Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!
forbidden love astra mcdonald
great boy girl final part 2
must see amateur video to cum fun to torment feet tickling sexy latin girl strip tease and twerk forbidden love astra mcdonald
xhamster videos bokep hot sex hotporntub.info eniporn.com
hardcore adult xxx sexmaxfree.xyz xvideosporn.club
xxxmeri.com anal hot porn dildo xxx video
hotmomsteen.xyz xnxx sex clips toutpornxxx.org
hubpornindian.info nesaporns.xyz hdxxxporn.club sextresss.xyz duvpornxxx.com
adultpornmovie.ws freeporntix.info> xssn.net
realpornfilms.com
pornminutes.org hotmomteenporn.online xxxvideotuber.org hollypornxxx.com
sexmagporn.xyz sextresxxx.net freexvideotubes.org hpornvideo.xyz fastmobiporn.org porntrixx.org
xhaloporn.com
xpornfly.com
sexporndays.com Hd xxx video xpornrelax.com

Motorsport: Rallye

Dienstag, 17. Januar 2006 Saisonauftakt zur 74. Rallye Monte Carlo aus Sicht des Subaru-Teams

printBericht drucken

Petter Solberg im Subaru Impreza WRC 2005Petter Solberg im Subaru Impreza WRC 2005

Die Grand Dame des Motorsports lockt wieder ins mondäne Fürstentum Monaco: Erneut ist die berühmt-berüchtigte Rallye Monte Carlo der schillernde Auftakt in die neue Saison 2006 - auch die 74. Auflage dieses seit 1911 bestehenden Winter-Klassikers reizt wieder 53 Teams aus 20 Nationen zum ersten sportlichen Kräftemessen.

 

Allen Unkenrufen zum Trotz sind bei diesem Saisonauftakt doch wieder sechs Autohersteller vertreten - nur die verlängerten Werkbänke wurden umstrukturiert: So wertete Citroën die belgische Kronos-Tuningschmiede zum Werksteam auf. Peugeot und Skoda lassen sich durch die Profi-Teams von OMV-Peugeot-Norway und Red-Bull-Skoda vertreten, während Mitsubishi vorerst auf seine italienische Dependance Ralliart Italia baut. Damit wählten diese vier Hersteller exakt die gleiche Werksteam-Konstellation, wie sie seit Jahren mit Erfolg von Ford durch M-Sport und von Subaru durch Prodrive realisiert wird.
Der Präsident der FIA-Rallyekommission, Jacques Regis, ist laut Auto-Reporter von dieser Neuausrichtung zutiefst überzeugt: "In der Formel 1 überrascht es auch niemanden, dass zum Beispiel Ferrari und Toyota direkt gegeneinander ankämpfen und gleichzeitig ihre Motoren an weitere Teams liefern, die sich ebenfalls um den Titel bewerben. Warum sollten sich im Rallyesport also nicht auch einige Hersteller über mehrere Teams an diesem Titelkampf beteiligen?"
Subaru-Star Petter Solberg sieht es sportlich: "Die Tempomacher und Siegertypen der letzten Saison stehen alle wieder an der Startlinie der neuen Saison - der Wettkampf wird keineswegs leichter." Als klare Hauptgegner wertet Vize-Champion Solberg im Subaru Impreza WRC2006 natürlich den Franzosen Sébastien Loeb (Citroën) und den Finnen Marcus Grönholm (Ford). "Hollywood" Solberg skizziert prompt die Rollen für "Super" Seb Loeb und "Magic" Marcus Grönholm in seinem persönlichen Monte-Film: "Dieser Showdown in den Seealpen wird ein hyper-spannender Dreikampf sein." Wohl wissend, dass das berühmte Reifen-Roulette bei launischen Witterungswechseln wieder das Zünglein an der Waage sein wird, stapelt Petter Solberg diesmal tief: "Ein Podiumsplatz müsste für mich auf jeden Fall drin sein."
Als Solberg-Flankenschutz treten übrigens der Franzose Stéphane Sarrazin und der Australier Chris Atkinson in identischen Impreza-Allradlern für die 1337 Kilometer lange Winterreise durch die französischen Seealpen an. Während der frühere F1-Testpilot Sarrazin die insgesamt 18 Bestzeitprüfungen (ca. 367 km) schon fast als vertrautes Heimspiel wertet, nervt sich Subaru´s WM-Lehrling Atkinson seinem Monte-Debüt entgegen. Der 25-jährige Aussie signalisiert jedenfalls leichtes Debütanten-Flattern: "Besonders den beiden Sonntags-Passagen über den berüchtigten Col de Turini begegne ich mit gehörigem Respekt."
Aus Kostengründen verbot die FIA als oberste Motorsportweltbehörde für 2006 einige teure High-Tech-Komponenten und setzte zahlenmässige Limits bei den Motoren, Fahrwerken, Getrieben und Differenzialen. So fehlen bei den neuen World Rally Cars (WRC) die aktiven Front- und Heck-Differenziale sowie zusätzliche Wasserkühlsysteme (Wasser-Injektion, Wasser-Spray für Intercooler etc.). Neu-Homologationen sind nur noch einmal in zwei Jahren möglich, und pro WM-Saison dürfen nur noch acht statt zehn WRC-Einheiten (Neupreis ca. 700'000 Euro) für ein Zweiwagen-Team gebaut werden. Damit sind endgültig die Zeiten vorbei, in denen Hersteller gleich einen kompletten Flugzeug-Hangar als improvisiertes Ersatzteillager anmieteten. Zurück zu den Wurzeln. "Stabilität und Beständigkeit bekommen wieder einen höheren Stellenwert", glaubt Petter Solberg und gesteht: "Natürlich werden wir uns in dieser Saison auch an einen Material schonenden Fahrstil gewöhnen müssen."

Artikel "Saisonauftakt zur 74. Rallye Monte Carlo aus Sicht des Subaru-Teams" versenden
« Zurück

En miniature: Die schönsten Modellfahrzeuge des Jahres
Zum mittlerweile 30. Mal haben die Leser des Fachmagazins „M...
Christian Friedl wird Leiter des SEAT Stammwerks
Zum 1. Januar 2021 übernimmt Christian Friedl die Leitung de...
Produktion des DS 4 startet 2021 in Rüsselsheim
DS Automobiles enthüllt den Namen seiner neuen Kreation im C...
Audi startet bei der Rallye Dakar
Audi stellt sich einer der größten Herausforderungen, die es...
Der lange Weg der Formel 1 zur Sicherheit
Romain Grosjean kann nach seinem furchtbaren Unfall beim ges...
Toyota Camry Hybrid mit dynamischerem Design
Der Toyota Camry hat seit seinem Markteintritt 1982 zahlreic...
Rekordrunde für Mercedes-AMG GT Black Series
Wie nah der neue Mercedes-AMG GT Black Series tatsächlich am...
Mercedes-Maybach S-Klasse: Neue Definition von Luxus
Seit der Markteinführung 2015 wurde die Mercedes-Maybach S-K...
Preisübergabe an Finalisten des Family Business Awards
Die Schibli Gruppe aus Zürich war dieses Jahr unter den Fina...
Impressum| Kontakt| AGB| Info | Twitter@autotopnews_de| backlink
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerexpspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Rallye)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Rallye diskutieren
nr@planexa.ch info@planexa.ch jelena.tesic@altenira.com info@altenira.com nikola.raznatovic@altenira.com bertan.limani@altenira.com bauleitung@altenira.com roman.schweizer@altenira.com jt@planexa.ch aleksandar.tesic@altenira.com at@planexa.ch