Samstag, 7. Januar 2006 Ferrari 330 TRI
Rennwagen
Bauzeit: 1962
Motor: V12
Hubraum: 3967 ccm
Leistung: 390 PS
Getriebe: Manuell 5
Gewicht: 820 kg
Samstag, 7. Januar 2006 Ferrari 330 TRIRennwagen |
|
Der 330 TRI ist der letzte Ferrari mit Frontmotor, der 1962 das klassische 24-Stunden-Rennen von Le Mans mit der Fahrerpaarung Phil Hill und dem Belgier Olivier Gendebien gewann. Dieser Wagen hatte ein verändertes TR-Chassis mit längerem Radstand und Einzelradaufhängung. Sein V12-Motor war jener aus dem Ferrari 330, besass 4 Liter Hubraum und eine Leistung von 390 PS. Die Linie der Karosserie war die der klassischen Spider, die in den 50er Jahren als Rennwagen verwendet wurden. Nachdem er das Rennen gewann, wurde er dem Rennstall von Luigi Chinetti verkauft. |
Honda CR-V: Elektrifiziert, stilvoll und komfortabel Mit der sechsten Generation des CR-V legt Honda die Messlatt... | ||
Honda e:Ny1: SUV mit vollelektrischem Antrieb Mit dem neuen e:Ny1 baut Honda sein Angebot an vollelektrisc... | ID.7 GTX: Limousine mit mehr Leistung und Allradantrieb Vor drei Wochen hat Volkswagen den neuen ID.7 als vollelektr... | Honda präsentiert neue elektrifizierte Produkte Im Rahmen einer Veranstaltung im europäischen Forschungs- un... |
Vollelektrischer Volvo EX30 feiert Weltpremiere Kleines Auto, grosse Neuigkeiten: Der vollelektrische Volvo ... | Fahrspass der Zukunft: Der neue MINI Cooper Electric Die nächste Generation der MINI Familie startet mit dem MINI... | Neuer Antrieb für die vollelektrische ID. Familie Der Elektroantrieb der ID. Familie startet in die nächste Ge... |
Vollelektrisch und Made in Germany: MINI Countryman Der MINI Countryman setzt als stilvolles Multitalent und ger... | Ford E-Transit Courier: Voll vernetzt und rein elektrisch Ford Pro bringt, beginnend noch in diesem Jahr, die nächste ... | |