Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!
forbidden love astra mcdonald
great boy girl final part 2
must see amateur video to cum fun to torment feet tickling sexy latin girl strip tease and twerk forbidden love astra mcdonald
xhamster videos bokep hot sex hotporntub.info eniporn.com
hardcore adult xxx sexmaxfree.xyz xvideosporn.club
xxxmeri.com anal hot porn dildo xxx video
hotmomsteen.xyz xnxx sex clips toutpornxxx.org
hubpornindian.info nesaporns.xyz hdxxxporn.club sextresss.xyz duvpornxxx.com
adultpornmovie.ws freeporntix.info> xssn.net
realpornfilms.com
pornminutes.org hotmomteenporn.online xxxvideotuber.org hollypornxxx.com
sexmagporn.xyz sextresxxx.net freexvideotubes.org hpornvideo.xyz fastmobiporn.org porntrixx.org
xhaloporn.com
xpornfly.com
sexporndays.com Hd xxx video xpornrelax.com

Oldtimer & Raritäten: Maserati

Donnerstag, 9. Februar 2006 Maserati Tipo 26

printBericht drucken

Maserati Tipo 26Maserati Tipo 26

Rennwagen
Bauzeit: 1926 bis 1932
Motor: Reihenachtzylinder / Roots-Kompressor
Hubraum: 1493 ccm
Leistung: 120-128 PS
Getriebe: Manuell 3, ab 1927 mit 4 Gängen
Gewicht: 720-780 kg
Spitze: 180-200 km/h

 

Der erste Maserati stammte von einem Grand-Prix-Fahrzeug ab, das Alfieri Maserati für Diatto entwickelt hatte. Im Jahr 1925 stellte der Mailänder Automobilhersteller seine Tätigkeit ein, und Alfieri Maserati nahm das Projekt nach Bologna mit, wo er bereits seit 1914 mit seinen Brüdern eine Autowerkstatt führte. Der Maserati Tipo 26 gab im April 1926 bei der Targa Florio sein Renndebüt. Mit Alfieri Maserati am Steuer und einem damals noch jungen Guerrino Bertocchi als Bordmechaniker absolvierte das Fahrzeug das Rennen als Sieger in der 1,5-Liter-Klasse und auf dem neuen Platz in der Gesamtwertung vor einer ganzen Schar von Bugatti Rennwagen. Alfieri wurde im März 1927 beim Grand Prix von Tripolis in Nordafrika erneut Klassensieger.
Der langhubige Achtzylinder-Reihenmotor mit zwei obenliegenden Nockenwellen und Einzelzündung wurde von einem Lader und zwei Memini Vergasern (ab 1927 kam nur noch ein Vergaser zum Einsatz) versorgt.
Die 1500 ccm Hubraum setzten eine Leistung zwischen 120 und 128 PS frei. Das Getriebe verfügte über drei und ab 1927 über vier Gänge. Der Doppelträgerrahmen mit Querversteifungen verfügte über einen Radstand von 2650 mm, der 1928 auf 2580 mm verkürzt wurde. Die Karosserie war aus Aluminium gefertigt. Die 18 Zoll grossen Räder waren mit einer zentralen Radschraube von Rudge befestigt und mit Dunlop Pneus bereift. Der Kraftstoffverbrauch betrug 30 Liter auf 100 km.
Unter den ersten Käufern befanden sich Gentleman Driver wie Emilio Materassi, Diego de Sterlich, Luigi Fagioli, der Baron Filippo Sartorio und Maria Antonietta Avanzo. Die ersten Auslandskunden waren Joaquin Palacio in Spanien und Marcel Lister in Grossbritannien. Von den zehn gebauten Exemplaren hat heute lediglich ein Motor überlebt, der sich im Eigentum eines italienischen Sammlers befindet.

Artikel "Maserati Tipo 26" versenden
« Zurück

Maserati MC20: Neue Epoche
Maserati hat den MC20 nun in Modena vorgestellt. Es handelt ...
Skoda liefert weltweit 426‘700 Fahrzeuge aus
Die Massnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie haben im e...
Renault Gruppe verkauft 1,26 Millionen Fahrzeuge
Im schwierigen Kontext der Covid-19-Pandemie hat die Renault...
Maserati Ghibli Hybrid: Fast so stark wie der Sechszylinder
Mehr Leistung bei weniger hohem Verbrauch und geringeren Emi...
Alfa Romeo Tipo 33 Stradale: Premiere in Monza
Einem breiten Publikum stellte Alfa Romeo den Tipo 33 Strada...
Maserati testet den MC20 bei der Targa Florio
80 Jahre ist es her, dass Maserati bei der berühmten Targa F...
Maserati Levante GTS: Wo die Meeresbrise zum Orkan wird
Der Levante ist der beliebteste Maserati in Deutschland. Nah...
Maserati MC20
Der mit Spannung erwartete Supersportwagen von Maserati wird...
Maserati präsentiert Sonderserie Royale
Von der Royale Serie werden bei Maserati nur 100 Stück gefer...
Impressum| Kontakt| AGB| Info | Twitter@autotopnews_de| backlink
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerexpspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Maserati)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Maserati diskutieren
nr@planexa.ch info@planexa.ch jelena.tesic@altenira.com info@altenira.com nikola.raznatovic@altenira.com bertan.limani@altenira.com bauleitung@altenira.com roman.schweizer@altenira.com jt@planexa.ch aleksandar.tesic@altenira.com at@planexa.ch