verschiedene Mod...
Honda Jazz mit Formel 1-Hybridtechnologie
Mit der bevorstehenden Markteinführung des brandneuen Jazz b...
Das Formel 1 Comeback von Honda
Auch wenn Honda bei seiner Rückkehr zur Formel 1 im Jahr 201...
Honda Jazz mit mittig platzierten Frontairbag-System
Als Ausdruck des Engagements von Honda für die Sicherheit de...
Impressum| Kontakt| AGB| Info | Twitter@autotopnews_de| backlink
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Topnews diskutieren
nr@planexa.ch info@planexa.ch jelena.tesic@altenira.com info@altenira.com nikola.raznatovic@altenira.com bertan.limani@altenira.com bauleitung@altenira.com roman.schweizer@altenira.com jt@planexa.ch aleksandar.tesic@altenira.com at@planexa.ch