Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!
forbidden love astra mcdonald
great boy girl final part 2
must see amateur video to cum fun to torment feet tickling sexy latin girl strip tease and twerk forbidden love astra mcdonald
xhamster videos bokep hot sex hotporntub.info eniporn.com
hardcore adult xxx xvideosporn.club
xxxmeri.com anal hot porn dildo xxx video
xnxxporntube.site hotmomsteen.xyz xnxx sex clips toutpornxxx.org
hubpornindian.info freesexclips.site hdxxxporn.club sextresss.xyz duvpornxxx.com
adultpornmovie.ws freeporntix.info> xssn.net
realpornfilms.com
pornminutes.org hotmomteenporn.online xxxvideotuber.org hollypornxxx.com
sexmagporn.xyz sextresxxx.net freexvideotubes.org hpornvideo.xyz fastmobiporn.org porntrixx.org

Oldtimer & Raritäten: Lamborghini

Sonntag, 27. November 2005 Lamborghini Countach LP5000 S QV Anniversario

printBericht drucken

Lamborghini Countach LP5000 S QV AnniversarioLamborghini Countach LP5000 S QV Anniversario

Coupé
Bauzeit: 1988 bis 1990
Motor: V12
Hubraum: 5167 ccm
Leistung: 455 PS
Spitze: 296 km/h
Einheiten: 657

Lamborghini Countach LP5000 S QV Anniversario
Lamborghini Countach LP5000 S QV Anniversario
Lamborghini Countach LP5000 S QV Anniversario
Lamborghini Countach LP5000 S QV Anniversario
 

Während Lamborghini grosse Erfolge mit dem Mittelmotor-Sportwagen Miura verzeichnet, ersetzt Ferrari bereits den Daytona durch den Berlinetta Boxer. So will Lamborghini mit einem neuen Flagschiff Zeichen setzen und stellt 1973 in Genf den dramatisch gestylten Prototyp Countach LP500 vor. Der vom Motorsport inspirierte Wagen in Keilform entwickelt Designer Marcello Gandini zusammen mit Ingenieur Paolo Stanzani mit dem Ziel Hochgeschwindigkeitsfahrten gerecht zu werden. Der Miura-Nachfolger verfügt über einen Gitterrohrrahmen, nach oben öffnende Türen, halb herunterzukurbelnde Seitenfenster und einen 375 PS leistenden V12-Motor. Chefentwickler Bob Wallace benutzt dieses Auto anschliessend noch für einige Tests, die dann zum Serienmodell Countach LP400 führen, der 1974 in Genf Premiere feiert. 157 Einheiten werden anschliessend bis 1978 erstellt. Nach zwei Vorserien-Fahrzeugen für VIP-Kunden im 1976 folgt 1978 der Countach mit der Zusatzbezeichnung S, erkennbar an aufgewerteter Optik, breiteren Reifen und einer von Dallara neu konstruierten Hinterradaufhängung. Aufgrund diversen Motor-Modifikationen wartet das neue Modell jedoch mit etwas reduzierter Leistung auf, viele Kunden lassen so wieder das Aggregat aus dem LP400 einbauen.
1982 kommt im Countach LP500 S/LP5000 S ein im Hubraum vergrösserter Motor mit 375 PS zum Einsatz. Damit reagiert Lamborghini auf die verschärften Emissionsbestimmungen.
1985 reagiert Lamborghini auf den ein Jahr zuvor vorgestellten Ferrari Testarossa mit einem 455 PS starken Countach. Bei der dritten Produktaufwertung des Countach weist der Motor neu 5,2 Liter Hubraum aus, für einen schnellen Gaswechsel sorgt die Vierventil-Technik.
1988: Zum 25jährigen Firmenjubiläum möchte Lamborghini den Countach-Nachfolger Diablo präsentieren. Da der Prototyp jedoch nicht rechtzeitig fertig wird entschliesst man sich zu einem Sondermodell, basierend auf dem Countach Quattrovalvole. Der letzte Countach als Jubiläumsedition bleibt bis 1990 in Produktion und entwickelt sich mit 657 Einheiten zu einem Bestseller.



Kat. 1: Eher selten anzutreffendes Sammlerobjekt in Concours-Zustand.
Preis: 100'000 Euro, 155'000 Fr.

Kat. 2: Fahrzeug in gutem Original-Zustand, leichte Abnutzungserscheinung.
Preis: 75'000 Euro, 116'000 Fr.

Kat. 3: Fahrbereites Fahrzeug in einem guten oder restaurierten Zustand.
Preis: 50'000 Euro, 77'500 Fr.

Kat. 4: Fahrzeug in teilrestaurierten oder reparaturbedürftigen Zustand.
Preis: 33'000 Euro, 51'000 Fr.

Artikel "Lamborghini Countach LP5000 S QV Anniversario" versenden
« Zurück

Neuer Nissan Transformationsplan
Die Nissan Motor Co., Ltd. hat heute einen neuen Vierjahresp...
Opel Astra 1.4 Turbo Ultimate: Dauerbrenner
Gute Pflege hält in Schuss: Mit einer komplett neuen Motoren...
Mercedes-AMG E 53 4MATIC+ Coupé und Cabriolet
Mercedes-AMG stärkt weiter konsequent die Markenidentität: A...
Honda Jazz e:HEV – Komfortabelste Fahrzeug seiner Klasse
Bei der Neukonzeption der nächsten Generation des Jazz, ware...
Neuer BMW 6er Gran Turismo
Premiere für den neuen BMW 6er Gran Turismo: Sportliches Pro...
Mazda zündet vier Kreiskolben digital
Der Mazda RX-Vision GT3-Concept steht ab sofort zum Download...
Attraktivierung für E-Klasse Coupé und Cabriolet
Mercedes-Benz E-Klasse Coupé und Cabriolet sind die besonder...
Rüsselsheim setzt auf Symmetrie
Opel geht mit dem Mokka neue Wege bei der Beschriftung seine...
Die Autoindustrie sucht die „neue Normalität“
Seitdem das Corona-Virus die Welt als Geisel genommen hat, s...
Impressum| Kontakt| AGB| Info | Twitter@autotopnews_de| backlink
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerexpspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Lamborghini)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Lamborghini diskutieren
nr@planexa.ch info@planexa.ch jelena.tesic@altenira.com info@altenira.com nikola.raznatovic@altenira.com bertan.limani@altenira.com bauleitung@altenira.com roman.schweizer@altenira.com jt@planexa.ch aleksandar.tesic@altenira.com at@planexa.ch