Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!
forbidden love astra mcdonald
great boy girl final part 2
must see amateur video to cum fun to torment feet tickling sexy latin girl strip tease and twerk forbidden love astra mcdonald
xhamster videos bokep hot sex hotporntub.info eniporn.com
hardcore adult xxx sexmaxfree.xyz xvideosporn.club
xxxmeri.com anal hot porn dildo xxx video
hotmomsteen.xyz xnxx sex clips toutpornxxx.org
hubpornindian.info nesaporns.xyz hdxxxporn.club sextresss.xyz duvpornxxx.com
adultpornmovie.ws freeporntix.info> xssn.net
realpornfilms.com
pornminutes.org hotmomteenporn.online xxxvideotuber.org hollypornxxx.com
sexmagporn.xyz sextresxxx.net freexvideotubes.org hpornvideo.xyz fastmobiporn.org porntrixx.org

Oldtimer & Raritäten: Lamborghini

Sonntag, 27. November 2005 Lamborghini Countach LP5000 S QV Anniversario

printBericht drucken

Lamborghini Countach LP5000 S QV AnniversarioLamborghini Countach LP5000 S QV Anniversario

Coupé
Bauzeit: 1988 bis 1990
Motor: V12
Hubraum: 5167 ccm
Leistung: 455 PS
Spitze: 296 km/h
Einheiten: 657

Lamborghini Countach LP5000 S QV Anniversario
Lamborghini Countach LP5000 S QV Anniversario
Lamborghini Countach LP5000 S QV Anniversario
Lamborghini Countach LP5000 S QV Anniversario
 

Während Lamborghini grosse Erfolge mit dem Mittelmotor-Sportwagen Miura verzeichnet, ersetzt Ferrari bereits den Daytona durch den Berlinetta Boxer. So will Lamborghini mit einem neuen Flagschiff Zeichen setzen und stellt 1973 in Genf den dramatisch gestylten Prototyp Countach LP500 vor. Der vom Motorsport inspirierte Wagen in Keilform entwickelt Designer Marcello Gandini zusammen mit Ingenieur Paolo Stanzani mit dem Ziel Hochgeschwindigkeitsfahrten gerecht zu werden. Der Miura-Nachfolger verfügt über einen Gitterrohrrahmen, nach oben öffnende Türen, halb herunterzukurbelnde Seitenfenster und einen 375 PS leistenden V12-Motor. Chefentwickler Bob Wallace benutzt dieses Auto anschliessend noch für einige Tests, die dann zum Serienmodell Countach LP400 führen, der 1974 in Genf Premiere feiert. 157 Einheiten werden anschliessend bis 1978 erstellt. Nach zwei Vorserien-Fahrzeugen für VIP-Kunden im 1976 folgt 1978 der Countach mit der Zusatzbezeichnung S, erkennbar an aufgewerteter Optik, breiteren Reifen und einer von Dallara neu konstruierten Hinterradaufhängung. Aufgrund diversen Motor-Modifikationen wartet das neue Modell jedoch mit etwas reduzierter Leistung auf, viele Kunden lassen so wieder das Aggregat aus dem LP400 einbauen.
1982 kommt im Countach LP500 S/LP5000 S ein im Hubraum vergrösserter Motor mit 375 PS zum Einsatz. Damit reagiert Lamborghini auf die verschärften Emissionsbestimmungen.
1985 reagiert Lamborghini auf den ein Jahr zuvor vorgestellten Ferrari Testarossa mit einem 455 PS starken Countach. Bei der dritten Produktaufwertung des Countach weist der Motor neu 5,2 Liter Hubraum aus, für einen schnellen Gaswechsel sorgt die Vierventil-Technik.
1988: Zum 25jährigen Firmenjubiläum möchte Lamborghini den Countach-Nachfolger Diablo präsentieren. Da der Prototyp jedoch nicht rechtzeitig fertig wird entschliesst man sich zu einem Sondermodell, basierend auf dem Countach Quattrovalvole. Der letzte Countach als Jubiläumsedition bleibt bis 1990 in Produktion und entwickelt sich mit 657 Einheiten zu einem Bestseller.



Kat. 1: Eher selten anzutreffendes Sammlerobjekt in Concours-Zustand.
Preis: 100'000 Euro, 155'000 Fr.

Kat. 2: Fahrzeug in gutem Original-Zustand, leichte Abnutzungserscheinung.
Preis: 75'000 Euro, 116'000 Fr.

Kat. 3: Fahrbereites Fahrzeug in einem guten oder restaurierten Zustand.
Preis: 50'000 Euro, 77'500 Fr.

Kat. 4: Fahrzeug in teilrestaurierten oder reparaturbedürftigen Zustand.
Preis: 33'000 Euro, 51'000 Fr.

Artikel "Lamborghini Countach LP5000 S QV Anniversario" versenden
« Zurück

Honda CR-V Hybrid Executive: Mit neuen Stärken
Auch in diesem Jahr feierten zahlreiche SUV-Modelle ihre Pre...
Dynamik in einer neuen Dimension: BMW M3 Touring
Wie wäre es mit einem extragroßen und hochvariablen Gepäckra...
Bentley Bentayga Speed mit 6,0-Liter-W12-Motor
Bentley Motors stellt heute alle Details zum neuen Bentayga ...
Panamera erzielt Bestzeit auf dem Nürburgring
Porsche hat das Performance-Potenzial des neuen Panamera sch...
Zum 60. Geburtstag baut Jaguar den E-Type
Zum 60. Geburtstag des legendären Sportwagens im März 2021 b...
Audi quattro setzt Massstäbe
Seit vier Jahrzehnten hat Audi mit dem permanenten Allradant...
Mehr Fahrspass: Audi S3 Sportback und S3 Limousine
Vor gut 20 Jahren hat Audi mit dem ersten S3 das Marktsegmen...
120 Jahre Renault Typ B: Mit Fahrerkabine auf die Erfolgsspur
Mit dem Typ B landete Louis Renault vor 120 Jahren nur ein J...
Skoda macht mit ENYAQ iV den nächsten Entwicklungsschritt
Am 1. September 2020 stellt ŠKODA in Prag seinen ersten rein...
Impressum| Kontakt| AGB| Info | Twitter@autotopnews_de| backlink
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerexpspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Lamborghini)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Lamborghini diskutieren
nr@planexa.ch info@planexa.ch jelena.tesic@altenira.com info@altenira.com nikola.raznatovic@altenira.com bertan.limani@altenira.com bauleitung@altenira.com roman.schweizer@altenira.com jt@planexa.ch aleksandar.tesic@altenira.com at@planexa.ch