Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!

Hersteller-News: MG

Donnerstag, 23. Februar 2006 Bei MG Rover könnten bald wieder Autos vom Band laufen

printBericht drucken

MG TFMG TF

Nach Monaten der Produktionspause könnten beim britischen Autobauer MG Rover demnächst wieder Autos produziert werden. Wie der chinesische Staatsbetrieb Nanjing Automobile heute mitteilte, wurde ein Leasingvertrag mit einer Laufzeit von 33 Jahren für das Grundstück von MG Rover in Birmingham unterzeichnet. Konzernchef Wang Hongbiao sagte, damit könnten die Pläne für eine Wiederaufnahme der Produktion jetzt vorangetrieben werden.

 

Die Chinesen hatten im vergangenen Jahr Anlagen im Wert von 78 Millionen Euro von den Briten gekauft und angekündigt, die Produktion von zwei Modellen in Birmingham aufnehmen zu wollen. Bis zu 1200 der ehemals 6000 Mitarbeiter sollten dann wieder beschäftigt werden. Über den konkreten Umfang der Pläne machte Nanjing allerdings laut Auto-Reporter noch keine Angaben.
Zuletzt war von einem neuerlichen Produktionsstart im Dezember 2005 die Rede gewesen. Damals hatten die Chinesen verlautbart, bis zu 100 '00 Fahrzeuge jährlich bauen zu wollen. Zunächst werden zwei Modelle (Rover 75 und der Roadster MG TF) von den Bändern rollen. Zuletzt hatte MG Rover jährlich rund 112'000 Autos in Grossbritannien gefertigt, bis der letzte eigenständige britische Autobauer im April 2005 Pleite ging.

Artikel "Bei MG Rover könnten bald wieder Autos vom Band laufen" versenden
« Zurück

Studenten arbeiten an Spider-Variante des Skoda Scala
Der Countdown für das siebte ŠKODA Azubi Concept Car läuft: ...
Luxuriöser Alleskönner: 50 Jahre Range Rover
Land Rover feiert in diesem Jahr ein besonderes Jubiläum: 50...
Bei Volvo gibts mehr milde Hybride
Volvo baut sein Angebot an Fahrzeugen mit Mild-Hybrid-Techni...
Prognose: 810.000 Autos weniger in März und April
Nach einer Berechnung des internationalen Marktbeobachters B...
Produktionsstopp bei Skoda
Gestern Abend um 22 Uhr, hat ŠKODA AUTO die Produktion in se...
Land Rover Defender 90 startet ab 57'000 Fr.
Noch mehr Auswahl beim neuen Land Rover Defender: Ab sofort ...
Mercedes-AMG E 53 4MATIC+: Umfangreiches Update
Mit einem markanteren Design, mehr Individualisierungsmöglic...
Drei neue Plug-in-Hybridmodelle bei Mercedes-Benz
Unter dem Label EQ Power erweitert Mercedes‑Benz Cars ...
Mercedes-AMG GLA 45 4MATIC+: Performance-SUV
Eine flotte Runde auf der Rennstrecke oder ein Wochenendausf...
Impressum| Kontakt| AGB| Info | Twitter@autotopnews_de| backlink
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerexpspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (MG)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber MG diskutieren
nr@planexa.ch info@planexa.ch jelena.tesic@altenira.com info@altenira.com nikola.raznatovic@altenira.com bertan.limani@altenira.com bauleitung@altenira.com roman.schweizer@altenira.com jt@planexa.ch aleksandar.tesic@altenira.com at@planexa.ch