Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!
forbidden love astra mcdonald
great boy girl final part 2
must see amateur video to cum fun to torment feet tickling sexy latin girl strip tease and twerk forbidden love astra mcdonald
xhamster videos bokep hot sex hotporntub.info eniporn.com
hardcore adult xxx sexmaxfree.xyz xvideosporn.club
xxxmeri.com anal hot porn dildo xxx video
hotmomsteen.xyz xnxx sex clips toutpornxxx.org
hubpornindian.info nesaporns.xyz hdxxxporn.club sextresss.xyz duvpornxxx.com
adultpornmovie.ws freeporntix.info> xssn.net
realpornfilms.com
pornminutes.org hotmomteenporn.online xxxvideotuber.org hollypornxxx.com
sexmagporn.xyz sextresxxx.net freexvideotubes.org hpornvideo.xyz fastmobiporn.org porntrixx.org
xhaloporn.com
xpornfly.com
sexporndays.com Hd xxx video xpornrelax.com

Oldtimer & Raritäten: Maserati

Freitag, 10. Februar 2006 Maserati 4CTR / CS 1100

printBericht drucken

Maserati 4CTRMaserati 4CTR

Rennwagen
Bauzeit: 1931
Motor: 4 Zylinder / Roots-Kompressor
Hubraum: 1088 ccm
Leistung: 90-115 PS
Getriebe: Manuell 4
Gewicht: 700 kg
Spitze: 150 km/h

 

Eine neue Klasse für Kleinwagen mit kleinem Hubraum hatte die ehemaligen Cycle-Cars abgelöst, so dass Alfieri Maserati einen agilen, kompakten Rennwagen mit einem Vierzylindermotor konzipierte. Das wartungsfreundliche Fahrzeug war für den Gentleman Driver bestimmt.
Dem neuen Antriebsaggregat war der Weg bereits vom 4CTR geebnet worden. Die Kurzbezeichnung stand für einen Vierzylinder mit abnehmbarem Zylinderkopf. Der Prototyp ging mit der Besatzung Tuffanelli-Bertocchi als Klassensieger hervor und nahm in der Gesamtwertung der Mille Miglia von 1932 den 20. Platz ein. Für das Jahr 1932 wurde die neue Modellreihe in zwei Varianten, den Monoposto 4CM und den zweisitzigen Sportwagen 4CS, aufgespalten. Die Strassenversion war für Rennveranstaltungen wie die Mille Miglia bestimmt, bei der sie vier Klassensiege erzielte.
1934 belegte Piero Taruffi den fünften Platz in der Gesamtwertung, nachdem er Rivalen am Steuer sehr viel leistungsstärkerer Autos hinter sich gelassen hatte.
Der Vierzylinder-Ladermotor war als Langhuber mit zwei Nockenwellen und Einzelzündung ausgelegt und konnte 90 bis 115 PS in einem Drehzahlbereich von 5300 bis 6000 Touren freisetzen. Die 17-Zoll-Räder waren mit Pirelli Pneus bereift. 1935 wurden die hydraulischen Bremsen gemeinsam mit der neuen Karosserie und der Höherlegung der seitlichen Auspuffleitungen eingeführt. Der Kraftstoffverbrauch lag bei 25 Litern pro 100 km.
Von der vierzylindrigen Version Sport 1100 wurden fünf Exemplare gebaut.

Artikel "Maserati 4CTR / CS 1100" versenden
« Zurück

Hyundai Tucson: Avantgarde im Mainstream
Es ist keine einfache Entscheidung, ein avantgardistich geze...
Maserati MC20 gibt Debüt
Es ist der erste Auftritt vor ganz großem Publikum: Seit wen...
Beginn einer neuen Ära: Maserati Grecale
Das zukünftige Maserati SUV wird wieder den Namen eines Wind...
Hyundai Tucson: Smarte Technologien und flottes Design
Hyundai stellt den All-New Tucson vor. Mit fortschrittlichem...
Maserati MC20: Neue Epoche
Maserati hat den MC20 nun in Modena vorgestellt. Es handelt ...
Hyundai Tucson: Abschluss der intensiven Fahrtests
Der All-New Hyundai Tucson durchlief vor der offiziellen Mar...
Maserati Ghibli Hybrid: Fast so stark wie der Sechszylinder
Mehr Leistung bei weniger hohem Verbrauch und geringeren Emi...
Maserati testet den MC20 bei der Targa Florio
80 Jahre ist es her, dass Maserati bei der berühmten Targa F...
Maserati Levante GTS: Wo die Meeresbrise zum Orkan wird
Der Levante ist der beliebteste Maserati in Deutschland. Nah...
Impressum| Kontakt| AGB| Info | Twitter@autotopnews_de| backlink
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerexpspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Maserati)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Maserati diskutieren
nr@planexa.ch info@planexa.ch jelena.tesic@altenira.com info@altenira.com nikola.raznatovic@altenira.com bertan.limani@altenira.com bauleitung@altenira.com roman.schweizer@altenira.com jt@planexa.ch aleksandar.tesic@altenira.com at@planexa.ch