Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!
forbidden love astra mcdonald
great boy girl final part 2
must see amateur video to cum fun to torment feet tickling sexy latin girl strip tease and twerk forbidden love astra mcdonald
xhamster videos bokep hot sex hotporntub.info eniporn.com
hardcore adult xxx sexmaxfree.xyz xvideosporn.club
xxxmeri.com anal hot porn dildo xxx video
hotmomsteen.xyz xnxx sex clips toutpornxxx.org
hubpornindian.info nesaporns.xyz hdxxxporn.club sextresss.xyz duvpornxxx.com
adultpornmovie.ws freeporntix.info> xssn.net
realpornfilms.com
pornminutes.org hotmomteenporn.online xxxvideotuber.org hollypornxxx.com
sexmagporn.xyz sextresxxx.net freexvideotubes.org hpornvideo.xyz fastmobiporn.org porntrixx.org
xhaloporn.com
xpornfly.com
sexporndays.com Hd xxx video xpornrelax.com

Hersteller-News: Ford

Freitag, 30. März 2007 Ford-Produktion in Genk: Qualität steht an erster Stelle

printBericht drucken

Ford Mondeo-Produktion in Genk.Ford Mondeo-Produktion in Genk.

Investitionen von 715 Millionen Euro haben es möglich gemacht. Seit Produktionsbeginn des neuen Ford Mondeo, werden in dem belgischen Werk in Genk nun mit den drei Varianten des Mondeo, dem Galaxy und dem S-Max gleich drei Modellreihen mit fünf verschiedenen Karosserien auf einem Band gefertigt. Damit hat die 1964 in Betrieb und 2003 generalüberholte Fabrik in der Produktion eine Flexibilität und Effizienz erreicht, die man bis vor wenigen Jahren nur bei japanischen Herstellern fand.

 

Neueste Fertigungseinrichtungen, ein ins Werk integrierter Zuliefererpark, modernste Logistik und optimierte Prozessabläufe ermöglichen dadurch im Zweischichtbetrieb täglich 1200 Fahrzeuge zu fertigen, wobei für den Mondeo, der in 60 Länder exportiert werden wird, allein 860 Einheiten vorgesehen sind. Erfordert die Nachfrage einen anderen Mix, ist die Reprogrammierung auf neue Produktionszahlen kurzfristig ohne Schwierigkeiten möglich.
Doch Flexibilität und die daraus entstehende hohe Produktivität ist für das Ford-Management um Werkleiter Guy Martens nur die Voraussetzung für das oberste Ziel in Genk: Qualität. So floss der überwiegende Teil der Investitionen für die Mondeo-Produktion in die Bereiche Presswerk und Karosseriebau, um vornehmlich mit Handhabungsautomaten der neuesten Generation grösstmögliche Präzision beim Fertigen der Rohkarosse und beim Einbau von zum Beispiel dem Armaturenbrett oder der Front- und Heckscheibe zu erreichen. Technisches Highlight dabei: Erstmals setzt Ford ein neuartiges Laserlötverfahren ein, um das Dach und die Seitenteile der Fahrzeuge zu verbinden. Statt der konventionellen Methode mit U-Profilen und Punktschweisstechnik werden dabei die Stahlbleche über eine Kupferfalz per Laserstrahl verbunden. Das ergibt nicht nur eine zusätzliche Steifigkeit und damit eine Erhöhung der passiven Sicherheitsreserven, sondern auch eine exzellente Passform - der Einsatz von Kunststoff- oder Gummi-Blenden zur Verkleidung unschöner Schweissnähte erübrigt sich.
Neu ist auch, dass man sich nicht mehr auf eine Endkontrolle der produzierten Fahrzeuge beschränkt, sondern mit Hilfe kleiner portabler Computer sofort nach der Installierung elektrische Funktionen online überprüft. Eventuelle Fehler lassen sich so vor der Montage der Innenverkleidungen beheben und führen beim Endcheck nicht zur zeitaufwändigen und damit teuren und manchmal vergeblichen Suche. Darüber hinaus gibt es zusätzliche Prüfmechanismen, dass die "just in time" an der Fertigungslinie zugeführten Ausstattungen und Komponenten bis hin zu den Felgen und Radkappen auch die richtigen sind. Abgerundet wird das Qualitäts-Programm durch ein neues Testareal auf dem Genker Werksgelände, wo neben der generellen Abnahme jedes vom Band gerollte Fahrzeug einer Probefahrt unterzogen wird, um eventuelle Stör- bzw. Klappergeräusche der Karosserie direkt beseitigen zu können. Genau darüber hatten sichlaut Auto-Reporter Mondeo-Kunden in der Vergangenheit des öfteren beklagt. Und bei dem Premium-Anspruch, den der neue Mondeo erfüllen will, soll das natürlich nicht mehr vorkommen.

Artikel "Ford-Produktion in Genk: Qualität steht an erster Stelle" versenden
« Zurück

Peugeot 208 GT Line PureTech 130: Eine Klasse für sich
Wenn das kein gelungener Einstand ist: Gleich nach seinem Ma...
Renault Mégane R.S. Trophy-R: Für Alltag und Rennstrecke
Das leistungsstärkste Serienfahrzeug von Renault – der Mégan...
GMC Hummer EV: Der sanfte Riese
Seine Herkunft ist militärisch, doch er ist längst zum Lifes...
Family Business Awards 2020: Metzler & Co. AG
Die Metzler & Co. AG aus Balgach im St. Galler Rheintal hat ...
Porsche bringt neue Panamera-Modelle mit bis zu 700 PS
Porsche vervollständigt das Angebot beim neuen Panamera – un...
Alpine A110 S: Pures Adrenalin
Vom Fahren her ist die Alpine A110 S ein fast schon verschre...
Neues AMAG Carrosserie Center in Wettswil am Albis
In Wettswil am Albis (ZH) entsteht ein neues AMAG Carrosseri...
McLaren Elva wieder in den berühmten Gulf-Farben
McLaren Automotive feierte am Freitag die Premiere des McLar...
Vorverkauf des VW Touareg eHybrid und Touareg R beginnt
Volkswagen forciert seine Hybridoffensive. Ab sofort ist auc...
Impressum| Kontakt| AGB| Info | Twitter@autotopnews_de| backlink
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerexpspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Ford)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Ford diskutieren
nr@planexa.ch info@planexa.ch jelena.tesic@altenira.com info@altenira.com nikola.raznatovic@altenira.com bertan.limani@altenira.com bauleitung@altenira.com roman.schweizer@altenira.com jt@planexa.ch aleksandar.tesic@altenira.com at@planexa.ch