Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!
forbidden love astra mcdonald
great boy girl final part 2
must see amateur video to cum fun to torment feet tickling sexy latin girl strip tease and twerk forbidden love astra mcdonald
xhamster videos bokep hot sex hotporntub.info eniporn.com
hardcore adult xxx sexmaxfree.xyz xvideosporn.club
xxxmeri.com anal hot porn dildo xxx video
hotmomsteen.xyz xnxx sex clips toutpornxxx.org
hubpornindian.info nesaporns.xyz hdxxxporn.club sextresss.xyz duvpornxxx.com
adultpornmovie.ws freeporntix.info> xssn.net
realpornfilms.com
pornminutes.org hotmomteenporn.online xxxvideotuber.org hollypornxxx.com
sexmagporn.xyz sextresxxx.net freexvideotubes.org hpornvideo.xyz fastmobiporn.org porntrixx.org

Oldtimer & Raritäten: BMW

Montag, 6. Juli 2020 Renault Clio R.S. Line TCe 130 EDC: Fun-Faktor

printBericht drucken

Renault Clio R.S. Line TCe 130 EDCRenault Clio R.S. Line TCe 130 EDC

Den besten Clio (ab 14'900 Franken) aller Zeiten verspricht Renault bei der fünften Generation seiner Kleinwagen-Ikone.

Wir haben ausprobiert, was der schnittige Franzose alles zu bieten hat.

Renault Clio R.S. Line TCe 130 EDC
Renault Clio R.S. Line TCe 130 EDC
Renault Clio R.S. Line TCe 130 EDC
Renault Clio R.S. Line TCe 130 EDC
Renault Clio R.S. Line TCe 130 EDC
Renault Clio R.S. Line TCe 130 EDC
Renault Clio R.S. Line TCe 130 EDC
Renault Clio R.S. Line TCe 130 EDC
 

Um es vorweg zu nehmen, mit der fünften Generation hat Renault sein Erfolgsmodell Clio umfangreich modifiziert in die Neuzeit gefahren.

In der Version R.S. Line TCe 130 EDC bietet der vielseitige Kleinwagen obendrein auch viel Fahrspass.

Erster Eindruck: Ein knackiger, moderner Look.

Renault hat beim Clio in der Optik ordentlich nachgelegt. Hervorstechendes Merkmal der neu gestalteten Front ist die markant profilierte Motorhaube, die den zentral platzierten Renault Rhombus noch stärker betont. Den sportlichen Auftritt unterstreichen beim Clio R.S. Line das markante Luftleitblech zwischen den Kühlluftöffnungen, das an die Frontflügel von Rennwagen angelehnt ist. Dazu kommen der kraftvolle Kühlergrill im Wabenmuster, grosszügig dimensionierte Räder im 17-Zoll-Format und die athletisch ausgeprägte Heckansicht.

Ansprechend setzt sich das dynamische Design im Innenraum mit Sportsitzen mit verstärktem Seitenhalt, Akzente in Carbonoptik, Sportlenkrad in Leder mit R.S.-Signatur und Aluminium-Pedalerie fort. Dazu kommen rote Kontrastelemente und Ziernähte an Sitzen und Lenkrad. Die Verwendung hochwertiger Soft-Touch-Materialien das neue multifunktionale Kombi-Instrument in TFT-Technik oder das Multimediasystem Renault EASY LINK runden den wertigen Eindruck ab.

Also echt schick! Aber auch sportlich?

Die Antwort: Ein klares ja!

Das Tüpfelchen auf dem "i" findet sich mit dem 1.3 Liter grossen Turbo-Motor unter der Haube, bekannt aus den Modellen Captur, Mégane, Scénic und Kadjar.

Mit diesem Sahnehäubchen gerüstet, entfaltet der Clio R.S. Line in allen Gängen viel Kraft. Kein Wunder, verfügt der Vierzylindermotor (Normverbrauch: 6,3 Liter/100 Kilometer) über 133 PS und stemmt mit dem Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet ein maximales Drehmoment von 240 Nm bei 1600 Umdrehungen auf die Kurbelwelle.

Diese Zahlen zeigen schon, dass der Clio R.S. Line auf Wunsch sehr flott zu Werke geht. Unterwegs lässt sich das Getriebe auch am Lenkrad sportlich schalten. Das flutscht so gut - und wie. In nur neun Sekunden ist die 100 km/h-Marke mit kerniger Geräuschkulisse erreicht und die Spitze wird mit 210 km/h vom Hersteller beziffert.

Das Gefühl bei ambitionierter Fahrweise?

Absolut entspannt, die Techniker bei Renault haben das Fahrwerk und alle sonstigen Komponenten so gut angepasst, dass sogar noch Luft nach oben wäre.

Neben dieser sportlichen Seite bleibt auch der Clio ein praktischer Renault, wie man ihn kennt und schätzt. Grundlage für die hohe Variabilität auf 4,05 Meter Aussenlänge ist das grosse Platzangebot. Obwohl der neue Clio 12 Millimeter kürzer ist, bietet er innen mehr Raum als das Vorgänger-Modell. Zudem fasst der Kofferraum mit 391 Litern das grösste Volumen seiner Fahrzeugklasse. Hinzu kommen 26 Liter Stauraum im Interieur, verteilt auf verschiedene Fächer und Ablagen. So präsentiert sich der neue Clio als vielseitiges Raumwunder.

Eine gelungene Kombination aus Alltags-Tauglichkeit und Fun-Faktor verspricht der neue Renault Clio R.S. Line TCe 130 EDC. Zum Preis ab 26'500 Franken kann man nichts falsch machen - eine klare Kaufempfehlung. atn/war

Artikel "Renault Clio R.S. Line TCe 130 EDC: Fun-Faktor" versenden
« Zurück

120 Jahre Renault Typ B: Mit Fahrerkabine auf die Erfolgsspur
Mit dem Typ B landete Louis Renault vor 120 Jahren nur ein J...
Renault ZOE Riviera: Neue maritime Sonderserie
Bleu Nocturne oder Blanc Quartz: Das ist wohl die erste Frag...
Renault Gruppe erzielt 34,3 Prozent weniger Umsatz
Die Renault Gruppe hat im ersten Halbjahr 2020 18,4 Milliard...
Drei Renault Volumenmodelle mit Hybridantrieb
Die Welt des Automobils steht mitten in einem Wandel. Auf di...
So entstand der Renault E-TECH Hybridantrieb
Die Entwicklung des innovativen E-TECH-Hybridantriebs von Re...
300‘000 Renault Elektroautos in Europa seit Marktstart
Renault hat in Europa 300‘000 Elektroautos seit dem Start se...
Französische Gemeinde setzt exklusiv auf Renault ZOE
Adieu Verbrenner: Die kleine Gemeinde Appy im Departement Ar...
Renault Gruppe verkauft 1,26 Millionen Fahrzeuge
Im schwierigen Kontext der Covid-19-Pandemie hat die Renault...
Groupe Renault und Google Cloud verkünden Partnerschaft
Groupe Renault setzt für eine schnellere Digitalisierung der...
Impressum| Kontakt| AGB| Info | Twitter@autotopnews_de| backlink
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerexpspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (BMW)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber BMW diskutieren
nr@planexa.ch info@planexa.ch jelena.tesic@altenira.com info@altenira.com nikola.raznatovic@altenira.com bertan.limani@altenira.com bauleitung@altenira.com roman.schweizer@altenira.com jt@planexa.ch aleksandar.tesic@altenira.com at@planexa.ch