Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!
forbidden love astra mcdonald
great boy girl final part 2
must see amateur video to cum fun to torment feet tickling sexy latin girl strip tease and twerk forbidden love astra mcdonald
xhamster videos bokep hot sex hotporntub.info eniporn.com
hardcore adult xxx sexmaxfree.xyz xvideosporn.club
xxxmeri.com anal hot porn dildo xxx video
hotmomsteen.xyz xnxx sex clips toutpornxxx.org
hubpornindian.info nesaporns.xyz hdxxxporn.club sextresss.xyz duvpornxxx.com
adultpornmovie.ws freeporntix.info> xssn.net
realpornfilms.com
pornminutes.org hotmomteenporn.online xxxvideotuber.org hollypornxxx.com
sexmagporn.xyz sextresxxx.net freexvideotubes.org hpornvideo.xyz fastmobiporn.org porntrixx.org
xhaloporn.com
xpornfly.com
sexporndays.com Hd xxx video xpornrelax.com

Motorsport: Rallye

Mittwoch, 14. Dezember 2005 Rallye Dakar 2006: grösser, härter, schneller

printBericht drucken

Mitsubishi Pajero/Montero Evolution MPR 12 2006 ModelMitsubishi Pajero/Montero Evolution MPR 12 2006 Model

Die 28. Auflage der berühmt-berüchtigten Wüsten-Tour glänzt mit klassischer Route und bekannten Namen. Von wegen die Wüste lebt, spätestens ab dem 2. Januar 2006 bebt sie. Denn dann nimmt der Tross der Rallye Dakar afrikanischen Boden unter die Räder. Der Startschuss fällt am 31. Dezember in Lissabon, von wo die - passend zur Wüstenlotterie von einem Wettanbieter gesponserte Rallye - auf die Reise geht. Das europäische Vorspiel bleibt auch bei der 28. Auflage des Marathon-Klassiker Nebensache. Eine Tagesetappe am Neujahrstag bis an die Spanische Küste und Europa liegt hinter dem Feld. Richtig heiss wird es erst auf dem schwarzen Kontinent. Hier stehen weitere 8000 Gesamtkilometer, davon 4750 km Wertungsstrecke, auf dem Programm - Action garantiert. Telegen aufbereitet kommt die Mammuthatz tagesaktuell in die gute Stube.

Team Schlesser
Team Schlesser
Team xRaid BMW
Team xRaid BMW
Volkswagen Race Touareg 2006
Volkswagen Race Touareg 2006
 

Mediale Konkurrenz im Januar: keine! Sicher ein Grund, warum VW und Mitsubishi Gefallen an der Dakar finden. Auch wenn die Grand Dame der Marathonfahrten mit zahlreichen Unwägbarkeiten und Tragödien (49 Todesopfer in 27 Jahren) aufwartet.
Dennoch, der kollektive Wüsten-Wahn scheint stärker - wie das neuerliche Rekordfeld bestätigt: Nach 2005 (695) gehen diesmal 747 Fahrzeuge (187 Autos, 240 Motorräder 80 Racetrucks sowie 240 Servicefahrzeuge) ins Rennen. 40 Nationalitäten sind mit von der Partie. Zuwachs auch in anderen Bereichen: Mit 15 Fahrerinnen steigt die Zahl der weiblichen Piloten in Autos und Trucks ebenso, wie die der Debütanten. Die prominentesten Vertreter: VW-Neuzugang Carlos Sainz sowie seine Rallye-Kollegen, der sechsmaliger Deutsche Meister Matthias Kahle, der frühere österreichische Champion Raphael Sperrer sowie der belgische WM-Pilot Freddy Loix. Vom charismatischen Spanier Sainz abgesehen, müssen die Rallyeprofis froh sein, durchzukommen. Den Sieg machen andere unter sich aus.
Das Duell heisst Mitsubishi gegen VW. Die japanische Werksmannschaft und ihr französischer Toppilot Stéphane Peterhansel sind das Mass der Dinge. Zusammen wiederholte man im Januar diesen Jahres den Sieg aus 2004. Für Mitsubishi war das der fünfte Erfolg in Folge und zehnte insgesamt. Nur die Leistungen von "Peter dem Grossen" überstrahlen die Bilanz seines Arbeitgebers. Er gewann die Dakar nicht nur zum zweiten Mal mit dem Auto, sondern siegte zuvor sechsmal auf dem Motorrad. Auch seine drei Teamkollegen, allesamt wie Peterhansel mit einem Mitsubishi Pajero Evo (Reihen-Sechszylinder 4,0l mit 280 PS) der neusten Generation am Start, wissen was sie tun. Luc Alphand, Ex-Ski-Weltcupgewinner, surfte bei der vergangenen Ausgabe auf Gesamtrang zwei. Hiroshi Masuoka gewann 2002 und 2003. Juan Roma siegte auf dem Motorrad 2004.
VW hat kräftig aufgerüstet. Statt vier starten nun fünf Race Touareg 2 (Fünfzylinder 2,5l-Doppelturbodiesel, 275 PS), allesamt Neukonstruktionen. Dazu über 20 Servicefahrzeuge und rund 75 Begleitpersonen. Mechaniker, Ingenieure, Computer- und Wetterspezialisten, Ärztin und Physiotherapeut kümmern sich um Jutta Kleinschmidt, die als erste Frau 2001 triumphierte.
Daneben schielen die Topteams von X-raid BMW und Equipe Schlesser-Ford auf einen Podestplatz. Sven Quandt bringt drei neuentwickelte BMW X3 CC (Reihen-Sechszylinder 3,0l-Doppelturbodiesel mit 285 PS) sowie einen baugleichen X5 an den Start. Topfahrer ist laut Auto-Reporter Nasser Al-Attiyah aus Katar. Das Team Schlesser schickt drei Buggys (V8, 5,4l, 290 PS) in die Wüste. Klar, dass dabei der Patron den Sieg selbst ins Auge fasst. Am 15. Januar wird man wissen, ob ihm das gelungen ist. Denn dann ist das Ziel erreicht.

Artikel "Rallye Dakar 2006: grösser, härter, schneller" versenden
« Zurück

Porsche Taycan: Schneller sprinten und komfortabler laden
Ab Oktober gibt es zum Modelljahreswechsel für den Porsche T...
Skoda startet E-Sports-Rallye
Skoda startet eine Online-Rallyeserie. Bei der „Skoda Motors...
Opel setzt den Rallyesport unter Strom
Die Elektromobilität macht vor nichts Halt – auch nicht vor ...
Von Rallye-Weltmeistern empfohlen
Sonderprüfung bestanden: Die sportlichen neuen Monte-Carlo-M...
Toyota ist nach 25 Jahren wieder Rallye-Weltmeister
Ott Tänak und sein Beifahrer Martin Järveoja sind Rallye-Wel...
Volkswagen baut Golf schneller als je zuvor
Seit der ersten Generation wurden weltweit über 35 Millionen...
Die Alpine A110 Rallye ist da!
Alpine erweitert das Angebot im Rennsport-Kundenprogramm. Au...
Opel präsentiert elektrisches Rallyeauto
Vorhang auf für etwas ganz Neues: Als erster Hersteller welt...
Geboren auf der Rallyestrecke: Skoda Monte Carlo-Modelle
Der glamouröse Stadtbezirk Monte Carlo des Fürstentums Monac...
Impressum| Kontakt| AGB| Info | Twitter@autotopnews_de| backlink
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerexpspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Rallye)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Rallye diskutieren
nr@planexa.ch info@planexa.ch jelena.tesic@altenira.com info@altenira.com nikola.raznatovic@altenira.com bertan.limani@altenira.com bauleitung@altenira.com roman.schweizer@altenira.com jt@planexa.ch aleksandar.tesic@altenira.com at@planexa.ch