Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!

Topnews

Samstag, 21. Oktober 2017 Winkelmann wird Bugatti-Präsident

printBericht drucken

Stephan Winkelmann (53) wird ab 1. Januar 2018 Präsident von Bugatti Automobiles S.A.S. Er folgt auf Wolfgang Dürheimer (59), der diese Funktion dann insgesamt fünf Jahre innehatte und auf eigenen Wunsch zum Jahresende 2017 in den Ruhestand wechselt.

 

Winkelmann kommt von der Audi Sport GmbH, die er seit Frühjahr 2016 als Geschäftsführer leitet. Zuvor war der Manager über elf Jahre Präsident und CEO der Automobili Lamborghini S.p.A. Vor seinem Eintritt in den Volkswagen-Konzern im Jahr 2005 war der studierte Politikwissenschaftler in verschiedenen Funktionen bei Fiat tätig, zuletzt als Vorstandsvorsitzender von Fiat Auto Österreich, Schweiz und Deutschland.

Dürheimer begann seine berufliche Laufbahn 1986 bei BMW, wo er in diversen Führungsfunktionen tätig war. 1999 wechselte der Diplom-Ingenieur der Fahrzeugtechnik und Diplomwirtschaftsingenieur zur Porsche AG. Dort wurde er 2001 Vorstandsmitglied für Forschung und Entwicklung. Zehn Jahre später übernahm Dürheimer die Funktionen des Präsidenten der Bugatti Automobiles S.A.S., des Chairman and Chief Executive Bentley Motors und als Generalbevollmächtigter des Volkswagen-Konzerns die Leitung des Konzern-Motorsports. 2012 wurde Dürheimer in den Vorstand der Audi AG mit Zuständigkeit für die Technische Entwicklung berufen. Im Jahr 2014 kehrte er in seine früheren Funktionen bei Bugatti und Bentley zurück. (ampnet/nic)

Artikel "Winkelmann wird Bugatti-Präsident" versenden
« Zurück

McLarens 391-km/h-Flitzer wird Speedtail heißen
Der bislang als BP23 geführte „Hyper-GT“ von McLaren bekommt...
Vorstellung Audi Q3: Rundling wird rockiger
Der Audi Q3 gilt als graue Maus im SUV-Segment. Mit weltweit...
Opel wird zunehmend elektrisch
In den vergangenen Monaten hat Opel eine beachtliche Entwick...
Es wird eng für Tesla
Der Heiligenschein hat nicht nur erheblich Rost angesetzt, j...
Modellwechsel bei Lexus: Aus GS wird ES
Eine neue Baureihe bei Lexus? Kommt der ES als weitere Mitte...
E-Klasse wird jetzt noch intelligenter
Umfangreich aufgewertet startet die Mercedes-Benz E‑Kl...
Schwering wird neuer Director Marketing Opel Suisse SA
Mit Wirkung per 14. April 2018 wurde Marius Schwering zum ne...
Perrais wird Managing Director der FCA Switzerland SA
Mit sofortiger Wirkung übernimmt Sébastien Perrais (47) den ...
Tom Gardner wird Honda Senior Vice President
Honda Motor Europe ernennt Tom Gardner ab April 2018 zum neu...
Impressum| Kontakt| AGB| Info | Twitter@autotopnews_de| backlink
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Topnews diskutieren