Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!
forbidden love astra mcdonald
great boy girl final part 2
must see amateur video to cum fun to torment feet tickling sexy latin girl strip tease and twerk forbidden love astra mcdonald
xhamster videos bokep hot sex hotporntub.info eniporn.com
hardcore adult xxx sexmaxfree.xyz xvideosporn.club
xxxmeri.com anal hot porn dildo xxx video
hotmomsteen.xyz xnxx sex clips toutpornxxx.org
hubpornindian.info nesaporns.xyz hdxxxporn.club sextresss.xyz duvpornxxx.com
adultpornmovie.ws freeporntix.info> xssn.net
realpornfilms.com
pornminutes.org hotmomteenporn.online xxxvideotuber.org hollypornxxx.com
sexmagporn.xyz sextresxxx.net freexvideotubes.org hpornvideo.xyz fastmobiporn.org porntrixx.org
xhaloporn.com
xpornfly.com
sexporndays.com Hd xxx video xpornrelax.com

Oldtimer & Raritäten: Alfa Romeo

Montag, 20. Juli 2020 VW Golf 1.5 eTSI Style First Edition: Neuer Massstab

printBericht drucken

VW GolfVW Golf

Seit 1974 ist der Golf von Volkswagen der Massstab im Kompaktwagen-Segment.

In der mittlerweile achten Generation ist der Golf nun seit März bei den Händlern ab 29'450 Franken erhältlich.

Zwei Wochen lang konnten wir den neuen Golf mit dem sparsamen Mild-Hybrid-Motor auf Herz und Nieren prüfen.

VW Golf
VW Golf
VW Golf
VW Golf
VW Golf
VW Golf
VW Golf
VW Golf
 

Mit mehr als 35 Millionen verkauften Exemplaren seit 46 Jahren ist der Golf der unangefochtene Bestseller in der Kompaktklasse. Nun startet die achte Generation mit deutlich geschärftem Profil.

Um es vorweg zu nehmen, so gut wie alles ist am Golf neu.

Angefangen beim Design, wo der direkte Vergleich sich wohltuend auf die Proportionen auswirkt. Dazu wirkt mit 1,79 Metern Breite, 4,28 Meter Länge und 1,46 Meter Höhe der neue Golf deutlich dynamischer. Der Radstand von 2,64 Metern bietet viel Platz für die Passagiere und auch der Kofferraum präsentiert sich mit 380 bis 1237 Liter Volumen reisetauglich.

Nebenbei zählt der Golf - den es nur noch als Fünftürer gibt - mit dem geringen Luftwiderstandsbeiwert von cW 0,275 zu den Besten seiner Klasse. Möglich machen dies optimierte Aussenspiegel, Aeroecken und Spoiler im hinteren Dachbereich.

Aber auch sonst hat sich einiges unter dem Blech getan.

Zum Marktstart wird der Golf mit drei Benzin- (TSI) und zwei Dieselmotoren (TDI) sowie zum ersten Mal beim Golf als Mild-Hybrid eTSI angeboten. Den Einstieg bei den Benziner bietet der 1,0 Liter TSI mit 110 PS. Darüber rangieren die zwei 1,5 Liter grossen TSI, die eine Leistung von 130 PS bzw. 150 PS entwickeln.

Letzteres Aggregat als Mild-Hybrid-Version erwies sich in unserem Testbetrieb als attraktive Wahl. Der 150 PS starke eTSI-Benzinmotor, der an ein 48-Volt-System plus 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe gekoppelt ist unterstützt das Anfahren, rekuperiert stark beim Bremsen und erlaubt das Segeln mit ausgeschaltetem Verbrennungsmotor – ein deutlicher Effizienzgewinn.

Im Alltag zieht er mit maximal 250 Newtonmeter Drehmoment zwischen 1500 und 3500 Umdrehungen gut durch, lässt sich mit dem DSG-Getriebe komfortabel bewegen und wird nicht laut, auch wenn es mal ein bisschen flotter zur Sache geht.

Er repräsentiert zudem einen guten Kompromiss aus Wirtschaftlichkeit und Fahrspass. Beim Spurt von 0 auf 100 km/h vergehen 8,5 Sekunden, erst bei Tempo 224 km/h ist Schluss und der Normverbrauch liegt bei sechs Litern auf 100 Kilometer. Auch bei einer etwas ambitionierten Fahrweise konsumierte der 1,34 Tonnen schwere Golf selten mehr, auf langen Etappen mit viel Anteil an Landstrassen und Autobahn sind es gar nur fünf Liter im Schnitt.

Auch sonst ist der neue Golf ein guter Begleiter. Er verfügt über eine Reihe an Ausstattungsmerkmalen, die den Fahrern selbst lange Strecken erleichtern. Dazu macht der erstmals in einem Volkswagen der Kompaktklasse eingesetzte "Travel Assist" es möglich, dass der Golf auf Autobahnen bis 210 km/h assistiert ohne aktives Lenken, Gasgeben und Bremsen gefahren werden kann.

Auch der solide verarbeitete Innenraum wirkt deutlich wertiger. Der neue Golf ist zudem digitalisiert, vernetzt und intuitiv bedienbar. So gehören analoge Instrumente der Vergangenheit an und schon in der Basisausstattung glänzen grossflächige Bildschirme mit volldigitaler Anzeige und viel Übersichtlichkeit.

Auch gibt es viel Sicherheit an Bord. Der Golf ist serienmässig mit den folgenden Features ausgestattet:
Spurhalteassistent "Lane Assist", Umfeldbeobachtungssystem "Front Assist" (inkl. City-Notbremsfunktion und Fussgänger- und Radfahrererkennung), Infotainmentsystem, mobile Online-Dienste und -Funktionen, Bluetooth-Telefonschnittstelle, Multifunktionslenkrad, Klimaautomatik sowie LED-Scheinwerfer und LED-Rückleuchten.

Im Fazit ist der ab 38'900 Franken erhältliche VW Golf 1.5 eTSI Style in der Tat ein Sprung in die Zukunft. Mehr Technologie, Komfort und Sicherheit gab es beim Golf zu diesem Preis noch nie. atn/war

Artikel "VW Golf 1.5 eTSI Style First Edition: Neuer Massstab" versenden
« Zurück

VW T-Roc Cabrio R-Line: Neun Sekunden zum Sonnenschein
Alles, ausser gewöhnlich - beim VW T-Roc Cabrio kommt man so...
Stellantis – ein neuer Autokonzern greift nach den Sternen
Der Vertrag, mit dem die Europäische Union das Ausscheiden d...
Neuer Honda HR-V mit modernstem Hybridantrieb
Honda kündigt für den kommenden Februar die offizielle Präse...
AMAG First Rennsport-Team gewinnt erneut
Das AMAG First Rennsport-Team holte in diesem Jahr zum viert...
Neuer Autoriese geht an die Börse
Die Fusion von Fiat Chrylser und dem französischen PSA-Konze...
VW Nutzfahrzeuge ist die Nr. 1 in der Schweiz
VW Nutzfahrzeuge ist seit 2009 die unangefochtene Nr. 1 der ...
VW Golf ist meistverkauftes Auto in Europa
Die Ikone der Marke Volkswagen Pkw - der Golf - hat volle Fa...
VW verdreifacht Auslieferungen vollelektrischer Fahrzeuge
Die Marke Volkswagen Pkw hat volle Fahrt aufgenommen bei der...
Neuer Chief Executive Officer Alpine
Laurent Rossi, Direktor für Strategie und Geschäftsentwicklu...
Impressum| Kontakt| AGB| Info | Twitter@autotopnews_de| backlink
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerexpspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Alfa Romeo)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Alfa Romeo diskutieren
nr@planexa.ch info@planexa.ch jelena.tesic@altenira.com info@altenira.com nikola.raznatovic@altenira.com bertan.limani@altenira.com bauleitung@altenira.com roman.schweizer@altenira.com jt@planexa.ch aleksandar.tesic@altenira.com at@planexa.ch