Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!
forbidden love astra mcdonald
great boy girl final part 2
must see amateur video to cum fun to torment feet tickling sexy latin girl strip tease and twerk forbidden love astra mcdonald
xhamster videos bokep hot sex hotporntub.info eniporn.com
hardcore adult xxx sexmaxfree.xyz xvideosporn.club
xxxmeri.com anal hot porn dildo xxx video
hotmomsteen.xyz xnxx sex clips toutpornxxx.org
hubpornindian.info nesaporns.xyz hdxxxporn.club sextresss.xyz duvpornxxx.com
adultpornmovie.ws freeporntix.info> xssn.net
realpornfilms.com
pornminutes.org hotmomteenporn.online xxxvideotuber.org hollypornxxx.com
sexmagporn.xyz sextresxxx.net freexvideotubes.org hpornvideo.xyz fastmobiporn.org porntrixx.org
xhaloporn.com
xpornfly.com
sexporndays.com Hd xxx video xpornrelax.com

Oldtimer & Raritäten: Bentley

Donnerstag, 30. Juni 2016 Brexit: Business as usual bei Bentley

printBericht drucken

Bentley-Fertigung in Crewe. Foto:Axel F. BusseBentley-Fertigung in Crewe. Foto:Axel F. Busse

Als die urbritische Marke Bentley 1998 Teil des Volkswagen-Konzerns wurde, geschah dies unter den Bedingungen der Europäischen Gemeinschaft. Jetzt will die Mehrheit der Bürger des Vereinigten Königreichs und gewiss auch ein Teil Bentley-Belegschaft nicht mehr Mitglied der Union sein. Was bedeutet das für die Firma, die 85 Prozent ihrer Produkte im Ausland absetzt? Wir fragten Bentley-Chef Wolfgang Dürheimer.

 

„Wir sind ein Global-Player und in der ganzen Welt unterwegs“, sagt der ehemalige BMW-, Porsche- und Audi-Manager, der bereits seine zweite Amtszeit als Bentley-Vormann im mittelenglischen Stammwerk Crewe inne hat. „30 Prozent unserer Geschäfte machen wir in Europa und wir tun gut daran, sie weiter unabhängig von der Brexit-Entscheidung zu betrachten und auszuüben.“

Seit der Übernahme durch Volkswagen sind in Crewe abermillionen Euro für Modernisierung und neue Produktionskapazitäten investiert worden. Der freie Geld- und Warentransfer unter Mitgliedsstaaten eines Wirtschaftsraumes hat dies zweifellos erleichtert. Jetzt haben die Wahlberechtigten in der Grafschaft Cheshire, wo der Bentley-Stammsitz liegt, mehrheitlich für den Austritt aus der Union gestimmt.

Bentley importiert zwar viele Teile für den Bau seiner Autos aus europäischen Ländern, „aber wir exportieren annähernd genau so viel“, sagt Dürheimer. Zum Beispiel ist in Crewe das konzernweite Kompetenz-Zentrum für W12-Motoren angesiedelt, die außer in den Continental- und Bentayga-Modellen früher auch im VW Phaeton und jetzt im Audi A8 Verwendung finden. „Ich gehe davon aus, dass die Warenströme künftig so ausgeglichen bleiben, wie sie es in der Vergangenheit waren“.

Als international aufgestelltes Unternehmen sei man daran gewöhnt, „mit unterschiedlichen Bedingungen klarzukommen“. Dem Bentley-Chef ist nicht verborgen geblieben, dass „ein Riss“ durch die britische Bevölkerung und auch durch viele Familien gehe. Und natürlich hätten auch die Mitarbeiter unterschiedlich abgestimmt, eine Empfehlung seitens der Führung habe es nicht gegeben. Für die Belegschaft des Traditionsunternehmens gelte jedoch das Gleiche wie bisher, nämlich, im Unternehmen zusammen zu stehen und mit der gleichen Leidenschaft die gemeinsamen Ziele zu verfolgen wie in den zurückliegenden Jahren.

Die tatsächlichen Folgen des Brexits, insbesondere die wirtschaftlichen, sind nach Dürheimers Worten „bislang alles Spekulationen“. Selbst die renommierten britischen Wettbüros, die oft präzise Prognosen für erwartete Entscheidungen gegeben hätten, „lagen diesmal voll daneben“. Man lasse sich jetzt nicht verrückt machen, sagt Dürheimer, „wir tun weiter, was wir gut können, und zwar die besten Autos für unsere Kunden zu bauen“. (ampnet/afb)

Artikel "Brexit: Business as usual bei Bentley" versenden
« Zurück

AMAG: Im «Corona-Jahr» sehr solide gearbeitet
Die AMAG Gruppe schliesst das herausfordernde Corona-Jahr 20...
Julien Ingrassia (Toyota GR WRC) fährt GR Yaris
Der Toyota Gazoo Racing WRC Rally Co-Pilot Julien Ingrassia ...
Alpine F1-Pilot Ocon startet bei Rallye Monte-Carlo
Alpine F1 Pilot Esteban Ocon wird im Rahmen der Rallye Monte...
Nissan Qashqai startet mit innovativer e-POWER
Dynamik und Effizienz im kompromisslosen Einklang: Bei der d...
25 Jahre Fahrspass pur: Porsche Boxster-Familie
Der Boxster besitzt für Porsche eine besondere Bedeutung: Di...
BMW M235i Gran Coupé x-Drive: Ein Tastendruck genügt
Es ist schon mehr als zehn Jahre her, dass der damalige BMW-...
Porsche schlägt sich robust bei den Auslieferungen
Porsche hat im vergangenen Jahr weltweit 272.162 Fahrzeuge a...
Das neue GM-Logo soll für Elektrifizierung stehen
Es ist eine kühne Strategie: Der US-Konzern General Motors s...
Audi ist Marktführer bei Alternativantrieben in der Schweiz
Audi Schweiz zieht positive Bilanz für das Jahr 2020: Die Ma...
Impressum| Kontakt| AGB| Info | Twitter@autotopnews_de| backlink
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerexpspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Bentley)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Bentley diskutieren
nr@planexa.ch info@planexa.ch jelena.tesic@altenira.com info@altenira.com nikola.raznatovic@altenira.com bertan.limani@altenira.com bauleitung@altenira.com roman.schweizer@altenira.com jt@planexa.ch aleksandar.tesic@altenira.com at@planexa.ch