Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!

Topnews

Montag, 18. Juni 2018 Vom Model T bis zum neuen Focus – Ford feierte den 60sten

printBericht drucken

450 Ford kamen diesen Sonntag ans grosse Ford Treffen anlässlich des 60-jährigen Jubiläums von Ford Schweiz.450 Ford kamen diesen Sonntag ans grosse Ford Treffen anlässlich des 60-jährigen Jubiläums von Ford Schweiz.

Der Ford Zodiac stammte zwar aus dem Gründungsjahr von Ford Schweiz, 1958. Das älteste Fahrzeug am Ford Jubiläumstreffen im bernischen Bleienbach war er aber nicht. Da gab es noch diverse Ford Model T und ein Model A Town Sedan von 1930. 450 Ford trafen sich am Sonntag zum grossen Treffen anlässlich des 60-jährigen Jubiläums von Ford Schweiz. Einzelne Teilnehmer sind extra aus Italien und der Schweiz angereist. Die Fahrzeuge illustrierten die vielfältige Geschichte von Ford in der Schweiz.



 

Mustang, RS, ST – viele Fans präsentierten ihre liebevoll gepflegten und restaurierten Sportmodelle. Daneben waren Klassiker vertreten wie Capri, Escort, Granada, Sierra oder Taunus. Der neue Fiesta Active, der neue Ford Edge und der neue Ford Focus repräsentierten die neuste Generation. Neben Prämierungen in verschiedenen Kategorien sorgten Anna Känzig und VolXRoX für die musikalische Umrahmung des Anlasses.



Ford Schweiz wurde am 16. Oktober 1958 gegründet. In den Büros an der Tödistrasse 17 in Zürich kümmerten sich 25 Mitarbeiter um Fahrzeugbestellungen, Verzollung, Händlernetzentwicklung und Schulungen. Der Grundstein wurde bereits 1933 gelegt, als die Aktivitäten der Schweizer Ford Händler in einem Büro in Zürich gebündelt wurden. Allerdings war diese Organisation noch Ford Belgien angegliedert.



Auch wenn das Jubiläumstreffen nun vorbei ist, die Kundinnen und Kunden profitieren weiterhin von der Ford Sixty Prämie von bis zu CHF 4000.- auf fast allen Modellen und zusätzlich von einem 0,6% Jubiläumsleasing.

Artikel "Vom Model T bis zum neuen Focus – Ford feierte den 60sten " versenden
« Zurück

Honda HR-V 1.5 i-VTEC: Feinschliff im Detail
Mit dem HR-V hat Honda ein besonders vielseitiges Auto ohne ...
Toyota Corolla: Das Imperium schlägt zurück
Auf einer Tuningshow wäre der Spruch normal. Wenn aber ein T...
Audi e-tron extreme auf der legendären Streif
Wo sonst die besten Ski-Athleten der Welt um den Sieg beim H...
Formel 1: Alfa Romeo startet unter neuem Namen
Neuer Name, bekannte Mannschaft: Aus Alfa Romeo Sauber F Tea...
Honda schließt in zwei Jahren sein britisches Werk
Honda wird sein britisches Werk Swindon 2021 schließen. Dort...
Renault ZOE verkaufte sich 908-mal
Renault gibt Gas, bzw. Strom. Der Pionier unter den Herstell...
Subaru präsentiert VIZIV ADRENALINE CONCEPT
Die Subaru Corporation hat heute in Tokio bekannt gegeben, d...
Impressum| Kontakt| AGB| Info | Twitter@autotopnews_de| backlink
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Topnews diskutieren