Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!
forbidden love astra mcdonald
great boy girl final part 2
must see amateur video to cum fun to torment feet tickling sexy latin girl strip tease and twerk forbidden love astra mcdonald
xhamster videos bokep hot sex hotporntub.info eniporn.com
hardcore adult xxx sexmaxfree.xyz xvideosporn.club
xxxmeri.com anal hot porn dildo xxx video
hotmomsteen.xyz xnxx sex clips toutpornxxx.org
hubpornindian.info nesaporns.xyz hdxxxporn.club sextresss.xyz duvpornxxx.com
adultpornmovie.ws freeporntix.info> xssn.net
realpornfilms.com
pornminutes.org hotmomteenporn.online xxxvideotuber.org hollypornxxx.com
sexmagporn.xyz sextresxxx.net freexvideotubes.org hpornvideo.xyz fastmobiporn.org porntrixx.org
xhaloporn.com
xpornfly.com
sexporndays.com Hd xxx video xpornrelax.com

Hersteller-News: General Motors (GM)

Freitag, 9. Oktober 2020 VW Red Amarok – Abgang mit Ausrufezeichen

printBericht drucken

VW Red Amarok.  Foto: Auto-Medienportal.Net/VolkswagenVW Red Amarok. Foto: Auto-Medienportal.Net/Volkswagen

Eigentlich hatte er noch im Programm bleiben sollen, der nach zehn Jahren Bauzeit noch immer aufwendigste und anspruchsvollste Pick-up auf dem europäischen Markt: Die Rede ist vom Volkswagen Amarok, der bis vor kurzem noch zu Preisen von knapp über 30.000 bis weit über 60.000 Euro in den Listen stand. VW hatte ihn zwar aus dem Hannoveraner Stammwerk verbannt, um Platz für einen kommenden elektrischen Kleinbus zu schaffen – eine Entscheidung, die den Mitarbeitern, die ihren Amarok lieben, nicht leichtgefallen ist. Doch es war geplant, den Pritschenwagen fortan aus Argentinien einzuführen, wo er weiterhin vom Band läuft.

Verzögerungen bei der Umsetzung des EU-Mercosur-Handelsabkommens haben diesen Plänen nun den Garaus bereitet. Und weil der 30-prozentige Preisaufschlag für die Einfuhrzölle der Kundschaft wohl kaum zu vermitteln wäre, neigt sich die Ära Amarok nun ihrem Ende zu. Bei den Händlern dürfte allerdings noch der eine oder andere Neuwagen auf dem Hof stehen.

 

Was im Amarok steckt, das hat die hauseigene Messe- und Presse-Mannschaft jetzt noch einmal eindrucksvoll demonstriert – und zwar mit einem Einzelstück, das auf den Namen Red Amarok hört und auf der Ausstattungsvariante Aventura basiert. Bereits der Einstandspreis liegt hier bei über 60.000 Euro.

Eigentlich sollte das Unikat schon 2019 beim legendären Wörthersee-Treffen präsentiert werden, dann verschob VW das Debüt auf 2020. Doch bevor die Mannschaft nach Kärnten aufbrechen konnte, kam Corona dazwischen. Anstatt den Red Amarok in der Versenkung verschwinden zu lassen, präsentiert er sich jetzt noch einmal der Öffentlichkeit – und verwandelt den Schlusspunkt der Baureihe in ein veritables Ausrufezeichen.

Augenfälligstes Merkmal des Einzelstücks ist sein Farbton: Der Red Amarok präsentiert sich in einer tiefroten Lackierung von ungewöhnlichem Glanz. Der Lack, ab Werk nicht zu bekommen, wurde in einer derart zeitaufwendigen Prozedur aufgetragen, dass man alleine dafür von annähernd fünfstelligen Kosten ausgehen darf. Das Dach ist in hochglänzendem Schwarz lackiert, das sich auch am Fuß der Außenspiegel, der Heckstoßstange sowie auf zahlreichen Applikationen und Anbauteilen wiederfindet.

Die auf OZ-Felgen aufgezogenen Niederquerschnitts-Reifen der Dimension 295/35 ZR 22 finden unter üppigen Delta-4x4-Kotflügelverbreiterungen Platz. Eine Hochleistungs-Bremsanlage aus dem Hause Revo sorgt für exzellente Verzögerungswerte und zudem wartet der Red Amarok mit einem Werk2-Luftfahrwerk mit bemerkenswert großem Hub auf. Es zählt neben der Lackierung zu den teuersten Modifikationen an diesem Einzelstück.

Mit relativ geringem Aufwand ist es der Firma 7-Lights gelungen, LED-Rückleuchten und vordere Blinker einzubauen; wegen des identischen Leuchtbildes war dafür keine Neuabnahme erforderlich. Und schließlich haben sich die Erschaffer des Red Amarok auch das Interieur vorgenommen: Zunächst wurden Dachhimmel und -säulen im Werk mit Alcantara verkleidet, anschließend ging die Halstenbeker Sattlerei Neidfaktor an die Arbeit. Dort wurden Armaturenbrett, Mittelkonsole und zahlreiche Bedienelementen mit Alcantara verkleidet.

Dies alles geschah ohne die Hilfe der hauseigenen Designabteilung, war es doch erklärtes Ziel der Messe- und Presse-Mannschaft, nicht etwa einen futuristischen Prototypen aufzubauen, sondern ein Fahrzeug, das sich jeder Fan mit auf dem Markt verfügbaren Bauteilen auch selbst zusammenstellen kann.

Das gilt auch für den Leckerbissen, der sich unter der Motorhaube verbirgt: Der von Audi entwickelte 3,0-Liter-V6-TDI-Motor wurde vom Tuner Werk2 auf stolze 350 PS (257 kW) gebracht. Das maximale Drehmoment liegt nunmehr bei 750 Newtonmetern, die Abgase verlassen den Red Amarok durch eine Auspuffanlage von Edel01.

Derart ausgerüstet geht der Red Amarok mit unglaublicher Vehemenz zur Sache. Das Leistungsplus von rund 100 PS ist in allen Drehzahlbereichen spürbar, die Höchstgeschwindigkeit dürfte bei rund 250 km/h liegen. Untermalt wird der sportliche Antritt durch ein dunkles Grollen, das sich per Fernbedienung übrigens mehrstufig modifizieren lässt.

Im Vergleich zu seinen Konkurrenten darf der VW Amarok schon in seiner Serienversion als mit Abstand bester Pick-up gelten – ein echter Volkswagen eben, und zwar einer, der in Sinne der strengen Qualitätsvorgaben der Ära Piëch/Winterkorn entwickelt wurde. Der Red Amarok legt noch einmal nach und darf damit als Höhepunkt der immerhin ein Jahrzehnt währenden Bauzeit des Amarok gelten.

Wer alle Modifikationen nachvollziehen will, dürfte bei einem Fahrzeug-Gesamtpreis von knapp über 100.000 Euro landen.

Es bleibt abzuwarten, ob es den Hannoveranern gelingt, die Qualitäten des nunmehr auslaufenden Amarok eines Tages noch zu übertreffen. In zwei Jahren soll ein Nachfolgemodell auf den Markt kommen, das jedoch nicht mehr alleine entwickelt wird: Diesmal handelt es sich um ein Kooperationsprojekt mit dem US-Konzern Ford. (ampnet/jm)

Artikel "VW Red Amarok – Abgang mit Ausrufezeichen" versenden
« Zurück

Neuer Jaguar F-PACE SVR mit Top-Performance
Jaguar rüstet auch den neuen F-PACE SVR exklusiv mit dem leg...
Volvo XC40 T5 Twin Engine: Mit neuen Stärken
Auch Volvo befindet sich in der grünen Evolution und bietet ...
Mitfahrt im Porsche 911 GT3: Klare Überlegenheit
Pur, direkt, klar. Verkörpert werden diese Tugenden durch ka...
Neuer VW Tiguan R startet mit 320 PS
Volkswagen bringt den bisher stärksten Tiguan auf den Markt:...
Audi e-tron: AC-Laden mit 22 kW Leistung
Das schnelle Laden mit Gleichstrom (DC) war schon bisher ein...
Toyota Camry Hybrid mit dynamischerem Design
Der Toyota Camry hat seit seinem Markteintritt 1982 zahlreic...
VW Golf Variant ab sofort bestellbar
Ab sofort ergänzt der der Golf Variant die Golf Familie. Der...
sport auto Award 2020 für Civic Type R Limited Edition
Die „sport auto Awards“ gelten als wichtiger Stimmungsbarome...
Toyota TS050 verabschiedet sich mit Titelgewinn aus WEC
Mike Conway, Kamui Kobayashi und José María López sind Weltm...
Impressum| Kontakt| AGB| Info | Twitter@autotopnews_de| backlink
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerexpspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (General Motors (GM))
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber General Motors (GM) diskutieren
nr@planexa.ch info@planexa.ch jelena.tesic@altenira.com info@altenira.com nikola.raznatovic@altenira.com bertan.limani@altenira.com bauleitung@altenira.com roman.schweizer@altenira.com jt@planexa.ch aleksandar.tesic@altenira.com at@planexa.ch