Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!
forbidden love astra mcdonald
great boy girl final part 2
must see amateur video to cum fun to torment feet tickling sexy latin girl strip tease and twerk forbidden love astra mcdonald
xhamster videos bokep hot sex hotporntub.info eniporn.com
hardcore adult xxx sexmaxfree.xyz xvideosporn.club
xxxmeri.com anal hot porn dildo xxx video
hotmomsteen.xyz xnxx sex clips toutpornxxx.org
hubpornindian.info nesaporns.xyz hdxxxporn.club sextresss.xyz duvpornxxx.com
adultpornmovie.ws freeporntix.info> xssn.net
realpornfilms.com
pornminutes.org hotmomteenporn.online xxxvideotuber.org hollypornxxx.com
sexmagporn.xyz sextresxxx.net freexvideotubes.org hpornvideo.xyz fastmobiporn.org porntrixx.org
xhaloporn.com
xpornfly.com
sexporndays.com Hd xxx video xpornrelax.com

Oldtimer & Raritäten: Maserati

Freitag, 10. Februar 2006 Maserati Tipo V5

printBericht drucken

Maserati Tipo V5Maserati Tipo V5

Rennwagen
Bauzeit: 1932
Motor: 16 Zylinder / Roots-Kompressor
Hubraum: 4906 ccm
Leistung: 330-360 PS
Getriebe: Manuell 4
Gewicht: 1050 kg
Spitze: 260-270 km/h

 

Der Maserati Tipo V5 hatte weniger Glück als der V4. Der Motor bestand aus zwei 26M-Aggregaten, die in einem gemeinsamen Kurbelgehäuse zusammengebaut waren. Mit seinen 4,9 Litern Hubraum konnte er eine Leistung von 330 bis 360 PS freisetzen.
Luigi Fagioli gewann 1932 am Steuer des V5 den Grand Prix von Rom, in Monza fuhr er als Zweiter und in Marseille als Sechster über die Ziellinie. Im Dezember 1932 fiel Amedeo Ruggeri auf dem ovalen Streckenkurs von Montlhéry südlich von Paris einem Unfall zum Opfer, als er versuchte, den neuen Stundenrekord aufzustellen. Der V5 wurde mit hydraulischen Bremsen für den Grand Prix von Tripolis im Jahr 1932 wieder aufgebaut. Piero Taruffi lag beim Rennen in Führung, als er einen Crash hatte. Der Unfall war ohne Folgen für den Fahrer, der Maserati V5 indes war irreparabel beschädigt.
Mit Ausnahme der Rennversion, von der ein einziges Exemplar gebaut wurde, baute Maserati weitere zwei V16-Motoren, die dem Motorboot des Conte Theo Rossi di Montelera (aus dem berühmten Hause Martini & Rossi) die erforderliche Antriebskraft zur Aufstellung des Geschwindigkeitsweltrekords liefern sollten.

Artikel "Maserati Tipo V5" versenden
« Zurück

Maserati MC20 gibt Debüt
Es ist der erste Auftritt vor ganz großem Publikum: Seit wen...
Beginn einer neuen Ära: Maserati Grecale
Das zukünftige Maserati SUV wird wieder den Namen eines Wind...
Maserati MC20: Neue Epoche
Maserati hat den MC20 nun in Modena vorgestellt. Es handelt ...
Maserati Ghibli Hybrid: Fast so stark wie der Sechszylinder
Mehr Leistung bei weniger hohem Verbrauch und geringeren Emi...
Alfa Romeo Tipo 33 Stradale: Premiere in Monza
Einem breiten Publikum stellte Alfa Romeo den Tipo 33 Strada...
Maserati testet den MC20 bei der Targa Florio
80 Jahre ist es her, dass Maserati bei der berühmten Targa F...
Maserati Levante GTS: Wo die Meeresbrise zum Orkan wird
Der Levante ist der beliebteste Maserati in Deutschland. Nah...
Maserati MC20
Der mit Spannung erwartete Supersportwagen von Maserati wird...
Maserati präsentiert Sonderserie Royale
Von der Royale Serie werden bei Maserati nur 100 Stück gefer...
Impressum| Kontakt| AGB| Info | Twitter@autotopnews_de| backlink
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerexpspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Maserati)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Maserati diskutieren
nr@planexa.ch info@planexa.ch jelena.tesic@altenira.com info@altenira.com nikola.raznatovic@altenira.com bertan.limani@altenira.com bauleitung@altenira.com roman.schweizer@altenira.com jt@planexa.ch aleksandar.tesic@altenira.com at@planexa.ch