Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!

Topnews

Dienstag, 4. Juni 2019 Dacia am FISHERMAN’S FRIEND StrongmanRun in Engelberg

printBericht drucken

Strong? ExtraStrong! Dacia am FISHERMAN’S FRIEND StrongmanRun in EngelbergStrong? ExtraStrong! Dacia am FISHERMAN’S FRIEND StrongmanRun in Engelberg

Wer etwas mehr Zeit zum Feiern brauchte, wählte am vergangenen Samstag in Engelberg die Jubiläumsstrecke über 10 km. Für alle anderen ging es am FISHERMAN’S FRIEND StrongmanRun über die Originalstrecke (18 km) oder die ExtraStrong (18 km + 10 km) Strecke. Das 10-jährige Jubiläum lockte rund 7’000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer zum populären Hindernislauf. Schon zum sechsten Mal ist Dacia als Partner vor Ort, neben und auf der Strecke, am Hindernis 12 mit «Another one bites the dust», und mit dem Duster 4x4 Ultimate im Village.

 

Strong, ExtraStrong, und «on top» noch ein Ultimate! Die Partnerschaft zwischen Dacia und dem FISHERMAN’S FRIEND StrongmanRun kommt immer mehr zum Tragen. Natürlich führte für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in Engelberg kein Weg am Hindernis 12 vorbei. Und das hatte es in sich: «Another one bites the dust» – tönt nach viel Staub. Und das war es auch! Wer hätte sich bei so vielen schmutzigen Reifen, die überwunden werden mussten, dort nicht einen Platz im sauberen Dacia Duster 4x4 gewünscht?

Etwas weniger anstrengend ging es im Village zu und her. Wer die 10 km, 18 km oder die ExtraStrong mit 18 km + 10 km vor oder hinter sich hatte, konnte am Stand von Dacia kostenlos ein Erinnerungsfoto machen – neben dem Duster 4WD Ultimate.

Pascal Biclet, Marketingdirektor von Renault Suisse SA: «Lebensfreude und Leistung, einfach, unkompliziert, mit einem Konzept, das viel Spielraum für die persönliche Freiheit zulässt: Das ist der FISHERMAN’S FRIEND StrongmanRun, und das ist auch Dacia! Wir passen da perfekt zusammen. Diese direkte Art und die Idee, das Ziel gemeinsam zu erreichen, vereinen unsere beiden Marken. Das haben wir auch an den vielen lachenden Gesichtern in Engelberg gesehen»

Informationen und Ranglisten des FISHERMAN’S FRIEND StrongmanRun sind auf strongmanrun.ch zu finden.

Ultimate, oder «Rouge Fusion» in Engelberg

Als National Sponsor stellte Dacia den Organisatoren die verschiedenen aktuellen Modelle zur Verfügung, wobei in diesem Jahr auch Rot angesagt war – genauer gesagt: Rouge Fusion!

Das hat einen guten Grund. Dacia führte vor wenigen Wochen die neue Sonderserie «Ultimate» ein, die in Engelberg gleich dreifach vertreten war: als Dokker Ultimate, Lodgy Ultimate und – natürlich – Duster 4WD Ultimate.

Die Sonderserie Ultimate bringt mit der exklusiven Metallic-Farbe «Rouge Fusion» einen frischen roten Kontrast auf die Strasse. Sie trumpft aber auch mit einem kecken Design der Innenausstattung, cleveren ästhetischen und praktischen Ausstattungen.

Zudem bietet die Sonderserie äusserst nützliche Technologien von Dacia. Dazu zählen unter anderem die Rückfahrkamera und -Sensoren, je nach Modell eine manuelle oder automatische Klimaanlage, die Dacia Chipkarte mit schlüssellosem Zugangssystem auf dem Duster und das Multimediasystem Media Nav Evolution (kompatibel mit Apple CarPlayTM und Android AutoTM ).

Attraktiv ist natürlich auch der Preis. Beim Sandero Ultimate beispielsweise ist man schon mit CHF 12‘890.– mit von der Partie. Oder der Duster – ebenfalls ein Bestseller bei Dacia – ist als Ultimate ab CHF 18‘790.– erhältlich.

Weitere Informationen über Dacia und den Dacia Duster sind auf dacia.ch verfügbar.

Artikel "Dacia am FISHERMAN’S FRIEND StrongmanRun in Engelberg" versenden
« Zurück

Skoda beginnt mit der Produktion des Superb iV
Im Werk Kvasiny ist heute der erste Skoda Superb iV vom Band...
Caterham 485 erhält steiferes Chassis
Caterham spendiert dem 485 ein neues und verstärktes Chassis...
Wayne Griffiths: Eigene Autos sind eine Frage der Glaubwürdigkeit
Vor gut einem Jahr wurde die Marke Cupra geboren. Die spanis...
25 Jahre RS – ein Grund zum Feiern
Am Samstag, 28. September, lädt die Audi Sport GmbH von 10 b...
Mazda fährt mit Wankelmotor in die Elektromobilität
Den Menschen und seine Bedürfnisse hat Mazda nach eigenen Be...
Alpine A110: Fast Lap
Verführerisch schön, puristisch und extrem schnell – die Alp...
Ford macht dem Hengst bald Beine und Anschlüsse
Im Jahr 2020 wird Ford ein vom Ford Mustang inspiriertes, re...
Lamborghini Sián: limitierter Hybrid Supersportwagen
Lamborghini stellt auf der Frankfurter Automobil Ausstellung...
BMW Group will 2021 eine Million elektrifizierte Fahrzeuge
Die BMW Group hat den nächsten Meilenstein der Elektromobili...
Impressum| Kontakt| AGB| Info | Twitter@autotopnews_de| backlink
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Topnews diskutieren