Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!
forbidden love astra mcdonald
great boy girl final part 2
must see amateur video to cum fun to torment feet tickling sexy latin girl strip tease and twerk forbidden love astra mcdonald
xhamster videos bokep hot sex hotporntub.info eniporn.com
hardcore adult xxx sexmaxfree.xyz xvideosporn.club
xxxmeri.com anal hot porn dildo xxx video
hotmomsteen.xyz xnxx sex clips toutpornxxx.org
hubpornindian.info nesaporns.xyz hdxxxporn.club sextresss.xyz duvpornxxx.com
adultpornmovie.ws freeporntix.info> xssn.net
realpornfilms.com
pornminutes.org hotmomteenporn.online xxxvideotuber.org hollypornxxx.com
sexmagporn.xyz sextresxxx.net freexvideotubes.org hpornvideo.xyz fastmobiporn.org porntrixx.org
xhaloporn.com
xpornfly.com
sexporndays.com Hd xxx video xpornrelax.com

Hersteller-News: Ford

Freitag, 7. Januar 2022 Ford Mustang Mach 1: Tracktool

printBericht drucken

Ford Mustang Mach 1Ford Mustang Mach 1

Beeindruckend auf abgesperrten Pisten - erlebnisstark auf kurvenreichen Landstrassen - der neue Ford Mustang Mach 1 sorgt einmalig für grosse Gefühle hinter dem Lenkrad.

Wir haben ausprobiert, was der leistungsfähigste Ford Mustang für Europa alles zu bieten hat.

Ford Mustang Mach 1
Ford Mustang Mach 1
Ford Mustang Mach 1
Ford Mustang Mach 1
Ford Mustang Mach 1
Ford Mustang Mach 1
Ford Mustang Mach 1
Ford Mustang Mach 1
Ford Mustang Mach 1
Ford Mustang Mach 1
Ford Mustang Mach 1
Ford Mustang Mach 1
Ford Mustang Mach 1
Ford Mustang Mach 1
Ford Mustang Mach 1
Ford Mustang Mach 1
 

Elektrifizierung hin oder her: In Zeiten der Zurückhaltung ist der Ford Mustang Mach 1 ein ganz besonderes Auto.

Für uns war es an der Zeit, das Volant selbst in die Hand zu nehmen und die Fähigkeiten des Sportlers zu erleben.

Folgende Punkte waren bei der Weiterentwicklung besonders wichtig um die Dynamik zu verbessern:

Erstens: Der Motor leistet mit Open-Air-Induktionssystem, speziellem Ansaugkrümmer, 87 Millimeter grossen Drosselklappen und einer Kombination aus Niedrigdruck-Zentralrohr- und Hochdruck-Direkteinspritzung nun 460 PS und 529 Nm bei 4900 Umdrehungen. Damit beschleunigt der Mustang in nur 4,8 Sekunden (4,4 Sekunden mit 10-Gang-Automat) von 0 auf 100 km/h und die Höchstgeschwindigkeit wurde mit dem 6-Gang-Schaltgetriebe auf 267 km/h angehoben.

Zweitens: Mach 1-Kunden können zwischen zwei präzis schaltenden und robusten Getriebe wählen. Erstmals für einen Serien-Mustang in Europa kommt die manuelle 6-Gang-Schaltbox TREMEC TR-3160 mit Schaltwegverkürzung und besonders belastbarer Zweischeibenkupplung zum Einsatz. Dank Drehzahl-Angleichungs- und Direktschaltfunktion sorgt sie auch bei ambitionierter Fahrweise für sanfte Gangwechsel.

Drittens: Die üppig dimensionierte Bremsanlage setzt auf Sechs-Kolben-Bremssättel des Rennsportspezialisten Brembo und einen stärkeren Bremskraftverstärker. Sie ermöglicht ein ausdauernd präzises Bremsgefühl und eine konstant leistungsstarke Verzögerungswirkung – der Anhalteweg aus 100 km/h fällt mit weniger als 32 Metern bemerkenswert kurz aus.

Viertens: Als Garanten für ein besonders sportliches Handling dienen Radaufhängungs-Komponenten aus dem Mustang Shelby GT350 und GT500 sowie das elektronisch geregelte, verstellbare MagneRide-Fahrwerk. Es wurde für den Einsatz im Mustang Mach 1 neu justiert und um straffere Federraten sowie grössere Querstabilisatoren ergänzt. Im Zusammenspiel mit der elektro-mechanischen Servolenkung und der ausgefeilten Aerodynamik ermöglicht es ein direktes Einlenkverhalten mit präzisen Rückmeldungen.

Und fünftes verbreitern die speziellen 19-Zoll-Leichtmetallräder die Spur an der Vorder- und Hinterachse um 0,5 Zoll. Sie tragen im Sommer Hochleistungsreifen von Michelin des Typs Pilot Sport 4, die auf der Strasse wie auf der Rundstrecke für aussergewöhnlich guten Grip sorgen.

Das ganze Paket mit den verbesserten Aerodynamik-Elementen sorgt auf Anhieb für aussergewöhnliche Fahrfreude. Auf der Landstrasse präsentiert sich der 1,84 Tonnen schwere Mustang Mach 1 - im positiven Sinne - als echtes Biest. Mit erstaunlich viel Grip beschleunigt er aus engen Kurven. Die Fahrleistungen sind einfach überragend! Auch auf unbegrenzten Autobahn-Abschnitten. Bei hohem Tempo - 260 km/h bei ca. 6700 U/min im fünften Gang - stabilisieren hierzu der verkleidete Fahrzeug-Unterboden und der Performance-Diffusor den Geradeauslauf.

Auch vergrössern die fünf Fahrprogramme (Normal, Sport+, Schnee/Nässe, Rennstrecke, Drag Strip Mode) die Spreizung zwischen Allagstauglichkeit und den Einsatz auf Rundstrecken. Für letzteres hat das Mach 1-Sondermodell eine Launch Control-Startautomatik und der Drive Mode wurde um einen Track-Modus erweitert. Dazu dienen Track Apps als Beschleunigungsmesser und -Timer.

All dies vermittelt in Kombination mit dem knackig zu schaltenden Getriebe mit Schaltknauf in Form einer weissen Billardkugel und dem drehfreudigen 5.0-Liter-V8-Motor (Normverbrauch: 12,4 Liter) ein äusserst intensives Fahrgefühl, das orchestriert vom herrlichen Sound der Performance-Abgasanlage mit Active Valve-System ganz klar auf eines ausgelegt ist: Extrem viel Spass hinterm Lenkrad!

Einen bleibenden Eindruck im kollektiven Gedächtnis der Marke vermachend, lässt der ab 70'500 Franken erhältliche Mustang Mach 1 motor- und fahrwerksseitig keine Wünsche offen. Ausschliesslich als Fastback-Coupé mit 408 Liter Kofferraumvolumen erhältlich, ist er absolut alltagstauglich, aber trotzdem atemberaubend - das trifft mitten ins automobile Herz! atn/war

Artikel "Ford Mustang Mach 1: Tracktool" versenden
« Zurück

Ford F-150 Lightning: Der Gamechanger
Jetzt kommt er auf den Markt, mit Fanfaren und Trompeten: De...
Ford beginnt mit der Produktion des F-150 Lightning
Ford hat in seinem Electric Vehicle Center am Stammsitz in D...
Family Business Awards 2021: Killer Interior AG
Die Killer Interior AG aus Lupfig im Kanton Aargau hat im Se...
Geschäftsjahr 2021: Audi Konzern erreicht Bestwerte
Im herausfordernden Geschäftsjahr 2021 stellt Audi seine Stä...
2021: Bestes Jahr aller Zeiten für Lamborghini
Automobili Lamborghini hat das Geschäftsjahr 2021 mit absolu...
Ford: Mehr als 600.000 Elektrofahrzeuge ab 2026
Ford kündigt heute weitere bedeutende Schritte in Richtung s...
Ford beschleunigt seine Transformation
Ford setzt die Transformation seines globalen Automobilgesch...
Nächste Generation des Ford Ranger Raptor
Kraftvolles Design, kompromisslose Geländetauglichkeit und s...
Ford baut einen GT3 auf Basis des Mustang
Ford wird im übernächsten Jahr mit einem neuen GT3-Rennwagen...
Impressum| Kontakt| AGB| Info | Twitter@autotopnews_de| backlink
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerexpspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Ford)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Ford diskutieren
nr@planexa.ch info@planexa.ch jelena.tesic@altenira.com info@altenira.com nikola.raznatovic@altenira.com bertan.limani@altenira.com bauleitung@altenira.com roman.schweizer@altenira.com jt@planexa.ch aleksandar.tesic@altenira.com at@planexa.ch