Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!

Zulieferer-News: Michelin

Dienstag, 12. Mai 2015 Cordes wird Geschäftsführer Michelin Schweiz

printBericht drucken

Mit Wirkung zum 1. August 2015 wird Philip Cordes (36) die Verantwortung für Michelin in der Schweiz (Michelin Suisse S.A.) übernehmen. Er tritt die Nachfolge von Charles Aeby (57) an, der das Unternehmen verlassen wird.

 

Nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre hatte Philip Cordes seine Laufbahn bei Michelin am 1. Oktober 2003 als Gebietsverkaufsleiter für Pkw-Reifen begonnen. Ab 2005 betreute er die Einkaufsgesellschaft freier Reifenhändler (EFR) für alle MICHELIN Reifen. Im September 2009 wechselte er als Manager in die Unternehmenszentrale nach Clermont-Ferrand und war dort für das Geschäft mit allen europäischen Kunden verantwortlich. Zuletzt hatte er seit September 2012 die Position des Prokuristen in Polen inne und war für die Marktzugangsstrategie von Michelin in Nordosteuropa zuständig. Cordes: „Nach spannenden internationalen Erfahrungen freue ich mich auf die neuen Herausfor-derungen. Gemeinsam mit meinem Team in der Schweiz möchte ich meinen Fokus vor allem auf profitables und langfristiges Marktwachstum legen.“



Philip Cordes ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Artikel "Cordes wird Geschäftsführer Michelin Schweiz " versenden
« Zurück

Wie die AMAG die ersten Standard in die Schweiz brachte
Nach ihrer Gründung 1945 begann die AMAG mit dem Import von ...
sharoo wird vollständig in AMAG Gruppe integriert
Die AMAG Gruppe führt die Services Carsharing und Autovermie...
Pirelli Cinturato wird 70
Der Pirelli Cinturato ist 70 Jahre alt. Er entstand mit Begi...
DS Aero Sport Lounge: Reisen wird zur Kunst
Der DS AERO SPORT LOUNGE vereint auf beeindruckende Weise ei...
Die neue E-Klasse: Intelligenz wird aufregend
Jetzt wird automobile Intelligenz aufregend und dynamisch: E...
VW e-up! ab sofort im Schweizer Handel
Reichweite erhöht, Preis gesenkt: Volkswagen präsentiert das...
Renault bringt den Euro-Bonus zurück in die Schweiz
Per sofort führt Renault den Euro-Bonus ein, wie er vielen s...
Audi e-Tron S: Quattro wird im Trio elektrisch
Seine offizielle Premiere feiert der e-Tron S noch als Proto...
Dacia feiert ihr 15-jähriges Jubiläum in der Schweiz
2005 führte Dacia in Europa das Modell Logan ein. 2019 regis...
Impressum| Kontakt| AGB| Info | Twitter@autotopnews_de| backlink
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerexpspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Michelin)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Michelin diskutieren
nr@planexa.ch info@planexa.ch jelena.tesic@altenira.com info@altenira.com nikola.raznatovic@altenira.com bertan.limani@altenira.com bauleitung@altenira.com roman.schweizer@altenira.com jt@planexa.ch aleksandar.tesic@altenira.com at@planexa.ch