Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!
forbidden love astra mcdonald
great boy girl final part 2
must see amateur video to cum fun to torment feet tickling sexy latin girl strip tease and twerk forbidden love astra mcdonald
xhamster videos bokep hot sex hotporntub.info eniporn.com
hardcore adult xxx sexmaxfree.xyz xvideosporn.club
xxxmeri.com anal hot porn dildo xxx video
hotmomsteen.xyz xnxx sex clips toutpornxxx.org
hubpornindian.info nesaporns.xyz hdxxxporn.club sextresss.xyz duvpornxxx.com
adultpornmovie.ws freeporntix.info> xssn.net
realpornfilms.com
pornminutes.org hotmomteenporn.online xxxvideotuber.org hollypornxxx.com
sexmagporn.xyz sextresxxx.net freexvideotubes.org hpornvideo.xyz fastmobiporn.org porntrixx.org
xhaloporn.com
xpornfly.com
sexporndays.com Hd xxx video xpornrelax.com

Motorsport: Rallye

Donnerstag, 12. Mai 2022 Genesis GV60: Der Elektro-Athlet

printBericht drucken

Genesis GV60.  Foto: Autoren-Union Mobilität/GenesisGenesis GV60. Foto: Autoren-Union Mobilität/Genesis

Ohne Umwege bewegt sich Genesis, die Premiummarke aus dem Hyundai-Konzern, in Richtung Elektromobilität. Während zahlreiche Unternehmen versuchen, ihren Kunden die neue Art der Mobilität über die Brücke Plug-in-Hybridtechnik schmackhaft zu machen, setzen die Koreaner auf den direkten Wechsel vom Verbrenner zum vollelektrischen Antrieb. Den Auftakt macht jetzt der GV60.

Der Genesis GV60 teilt sich die Plattform mit den Konzernmodellen von Kia und Hyundai, kommt aber trotz der engen Verwandtschaft als eigenständiges Modell auf dem Markt und versteht sich, erklärt ein Markensprecher, „als Luxus-Elektrofahrzeug“. Das Fahrzeug kann ab sofort bestellt werden, und wird noch dieses Jahr ausgeliefert, wenn die Ausstattungswünsche mit den vorkonfigurierten Bestandsfahrzeugen übereinstimmen. Auf individuell gestaltete GV60 müssen die Kunden sechs bis neun Monate warten.

 

Designer haben ihre eigene Sprache, wenn sie ihre Schöpfungen beschreiben, und für Chefdesigner Luc Donckerwolke ist der GV60 „die bisher modernste und dynamischste Interpretation unserer Designphilosophie Athletic Elegance“, wobei sich der „Athlet“ in die Modellfamilie einfügt. Die Frontpartie mit den LED-Leuchten und dem markentypischen Kühlergrill weisen den GV60 auf Anhieb als Genesis aus, und das angedeutete „V“ für Volt an der Heckscheibe bringt Dynamik in die Formensprache. Die kurzen Überhänge vorne und hinten tragen zum sportlichen Auftritt bei.

Im Innenraum empfängt den Menschen hinter dem Lenkrad eine aufgeräumte Instrumentensammlung und, Designer mögen es blumig, „die Schönheit des weißen Raums“, mit der die traditionelle koreanische Architektur aufgegriffen wird. Nach dem Start verwandelt sich die beleuchtete Kristallkugel auf der Mittelkonsole in die Getriebesteuerung und signalisiert so, dass die Systeme auf „Go“ geschaltet sind. Zwei Monitore (jeweils 12,3 Zoll) sind für Infotainment und Fahrinformationen zuständig. Gleichzeitig sind die Schalter auf ein Minimum reduziert. Dank des großzügigen Radstands (2,90 Meter) herrschen an Bord angenehme Platzverhältnisse, und die gewählten edlen und bestens verarbeiteten Materialien tragen zur komfortablen Atmosphäre bei.

Der GV60 kommt in zwei Leistungsstufen auf den Markt. Neben dem „Sport“ mit 234 kW (318 PS) zeigt der „Sport Plus“ mit 360 kW (490 PS), dass Elektromobilität alles andere als langweilig sein muss. Im Gegensatz zu anderen Herstellern wird die Höchstgeschwindigkeit nicht abgeregelt, so dass bei der stärkeren Variante erst bei 235 km/h das maximale Tempo erreicht wird. Beide Versionen besitzen Allradantrieb. Bei einer ersten Ausfahrt durch den Taunus zeigte sich der „Sport Plus“ von seiner dynamischen und gleichzeitig akustisch zurückhaltenden Seite. Die neu entwickelte Fahrwerksregelung ECS sammelt mit einer Kamera Informationen über die Fahrbahn und regelt die adaptiven Dämpfer, um so die Insassen vor unbotmäßigen Störungen zu schützen.

Das optionale Audiosystem von Bang & Olufsen untermalt die dynamische Art der Fortbewegung. Beim Ampelspurt ist der GV60 Sport Plus schwer zu schlagen, und zwischen 0 und 100 km/h vergehen gerademal vier Sekunden. Die vielen Testkilometer in Europa (einschließlich der unvermeidlichen Nürburgring-Nordschleife) machen sich auch im kurvigen Taunus bemerkbar, und der GV60 Sport wird eigentlich nur durch die von den hessischen Kommunalpolitikern im Überfluss verteilten Blitzer ausgebremst. Auf der Autobahn schließlich gibt es dann kein Halten, was sich nicht unbedingt positiv auf die Reichweite auswirkt. Besonders sportlich ambitionierte Zeitgenossen können über den Boost-Knopf zehn Sekunden lang zusätzliche Leistung abrufen oder sich im Driftmodus auf abgesperrten Strecken versuchen.

Die Reichweite gibt Genesis mit 466 Kilometern an. Beim Verbrauch verspricht die Marke 19,1 kWh, was durchaus realistisch ist. Dank der 800-Volt-Technik kann die 77,4 kWh am Schnelllader in 18 Minuten bis auf 80 Prozent geladen werden. An der Wallbox vergehen über Nacht knapp siebeneinhalb Stunden.

Natürlich ist der Genesis GV60 mit allen gängigen Assistenzsystemen ausgerüstet. Der adaptive Tempomat arbeitet dabei zum ersten Mal mit künstlicher Intelligenz, die dem GV60 helfen soll, sich dem Fahrverhalten des Menschen hinter dem Lenkrad anzupassen. Die Preisliste für den GV60 beginnt bei 56.300 für die Version Sport. Die Variante Sport Plus kostet 71.010 Euro.

Vom Jahr 2025 an werden alle neu entwickelten Modelle der Marke ausschließlich mit elektrischem Antrieb auf den Markt rollen. Im Jahr 2030 schließlich wird Genesis eine vollständig elektrische Modellpalette anbieten, und 2035, so die Planungen, wird das Unternehmen vollkommen klimaneutral sein. (Walther Wuttke, cen)

Artikel "Genesis GV60: Der Elektro-Athlet" versenden
« Zurück

AMAG akzeptiert Verfügung der WEKO
Die AMAG akzeptiert die am 30.6.2022 eröffnete Verfügung der...
Skoda zum 19. Mal Hauptpartner der Tour de France
ŠKODA AUTO begleitet auch die diesjährige Auflage der Tour d...
Der erste BMW M3 Touring
Die BMW M GmbH erweitert das Modellangebot ihrer High-Perfor...
Peugeot 408: Der neue, dynamische Fastback
Mit dem neuen PEUGEOT 408 stellt die Löwenmarke die Kreativi...
Platin-Jubiläum der Queen
Zum Platin-Jubiläum Ihrer Majestät Königin Elisabeth II. nah...
Renault Sonderedition E-Tech engineered
Ab Juni führt Renault die Sonderedition "E-Tech engineered" ...
Land Rover enthüllt achtsitzigen Defender 130
Für epische Abenteuer hält Land Rover in Kürze ein weiteres ...
Der neue BMW X1 und der erste BMW iX1
Der Einstieg in die Welt der BMW X Modelle wird jetzt noch a...
Einführung der 5. Generation des Lexus RX
Heute präsentiert Lexus die 5. Generation des RX, ein völlig...
Impressum| Kontakt| AGB| Info | Twitter@autotopnews_de| backlink
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerexpspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Rallye)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Rallye diskutieren
nr@planexa.ch info@planexa.ch jelena.tesic@altenira.com info@altenira.com nikola.raznatovic@altenira.com bertan.limani@altenira.com bauleitung@altenira.com roman.schweizer@altenira.com jt@planexa.ch aleksandar.tesic@altenira.com at@planexa.ch