Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!
forbidden love astra mcdonald
great boy girl final part 2
must see amateur video to cum fun to torment feet tickling sexy latin girl strip tease and twerk forbidden love astra mcdonald
xhamster videos bokep hot sex hotporntub.info eniporn.com
hardcore adult xxx sexmaxfree.xyz xvideosporn.club
xxxmeri.com anal hot porn dildo xxx video
hotmomsteen.xyz xnxx sex clips toutpornxxx.org
hubpornindian.info nesaporns.xyz hdxxxporn.club sextresss.xyz duvpornxxx.com
adultpornmovie.ws freeporntix.info> xssn.net
realpornfilms.com
pornminutes.org hotmomteenporn.online xxxvideotuber.org hollypornxxx.com
sexmagporn.xyz sextresxxx.net freexvideotubes.org hpornvideo.xyz fastmobiporn.org porntrixx.org
xhaloporn.com
xpornfly.com
sexporndays.com Hd xxx video xpornrelax.com

Oldtimer & Raritäten: BMW

Dienstag, 8. November 2005 BMW 1800

printBericht drucken

Limousine
Bauzeit: 1963 bis 1971
Leistung: 90 PS bei 5250 U/min
Höchstgeschwindigkeit: 162 km/h
Hubraum: 1773 ccm (ab 1969: 1766 ccm)
Motorart: Vierzylinder-Reihenmotor
Verkaufspreis: 9985 DM
Einheiten: 144'814

 

Bereits zur Frankfurter IAA 1961 konnte BMW ein völlig neues Automobil der Mittelklasse präsentieren, den BMW 1500.
Mit diesem Modell, Ahnherr einer bis 1972 gefertigten Modellreihe gelang BMW endlich der Durchbruch als erfolgreicher Automobilhersteller mit einem modernen Produktionsprogramm. Nichts erinnerte bei der Neuen Klasse mehr an die Zeiten der Kabinenroller und technisch veralteten Luxuswagen.
Der BMW 1500 hatte eine erfreulich sachliche Karosserie ohne ausgeprägte modische Details, er wirkte traditionsgemäss sportlich elegant.
Selbstverständlich arbeitete man bereits auch an stärkeren Varianten der Neuen Klasse. Schon 1963 kam der Typ 1800 mit 90 PS auf den Markt. Gleich nach der Präsentation auf der IAA in Frankfurt begann die Fertigung und dieses Modell entwickelte sich aufgrund seiner Ausgewogenheit rasch zum meistverkauften der Neuen Klasse. Äusserlich unterschied sich der BMW 1800 vom 1500 im Wesentlichen durch einen seitlichen Chromstreifen. Als erste BMW Limousine der Geschichte konnte der Typ 1800 ab Modelljahr 1966 mit einer Dreigang-Automatik von ZF bestellt werden, eine Option die in jener Zeit von den Kunden jedoch noch mit Zurückhaltung aufgenommen wurde. Bis 1971 in Produktion, erfuhr der BMW 1800 einige Modellpflegemassnahmen, so ab Modelljahr 1969 den Übergang zum Kurzhubmotor mit gleicher Leistung, sowie eine Zweikreis-Bremsanlage und einen schwarzen Kühlergrill mit horizontalem Chromstreifen in der Mitte. Kurz vor Produktionsende wurde der 1800 optisch dem BMW 2000 mit Rechteckscheinwerfern angeglichen.



Kat. 1: Eher selten anzutreffendes Sammlerobjekt in Concours-Zustand.
Preis: 8000 Euro, 12'400 Fr.

Kat. 2: Fahrzeug in gutem Original-Zustand, leichte Abnutzungserscheinung.
Preis: 6000 Euro, 9300 Fr.

Kat. 3: Fahrbereites Fahrzeug in einem guten oder restaurierten Zustand.
Preis: 4000 Euro, 6200 Fr.

Kat. 4: Fahrzeug in teilrestaurierten oder reparaturbedürftigen Zustand.
Preis: 2200 Euro, 3400 Fr.

Artikel "BMW 1800" versenden
« Zurück

Der erste BMW XM
Im 50. Jahr ihres Bestehens präsentiert die BMW M GmbH erstm...
Pure Fahrfreude, frische Akzente: BMW Z4
Ein Roadster in Reinkultur, sportlicher und attraktiver denn...
VW Meetings im August: Über 1800 Volkswagen Oldtimer
An den beiden letzten August-Wochenenden trafen sich Fans vo...
BMW fährt 13,23 Milliarden Euro Überschuss ein
Auch für den BMW-Konzern gilt: Weniger Absatz, mehr Gewinn. ...
BMW baut E-Fertigung in Sachsen weiter aus
Die zweite Fertigungslinie für Batteriemodule des vollelektr...
BMW zeigt ersten Abschnitt eines Testzentrums
Die BMW Group stellte jetzt im neuen BMW Group Future Mobili...
BMW fährt wieder die 24 Stunden von Le Mans
An Montag drehte der erste Prototyp seine Runden bei Dallara...
BMW M Performance Parts für den ersten M3 Touring
Der erste BMW M3 Touring xDrive (Kraftstoffverbrauch kombini...
BMW Halbjahres-Absatz liegt bei 1.160.443 Einheiten
Die BMW Group hat im ersten Halbjahr weltweit insgesamt 75.8...
Impressum| Kontakt| AGB| Info | Twitter@autotopnews_de| backlink
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerexpspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (BMW)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber BMW diskutieren
nr@planexa.ch info@planexa.ch jelena.tesic@altenira.com info@altenira.com nikola.raznatovic@altenira.com bertan.limani@altenira.com bauleitung@altenira.com roman.schweizer@altenira.com jt@planexa.ch aleksandar.tesic@altenira.com at@planexa.ch