Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!
forbidden love astra mcdonald
great boy girl final part 2
must see amateur video to cum fun to torment feet tickling sexy latin girl strip tease and twerk forbidden love astra mcdonald
xhamster videos bokep hot sex hotporntub.info eniporn.com
hardcore adult xxx sexmaxfree.xyz xvideosporn.club
xxxmeri.com anal hot porn dildo xxx video
hotmomsteen.xyz xnxx sex clips toutpornxxx.org
hubpornindian.info nesaporns.xyz hdxxxporn.club sextresss.xyz duvpornxxx.com
adultpornmovie.ws freeporntix.info> xssn.net
realpornfilms.com
pornminutes.org hotmomteenporn.online xxxvideotuber.org hollypornxxx.com
sexmagporn.xyz sextresxxx.net freexvideotubes.org hpornvideo.xyz fastmobiporn.org porntrixx.org
xhaloporn.com
xpornfly.com
sexporndays.com Hd xxx video xpornrelax.com

Hersteller-News: Porsche

Montag, 6. September 2021 Lamborghini Innovationen: Kuriositäten einiger Studien

printBericht drucken

Assembly line Lamborghini MiuraAssembly line Lamborghini Miura

In der Geschichte von Automobili Lamborghini gibt es viele Rekorde und Premieren. In der fast 60-jährigen Geschichte zeigte der Hersteller aus Sant’Agata Bolognese einige Fahrzeuge mit bemerkenswerten Innovationen und Details. Hier sind fünf Kuriositäten, die nicht alle Auto-Fans kennen.

 

Marzal: Das Auto mit der größten verglasten Oberfläche: 4,5 m2

Der Marzal wurde als viersitziger GT von Marcello Gandini für den Karosseriebauer Bertone entworfen. as markanteste Merkmal ist jedoch die 4,5 m² umfassende Glasfläche der Flügeltüren, die bis zur Dachmitte reichen. Für diese letzte Besonderheit trägt der Marzal den Titel des funktionsfähigen Ausstellungsfahrzeugs mit der größten Glasfläche der Geschichte.

Miura: Das Auto, das vom jüngsten Team der Lamborghini-Geschichte erschaffen wurde

Ferruccio Lamborghini bot von Anfang an als Unternehmer brillanten jungen Menschen viele Möglichkeiten – das Miura-Projekt ist ein Paradebeispiel für diese Entscheidung. Ferruccio beschäftigte in der Bemühung, seine Konkurrenz herauszufordern, talentierte Mitarbeiter, die von Universitäten und unter den Jüngsten der Automobilwelt ausgewählt wurden. 1966 entwarfen Marcello Gandini als Designer und Bob Wallace als Testfahrer, beide erst 28 Jahre alt, sowie Gian Paolo Dallara als Chefingenieur und Paolo Stanzani als Ingenieursassistent mit jeweils 30 Jahren, den heute legendäre Miura. Die Gruppe kam auf ein Durchschnittsalter von knapp 29 Jahren und ist bis heute das jüngste Entwicklungsteam in der Geschichte des Autobauers aus Sant’Agata.

Miura: Das niedrigste Serien-Straßenfahrzeug: 105,5 Zentimeter Höhe

In den 1960er-Jahren waren die Fahrzeughöhe und die geschwungenen und aerodynamischen Formen in der gemeinsamen Vorstellung der Designer der wichtigste Aspekt bei der Entwicklung eines Sportwagens. Der Lamborghini Miura ist mit 105,5 Zentimeter Höhe das niedrigste in Serie gefertigte Straßenauto aller Zeiten.

Lamborghini LM002: Das erste Supersport-SUV der Geschichte

Begonnen als Projekt zur Entwicklung eines Hochleistungs-Geländewagens für den Militäreinsatz, wurde 1986 auf dem Brüsseler Autosalon das Serienmodell unter dem Namen LM002 erstmals vorgestellt. Bei seiner Markteinführung war der LM002 ein im Vergleich zum restlichen Marktangebot vollkommen anderes Fahrzeug, absolut avantgardistisch in Formen und Leistung, gleichzusetzen mit den Supersportwagen von Lamborghini. Der LM002 hat einen Motor mit 5,167 cm³ Hubraum und 450 PS bei 6.800 U/min. Das SUV bewährte sich im Gelände und präsentierte sich mit einem Design mit kraftvoller Linienführung. Zwischen 1986 und 1992 wurden insgesamt 300 Exemplare gebaut.

Countach: Das erste Auto mit Scherentüren

Die sich vertikal öffnenden Lamborghini-Türen, auch „Scherentüren“ genannt, sind das Markenzeichen des kultigsten V12-Supersportwagens, der jemals von Automobili Lamborghini gebaut wurde.

Der revolutionäre Countach, 1971 entworfen von Marcello Gandini, war das erste Serienauto mit sich vertikal öffnenden Türen, die noch heute das Markenzeichen der leistungsstärksten Autos des Herstellers aus Sant’Agata Bolognese sind. Die Entscheidung zu dieser Technologie war nicht nur eine ästhetische, sondern die Öffnung nach oben brachte auch einen Vorteil mit sich: Dadurch konnte sich der Fahrer hinauslehnen, um den Bereich hinter dem Auto beim Rückwärtsfahren besser im Blick zu haben. Darüber hinaus war es auch bei Parken auf engem Raum praktischer, da sich die langen Türen sonst nicht ausreichend öffnen ließen.

Artikel "Lamborghini Innovationen: Kuriositäten einiger Studien" versenden
« Zurück

Lamborghini verbucht neuen Auslieferungsrekord
Lamborghini meldet weitere Rekordergebnisse für die ersten d...
Lamborghini beschleunigt auf dem Weg zur Dekarbonisierung
Lamborghini beschleunigt seinen Nachhaltigkeitskurs mit konk...
Rekonstruktion des ersten Lamborghini Countach LP 500
Der Countach LP 500 ist zurück: In der für Konzeptfahrzeuge ...
Lamborghini Miura SV wird 50 Jahre alt
Der Lamborghini Miura SV, die letzte Weiterentwicklung des E...
Lamborghini Countach LPI 800-4
Automobili Lamborghini stellt den Countach LPI 800-4 vor: ei...
50 Jahre Lamborghini Countach
Große Ehre für den Lamborghini Countach. Zum 50. Geburtstag ...
Lamborghini bis ins nächste Jahr hinein ausgebucht
Lamborghini hat im ersten Halbjahr 4852 Sportwagen verkauft....
Lamborghini Countach LP 500 feiert Geburtstag
Genau 50 Jahre ist es her, dass auf dem Genfer Autosalon der...
Lamborghini Diablo feiert 30-jähriges Jubiläum
Eines der legendärsten Fahrzeuge in der Geschichte der Super...
Impressum| Kontakt| AGB| Info | Twitter@autotopnews_de| backlink
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerexpspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Porsche)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Porsche diskutieren
nr@planexa.ch info@planexa.ch jelena.tesic@altenira.com info@altenira.com nikola.raznatovic@altenira.com bertan.limani@altenira.com bauleitung@altenira.com roman.schweizer@altenira.com jt@planexa.ch aleksandar.tesic@altenira.com at@planexa.ch