Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!

Motorsport: Formel 1

Dienstag, 20. Juli 2010 F1 Hockenheim: Vorschau

printBericht drucken

Michael Schumacher, MERCEDES GP PETRONASMichael Schumacher, MERCEDES GP PETRONAS

Der Grand Prix von Deutschland vom 23. bis 25. Juli 2010 ist ein der zweite Heim Grand Prix für MERCEDES GP PETRONAS innerhalb von zwei Wochen. Der elfte Lauf zur Formel 1-Weltmeisterschaft 2010 findet rund 100 Kilometer von der Daimler und Mercedes-Benz Zentrale in Stuttgart statt.

 

NICO ROSBERG
„Für mich als deutschen Fahrer war der deutsche Grand Prix schon immer etwas Besonders. Das gilt gerade in diesem Jahr, da ich jetzt für Mercedes-Benz fahre. Ich habe schöne Erinnerungen an den Hockenheimring, denn ich gewann hier in allen Junior-Klassen, an denen ich teilnahm, und dazu gehört auch mein erster Sieg in einem Monoposto. Die Atmosphäre beim Grand Prix von Deutschland ist großartig und die Fans sind sehr begeisterungsfähig. Auf den Tribünen im Stadionbereich feuern sie uns immer lautstark an und das ist ein tolles Erlebnis für die deutschen Fahrer. Die Strecke gefällt mir gut; sie ist anspruchsvoll und bietet gute Überholmöglichkeiten. Die Rennen hier sind oft sehr spannend. Mein Podiumsplatz von Silverstone ist für uns beim bevorstehenden Heim Grand Prix des Teams eine zusätzliche Motivation. Wir arbeiten daran uns weiter zu steigern und wollen am Wochenende wieder gut abschneiden.“


MICHAEL SCHUMACHER
„Eines ist mal ganz klar: egal, wie lange man dabei ist, es ist immer speziell, vor deinem Heimpublikum zu fahren. Keine Frage, in Hockenheim werde ich auch für meine Fans, die mich vor allem in diesen Tagen so sehr unterstützen, mein Bestes geben. Aber der Deutsche Grand Prix ist auch so für jeden deutschen Fahrer immer etwas Besonderes. Es gibt auf allen Rennstrecken weltweit nur wenige Abschnitte, die mit dem Motodrom vergleichbar sind, und als Fahrer spürst du diese energiegeladene Atmosphäre, wenn du hinein fährst. Es wird das erste Mal sein, dass ich als Mercedes-Fahrer in Hockenheim bin, und ich freue mich sehr darauf. Vor der Mercedes-Tribüne und vor allen Mitarbeitern, Mitgliedern und Freunden von Mercedes-Benz zu fahren wird bestimmt sehr emotional sein. Andererseits wird mich das noch zusätzlich anspornen, damit sie ein Wochenende erleben, an das sie sich gerne zurück erinnern. Wir werden einige Updates für unser Auto mitbringen, die uns hoffentlich einen Schritt voran bringen, und insofern können wir uns alle auf ein spannendes Rennen in Deutschland freuen.“

Artikel "F1 Hockenheim: Vorschau" versenden
« Zurück

F1: Vettel hat geschlafen, wohl zu wenig Red Bull getrunken
Wieder ist eine Safety-Car-Phase für die Entscheidung eines ...
Williams F1 und Power Plate: Hyperdynamische Zusammenarbeit‏
Formel-1 Fans auf der ganzen Welt können ihre eigene Fitness...
Ferrari-Doppelsieg beim F1 Hockenheim
Alonso gewinnt aufgrund der Stallorder vor seinem Teamkolleg...
F1: Grand Prix Deutschland mit sechs deutschen Fahrern
Ein erfolgreiches Rennwochenende beim Britischen Grand Prix ...
F1 Silverstone: Webber siegt vor Hamilton
MERCEDES GP PETRONAS Fahrer Nico Rosberg erzielte beim Grand...
Renault F1 verlängert Vertrag mit Kubica bis Ende 2012
Das Renault F1 Team freut sich, die erfolgreiche Zusammenarb...
F1 Valencia: Vettel vor Hamilton und Button
Beim GP von Europa siegte Sebastian Vettel im Red Bull vor d...
F1 Valencia: Vorschau
Die Formel 1 tritt bei ihrem neunten Weltmeisterschaftslauf ...
F1 Montreal: Doppelsieg für McLaren
Beim GP von Kanada siegten Hamilton und Button auf McLaren. ...
Impressum| Kontakt| AGB| Info | RSS| backlink
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerexpspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Formel 1)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Formel 1 diskutieren