Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!

Hersteller-News: Volkswagen

Montag, 1. Dezember 2008 VW konzentriert sich auf das Internet

printBericht drucken

Jochen Sengpiehl, Leiter Marketing der Marke Volkswagen Pkw.Jochen Sengpiehl, Leiter Marketing der Marke Volkswagen Pkw.

Das Internet sieht Jochen Sengpiehl, Marketingchef der Marke Volkswagen, in den nächsten Jahren zu einem der zentralen Kommunikationsmedien für die Marke Volkswagen werden. "Das Internet ist ein starkes Medium. Dem müssen die Hersteller Tribut zollen", erklärte er in einem Interview für die aktuelle Ausgabe des Branchen-Informationsdienstes PS-Automobilreport.

 

Sengpiehl sieht die Branche vor der Aufgabe, bei stagnierenden Budgets eine starke Diversifizierung in einzelne Produktsegmente kommunizieren zu müssen. "Da muss sich ein Hersteller etwas Neues einfallen lassen." Die Lösung bei VW ist eine Dachkampagne unter dem Slogan "Innovationen made for you", die alle neuen Modelle vom Fox bis zum Phaeton überspannen kann. Ausserdem weist Sengpiehl auf den Marken-Slogan "Das Auto" hin. Unter dem blieben für alle Märkte genug Möglichkeiten, sich zu profilieren.
Sengpiehl setzt auf die "Konzentration der Themen auf wenige reichweitenstarke Qualitätsanbieter. Es mache keinen Sinn, nur bestimmten Meinungsbildnern zuzuarbeiten. Ich muss die gesamte gesellschaftliche Bandbreite abdecken." (ar/Sm)

Artikel "VW konzentriert sich auf das Internet" versenden
« Zurück

Toyota startet Verkauf des vollelektrischen Urban Cruiser
Toyota präsentiert im April den mit Spannung erwarteten, vol...
VW Modelloffensive mit 30 neuen Fahrzeugen
Volkswagen erzählt die Geschichte des ID. CODE weiter: Die 2...
VW Golf Variant 1.5 eTSI R-Line: Auf einem neuen Level
Am 29. März 1974 lief in Wolfsburg der erste VW Golf vom Ban...
Honda erhält Höchstwertung im FIA Sicherheits-Rating
Als erstes Unternehmen der Automobilbranche ist Honda im Roa...
Audi A6 Avant auf der Milan Design Week
Seit 1995 setzt Audi Maßstäbe in der Personalisierung von Pr...
Mercedes-Benz verkauft 529.200 Pkw und Vans
Die Mercedes-Benz Group verkaufte im ersten Quartal 2025 wel...
Erste Detailaufnahme der neuen Audi A6 Limousine
Am 15. April feiert Audi die Weltpremiere der neuen A6 Limou...
Subaru Forester: Souverän auf jedem Terrain
Mit weltweit über 5 Millionen verkauften Einheiten ist der F...
Das zehnte Azubi Car zum 130. Unternehmensjubiläum
Traditionell wird zum Ende eines Ausbildungsjahres an den Šk...
Datenschutzerklärung| Impressum| Cookie-Banner anzeigen| Kontakt| AGB| Info | backlink| mastodonBluesky Social| mastodonMastodon Social| mastodonMastodon World| Twitter|
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerexpspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
ordnerspacerDatenschutzspacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Volkswagen)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Volkswagen diskutieren