Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!
forbidden love astra mcdonald
great boy girl final part 2
must see amateur video to cum fun to torment feet tickling sexy latin girl strip tease and twerk forbidden love astra mcdonald
xhamster videos bokep hot sex hotporntub.info eniporn.com
hardcore adult xxx sexmaxfree.xyz xvideosporn.club
xxxmeri.com anal hot porn dildo xxx video
hotmomsteen.xyz xnxx sex clips toutpornxxx.org
hubpornindian.info nesaporns.xyz hdxxxporn.club sextresss.xyz duvpornxxx.com
adultpornmovie.ws freeporntix.info> xssn.net
realpornfilms.com
pornminutes.org hotmomteenporn.online xxxvideotuber.org hollypornxxx.com
sexmagporn.xyz sextresxxx.net freexvideotubes.org hpornvideo.xyz fastmobiporn.org porntrixx.org
xhaloporn.com
xpornfly.com
sexporndays.com Hd xxx video xpornrelax.com

Oldtimer & Raritäten: Ferrari

Dienstag, 1. Februar 2022 Zwei Millionen Duster: Ein Blick hinter die SUV-Kulissen

printBericht drucken

DUSTERDUSTER

Mit dem Logan gelang Dacia im Jahr 2004 der erfolgreiche Markenrelaunch. 2010 folgte der nächste Coup: Der Dacia Duster. Mit eigenständiger Outdoor-Optik und auf Wunsch zuverlässigen Geländeeigenschaften machte er das SUV für breite Käuferschichten populär und erschwinglich. Egal ob in der sibirischen Tundra oder in der marokkanischen Wüste, auf den robusten Familienwagen ist auch in unwegsamem Gelände verlass. Dieses Jahr erreicht der Duster mit zwei Millionen verkauften Einheiten in fast 60 Ländern einen weiteren Meilenstein in seiner Laufbahn.

 

2010 standen bei Autokäufern vielseitige und praktische Fahrzeuge im Fokus, die gleichzeitig aber auch mit charaktervollem Auftritt sowie attraktivem Preis-Wert-Verhältnis überzeugten. Der SUV-Markt boomte, doch die meisten Modelle waren entweder zu teuer und anspruchsvoll oder zu spartanisch. Dann kam der Dacia Duster auf den Markt: robust und dennoch stilvoll, erfüllte er die gesellschaftlichen Trends und entwickelte sich in kürzester Zeit zu einem der gefragtesten Dacia Modelle. Vom Marktstart weg ist das Modell ein kommerzieller Erfolg, mit bis heute zwei Millionen verkauften Fahrzeugen weltweit.

GEFRAGTES FAMILIENAUTO
Duster-Fahrer sind an den unterschiedlichsten Orten auf der ganzen Welt zu Hause. Eines haben sie jedoch gemeinsam: Für sie zählt lediglich das Wesentliche. Einige Fakten zu den Duster Fans:
Im Vereinigten Königreich sind die meisten Duster Käufer Frauen.
Die Türkei hat die jüngsten Duster Fahrer mit einem Durchschnittsalter von 42 Jahren. Zudem entscheiden sich überwiegend Familien für das SUV-Modell, insgesamt 62 Prozent der Käufer Kindern.
Die Hauptgründe für den Kauf eines Duster sind der Preis (56 Prozent), das Design (20 Pro-zent) und schliesslich auch die Markentreue (16 Prozent).

EIN AUTO FÜR JEDES GELÄNDE
Die Entstehungsgeschichte von H79 – so die interne Modellbezeichnung der ersten Duster Generation – ist spannend: Das damalige Produktteam stand vor einer grossen Herausforderung, denn sie entwickelten ein Fahrzeug, das es so noch nicht auf dem Markt gab. Es sollte für die Menschen rund um den Globus geeignet sein, das einen bei eisiger Kälte oder brütender Hitze nicht im Stich lässt. Ein robustes, zuverlässiges und vielseitiges Fahrzeug, das zudem für einen unschlagbaren Preis erhältlich war.

Loïc Feuvray, Produktmanager der ersten Duster Generation, erzählt von der Entwicklung des Fahrzeugs:„Ich ging neben dem Auto her und stellte sicher, dass der Duster bei Schrittgeschwindigkeit souverän alle Eigenschaften mitbrachte, die man bei einem geländegängigen Allradfahrzeug erwartet.“ Seit seiner Markteinführung hat der Duster bei zahllosen Geländefahrten bewiesen, dass er in jedem Terrain ein zuverlässiger Partner ist.

EINZIGARTIGE MERKMALE
Bereits der erste Duster war ein Bestseller, doch die zweite Generation legte nochmals nach. Nach sieben Jahren hat die Modellneuheit eine klare Designvorgabe: die ursprüngliche DNA sollte beibehalten werden, auf der Vergangenheit aufbauen und dennoch noch mehr Charakter und Qualität bieten.

Ein gutes Beispiel ist der schwarze Aufsatz, der die Blinkleuchte beherbergt und vom ersten Modell an ein Markenzeichen des Duster ist. David Durand, Head of Exterior Design, erklärt die Geschichte hinter dem Teil: „Die Räder sind im Verhältnis zu den Türen stark versetzt, und es ist hochkomplex, Teile zu stanzen, die der gewünschten Form entsprechen. Also haben wir einen [i]„Schnorchel“ aus Kunststoff entwickelt, der zwischen den Kotflügeln und den Türen sitzt. Er ist funktionell, denn er bietet einen idealen Schutz gegen hochgeschleuderte Kieselsteine und Schlamm. Es ist ein einzigartiges Design, das dem Duster sein robustes Aussehen verleiht."[/i]

Die zweite Duster Generation zeichnet eine weitere Besonderheit aus: Er ist das einzige Modell von Dacia, das über drei statt zwei Lüftungsdüsen in der Mitte der Instrumententafel verfügt. Ästhetik und Komfort der Passagiere sind Grund für das aufwendigere Design.

40-MAL AUSGEZEICHNET
Designer, Ingenieure und Fertigungsteams gelang mit dem Duster auch deshalb ein Bestseller, da das Werk im rumänischen Pitesti für die SUV-Fertigung grundlegend modernisiert wurde. On-Board-Plattformen, massgeschneiderte Montagebereiche oder ergonomisch angelegte Förderbänder erleichtern die Produktion. In Rumänien ist der Duster aus dem Strassenverkehr nicht mehr wegzudenken: Ob Polizei, Militär oder Rettungsdienst, alle möglichen Behörden und grossen Unternehmen setzen auf das kompakte SUV-Modell.

Artikel "Zwei Millionen Duster: Ein Blick hinter die SUV-Kulissen" versenden
« Zurück

Die perfekten Glamping-Unterkünfte für den Sommerurlaub
Die Bezeichnung Glamping ist ein Kurzwort für glamouröses Ca...
Fords Supervan braucht keine zwei Sekunden
Vier Elektromotoren, eine flüssigkeitsgekühlte 50-kWh-Batter...
Lamborghini Countach LPI 800-4 trifft in Japan ein
Das „Warehouse Terrada“ in Tokio bot die Kulisse für die Ent...
Mercedes-AMG feiert sein 55-jähriges Jubiläum
In seiner 55-jährigen Unternehmenshistorie hat Mercedes-AMG ...
Einer wird Molsheim schon bald verlassen
Das erste von nur zehn Exemplaren des handgefertigten Bugatt...
Eintauchen in die Welt des Gamings für Dacia
Mehr als 300 Teams traten in ganz Europa gegeneinander an un...
Alpine A480: Verlässlichkeit, ein Muss!
Es liegt in der Natur der Sache, dass Langstreckenrennen die...
CUPRA präsentiert seine Vision und Ambitionen bis 2025
CUPRA stellte der Öffentlichkeit seine aufregenden Pläne für...
Toyota kündigt einen neuen Corolla an
Es gibt nur wenige Autos, die eine stärkere Erfolgsgrundlage...
Impressum| Kontakt| AGB| Info | Twitter@autotopnews_de| backlink
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerexpspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Ferrari)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Ferrari diskutieren
nr@planexa.ch info@planexa.ch jelena.tesic@altenira.com info@altenira.com nikola.raznatovic@altenira.com bertan.limani@altenira.com bauleitung@altenira.com roman.schweizer@altenira.com jt@planexa.ch aleksandar.tesic@altenira.com at@planexa.ch