Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!
forbidden love astra mcdonald
great boy girl final part 2
must see amateur video to cum fun to torment feet tickling sexy latin girl strip tease and twerk forbidden love astra mcdonald
xhamster videos bokep hot sex hotporntub.info eniporn.com
hardcore adult xxx sexmaxfree.xyz xvideosporn.club
xxxmeri.com anal hot porn dildo xxx video
hotmomsteen.xyz xnxx sex clips toutpornxxx.org
hubpornindian.info nesaporns.xyz hdxxxporn.club sextresss.xyz duvpornxxx.com
adultpornmovie.ws freeporntix.info> xssn.net
realpornfilms.com
pornminutes.org hotmomteenporn.online xxxvideotuber.org hollypornxxx.com
sexmagporn.xyz sextresxxx.net freexvideotubes.org hpornvideo.xyz fastmobiporn.org porntrixx.org
xhaloporn.com
xpornfly.com
sexporndays.com Hd xxx video xpornrelax.com

Oldtimer & Raritäten: Maserati

Donnerstag, 9. Februar 2006 Maserati Tipo 26R

printBericht drucken

Maserati Tipo 26RMaserati Tipo 26R

Rennwagen
Bauzeit: 1928
Motor: Reihenachtzylinder / Roots-Kompressor
Hubraum: 1690 ccm
Leistung: 140 PS
Getriebe: Manuell 3
Gewicht: 720 kg
Spitze: 200 km/h

 

Die Grand-Prix-Formel von 1928, die nur sehr kurzlebig war, liess alle Hubraumklassen zu, sofern das Trockengewicht des Automobils zwischen 550 und 750 kg lag. Alfieri verwendete den Zylinderblock vom Zweilitermotor des Tipo 26B, baute an diesen kleinere Pleuel mit Rollenlagern an (diesem Detail ist das 'R' im Modellnamen zu verdanken) und schuf damit einen 1,7-Liter-Motor mit einem Leistungsmaximum von 140 PS. Die Idee hierfür brachte der Bugatti Tipo 35, den Bartolomeo Costantini nachts in der Nähe der Maserati Fabrik geparkt hatte. Alfieri chauffierte Costantini bei einer Tour durch die Cafés und Bars von Bologna, während Ernesto Maserati und seine Mitarbeiter den Motor des französischen Autos auseinanderbauten.
Der Tipo 26R verfügte über einen Schmalrahmen mit kurzem Radstand (2580 mm), an den der Motor um 1 cm nach links versetzt angebaut war. Es wurden zwei Karosserievarianten, eine mit stromlinienförmigen Heck und eine mit Stummelheck (Kammheck), getestet. Das Trockengewicht betrug 720 kg, von denen 380 kg auf der Vorderachse und 340 kg auf der Hinterachse ruhten. Der Motor allein brachte 178 kg auf die Waage, plus 46 kg für das Dreiganggetriebe. Das Fahrzeug konnte die Höchstgeschwindigkeit von 200 km/h erreichen.
Es wurden zwei 26R gebaut. Ein Exemplar war das offizielle Testauto und das andere Exemplar wurde für den Mailänder Grafen Aymo Maggi gebaut. Beide Fahrzeuge nahmen im September 1928 am Grand Prix von Italien in Monza teil, wobei sich herausstellte, dass sie die einzigen Autos im Rennen waren, die den Gewichtsvorgaben des Reglements entsprachen (sie belegten jeweils den 5. und 6. Platz).

Artikel "Maserati Tipo 26R" versenden
« Zurück

Maserati MC20 gibt Debüt
Es ist der erste Auftritt vor ganz großem Publikum: Seit wen...
Beginn einer neuen Ära: Maserati Grecale
Das zukünftige Maserati SUV wird wieder den Namen eines Wind...
Maserati MC20: Neue Epoche
Maserati hat den MC20 nun in Modena vorgestellt. Es handelt ...
Maserati Ghibli Hybrid: Fast so stark wie der Sechszylinder
Mehr Leistung bei weniger hohem Verbrauch und geringeren Emi...
Alfa Romeo Tipo 33 Stradale: Premiere in Monza
Einem breiten Publikum stellte Alfa Romeo den Tipo 33 Strada...
Maserati testet den MC20 bei der Targa Florio
80 Jahre ist es her, dass Maserati bei der berühmten Targa F...
Maserati Levante GTS: Wo die Meeresbrise zum Orkan wird
Der Levante ist der beliebteste Maserati in Deutschland. Nah...
Maserati MC20
Der mit Spannung erwartete Supersportwagen von Maserati wird...
Maserati präsentiert Sonderserie Royale
Von der Royale Serie werden bei Maserati nur 100 Stück gefer...
Impressum| Kontakt| AGB| Info | Twitter@autotopnews_de| backlink
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerexpspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Maserati)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Maserati diskutieren
nr@planexa.ch info@planexa.ch jelena.tesic@altenira.com info@altenira.com nikola.raznatovic@altenira.com bertan.limani@altenira.com bauleitung@altenira.com roman.schweizer@altenira.com jt@planexa.ch aleksandar.tesic@altenira.com at@planexa.ch