Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!

Oldtimer & Raritäten: BMW

Dienstag, 8. November 2005 BMW 320

printBericht drucken

BMW 320BMW 320

Limousine/Cabriolet
Bauzeit: 1937 bis 1938
Leistung: 45 PS bei 3750 U/min
Höchstgeschwindigkeit: 115 km/h
Hubraum: 1971 ccm (zuerst 1911 ccm)
Motorart: Sechszylinder-Reihenmotor
Verkaufspreis: 4500 RM
Einheiten: 4185

 

1936 hatte BMW mit dem neuen, viertürigen Modell 326 ein sehr modernes Automobil auf den Markt gebracht. Dies liess auch bei Kunden mit geringerem Budget den Wunsch nach neuen BMW Modellen aufkeimen. BMW trug diesen Wünschen im Juli 1937 mit der Vorstellung des neuen Typ 320 Rechnung. Der neue leichte Wagen hatte wie stets als Limousine eine Ganzstahlkarosserie, die von Ambi-Budd in Berlin geliefert wurde. Sie zeigte bei geringfügig kürzerem Radstand grosse Ähnlichkeit mit dem BMW 326 und wurde ausschliesslich mit zwei Türen angeboten, die hochmodern vorn angeschlagen waren.
Auf der technischen Seite griff man zunächst auf den Motor und die Achskonstruktionen des Vorgängermodells BMW 319 zurück. Ab Oktober 1937 bekamen die BMW 320 dann einen Einvergasermotor mit 1971 ccm Hubraum. Die PS-Zahl blieb mit 45 PS unverändert. Bis Dezember 1938 wurde der BMW 320 in dieser Form angeboten, wobei der Kunde ab Werk zwischen der zweitürigen Limousine und einem zweitürigen Vierfenster-Cabriolet wählen konnte. Daneben konnte auch, wie damals üblich, das motorisierte Fahrgestell für Sonderaufbauten geordert werden.


Kat. 1: Eher selten anzutreffendes Sammlerobjekt in Concours-Zustand.
Preis: 24'000 Euro, 37'200 Fr.

Kat. 2: Fahrzeug in gutem Original-Zustand, leichte Abnutzungserscheinung.
Preis: 17'000 Euro, 26'400 Fr.

Kat. 3: Fahrbereites Fahrzeug in einem guten oder restaurierten Zustand.
Preis: 11'000 Euro, 17'000 Fr.

Kat. 4: Fahrzeug in teilrestaurierten oder reparaturbedürftigen Zustand.
Preis: 6000 Euro, 9300 Fr.

Artikel "BMW 320" versenden
« Zurück

BMW Group investiert 400 Millionen Euro
Die BMW Group investiert für die Produktion des BMW iNEXT ru...
BMW i4: Die Zukunft der markentypischen Fahrfreude
Das Herz der Marke BMW schlägt im Premium-Segment der Mittel...
BMW X5 x-Drive 45e: Der will doch nur sparen
Sie gelten als Spritfresser und Klima-Killer: Schwere SUVs h...
BMW Group mit neuen Absatz-Bestwerten
Die BMW Group konnte ihren weltweiten Absatz mit 204.295 Fah...
BMW M2 CS mit 450 PS
Mit dem neuen BMW M2 CS (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 10,...
BMW Group steigert Absatz, Umsatz und Ergebnis
Die BMW Group hat im dritten Quartal Absatz, Umsatz und Erge...
BMW X6 M50i: Grillmeister
Ja, SUVs polarisieren und passen für manche nicht mehr so re...
BMW M340i x-Drive: Der sanfte M
Die BMW 3er-Reihe ist seit jeher die Sportlimousine par exce...
BMW 2er Gran Coupé
Mit dem ersten BMW 2er Gran Coupé erweitert BMW das in höher...
Impressum| Kontakt| AGB| Info | Twitter@autotopnews_de| backlink
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerexpspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (BMW)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber BMW diskutieren
nr@planexa.ch info@planexa.ch jelena.tesic@altenira.com info@altenira.com nikola.raznatovic@altenira.com bertan.limani@altenira.com bauleitung@altenira.com roman.schweizer@altenira.com jt@planexa.ch aleksandar.tesic@altenira.com at@planexa.ch