Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!
forbidden love astra mcdonald
great boy girl final part 2
must see amateur video to cum fun to torment feet tickling sexy latin girl strip tease and twerk forbidden love astra mcdonald
xhamster videos bokep hot sex hotporntub.info eniporn.com
hardcore adult xxx sexmaxfree.xyz xvideosporn.club
xxxmeri.com anal hot porn dildo xxx video
hotmomsteen.xyz xnxx sex clips toutpornxxx.org
hubpornindian.info nesaporns.xyz hdxxxporn.club sextresss.xyz duvpornxxx.com
adultpornmovie.ws freeporntix.info> xssn.net
realpornfilms.com
pornminutes.org hotmomteenporn.online xxxvideotuber.org hollypornxxx.com
sexmagporn.xyz sextresxxx.net freexvideotubes.org hpornvideo.xyz fastmobiporn.org porntrixx.org
xhaloporn.com
xpornfly.com
sexporndays.com Hd xxx video xpornrelax.com

Motorsport: Rallye

Dienstag, 17. Januar 2006 Rallye Dakar 2006-Analyse: Die Wüste sieht rot

printBericht drucken

Luc Alphand siegt im Mitsubishi Luc Alphand siegt im Mitsubishi

Die berühmt-berüchtigte Rallye Dakar ist und bleibt ein Höllenritt für Mensch und Maschine. Während kein deutscher Fahrern das Ziel sah und sich Volkswagen mit Rang zwei begnügen musste, surfte der ehemalige Ski-Weltcup-Gesamtsieger Luc Alphand im roten Mitsubishi allen auf und davon.

 

Neun Jahre nach seinem grössten Erfolg, dem Gewinn des Ski-Weltcups, ist Luc Alphand wieder der Grösste. Nicht beim Skifahren, sondern bei der Rallye Dakar. Eine 9043 Kilometer lange Schussfahrt von Lisabon in den Senegal. Zum ersten Mal hat er diese Mammut-Hatz gewonnen und Rekordsieger Mitsubishi den elften Erfolg bei dem Wüstenklassiker beschert. Alphand setzte sich mit 17:53 Minuten Vorsprung gegen den Südafrikaner Giniel de Villiers durch, der für VW das beste Ergebnis eines Dieselautos in der 28-jährigen Dakar-Geschichte einfuhr. Der Vorjahressieger Stéphane Peterhansel, der am Donnerstag nach einem Schaden an der Radaufhängung seines Mitsubishi Pajero Evo die Führung verloren und damit die Chance auf seinen dritten Triumph in Serie im Auto verpasst hat, wurde Vierter.
Nicht ins Ziel kam "Wüstenkönigin" Jutta Kleinschmidt. Eine Woche kämpfte die VW-Pilotin mit ihrem Race Touareg 2 um den Sieg, dann war für die Wahlmonegassin Ende im Gelände. Wegen eines Schadens an der Radaufhängung schied die Siegerin von 2001 am vorigen Dienstag auf der zehnten von 15 Tagesetappen aus und sah erstmals seit 1997 nicht das Ziel. Ebenfalls ohne das nötige Quäntchen Glück hetzten drei weitere deutsche Teams Richtung der senegalesischen Hauptstadt. Für das Schwaben-Duo Gerhard Walcher/Stefan Niemz endete der Rallyetraum im privaten Unimog noch in Marokko mit Getriebeschaden. Der sechsmalige deutsche Rallye-Meister Matthias Kahle der zwischenzeitlich in den Top Ten geführt wurde, schied mit Kupplungsdefekt an seinem Honda-Buggy ebenso auf der zwölften Etappe aus, wie die frühere DTM-Pilotin Ellen Lohr, die ihren Mercedes M-Klasse-Prototyp mit kaputtem Radlager anstellen musste. Derlei Ausfälle sind bei der Dakar an der Tagesordnung. So sahen auch diesmal nur knapp 40 Prozent der Gestarteten das Ziel. Darunter vier der fünf mit sattem Budget und noch grösserem Erfolgsdruck in die Wüste geschickten Werkswagen aus Wolfsburg.

Artikel "Rallye Dakar 2006-Analyse: Die Wüste sieht rot" versenden
« Zurück

Vision AMG gibt Ausblick auf die vollelektrische Zukunft
Spektakuläre Proportionen geprägt durch einen langen Radstan...
Lamborghini 350 GT: Fundament für die DNA
Der erste Lamborghini überhaupt, der 1964 im Werk in Sant’Ag...
Prototyp-Fahrt mit dem BMW XM
Es war während des Münchener SUV-Bashings von 2019 (damals w...
Mazda kehrt in die Gewinnzone zurück
Mazda hat im zu Ende gegangenen Geschäftsjahr (April 2021 bi...
FIA ETCR: CUPRA ist bereit für die Titelverteidigung
Wenn der „FIA ETCR – eTouring Car World Cup“ in seine zweite...
South Beach Colorway-Paket für die Alpine A110
Die Alpine A110 kommt zum ersten Mal nach Florida. Das Umfel...
Porsche 911 Sport Classic: Zurück in die Zukunft
Mit dem neuen 911 Sport Classic stellt Porsche das zweite vo...
Dacia, Autos die für ein langes Leben gebaut werden
Dacia-Autos sind bekannt für ihre Erschwinglichkeit und Zuve...
Lamborghini: Bestellungen übertreffen die Produktion
Lamborghini setzt seinen Höhenflug im ersten Quartal 2022 fo...
Impressum| Kontakt| AGB| Info | Twitter@autotopnews_de| backlink
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerexpspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Rallye)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Rallye diskutieren
nr@planexa.ch info@planexa.ch jelena.tesic@altenira.com info@altenira.com nikola.raznatovic@altenira.com bertan.limani@altenira.com bauleitung@altenira.com roman.schweizer@altenira.com jt@planexa.ch aleksandar.tesic@altenira.com at@planexa.ch