Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!
forbidden love astra mcdonald
great boy girl final part 2
must see amateur video to cum fun to torment feet tickling sexy latin girl strip tease and twerk forbidden love astra mcdonald
xhamster videos bokep hot sex hotporntub.info eniporn.com
hardcore adult xxx sexmaxfree.xyz xvideosporn.club
xxxmeri.com anal hot porn dildo xxx video
hotmomsteen.xyz xnxx sex clips toutpornxxx.org
hubpornindian.info nesaporns.xyz hdxxxporn.club sextresss.xyz duvpornxxx.com
adultpornmovie.ws freeporntix.info> xssn.net
realpornfilms.com
pornminutes.org hotmomteenporn.online xxxvideotuber.org hollypornxxx.com
sexmagporn.xyz sextresxxx.net freexvideotubes.org hpornvideo.xyz fastmobiporn.org porntrixx.org
xhaloporn.com
xpornfly.com
sexporndays.com Hd xxx video xpornrelax.com

Oldtimer & Raritäten: Maserati

Freitag, 10. Februar 2006 Maserati Tipo V8RI

printBericht drucken

Maserati Tipo V8RIMaserati Tipo V8RI

Rennwagen
Bauzeit: 1935 bis 1936
Motor: V8 / Roots-Kompressor
Hubraum: 4788 ccm
Leistung: 320 PS
Getriebe: Manuell 4
Gewicht: 750 kg
Spitze: 270-280 km/h
Einheiten: 4

 

Acht Zylinder in V-Stellung und Einzelradaufhängungen verbergen sich hinter der Kurzbezeichnung V8RI. Maserati realisierte dieses neue Fahrzeug, das zahlreiche Novitäten aufwies, um der übermächtigen deutschen Konkurrenz Paroli zu bieten. Das Triebwerk mit mehr als 4700 ccm hatte eine ungewöhnliche Bauweise aufgrund der sehr offenen Winkelstellung der acht Zylinder.
Am Rahmen kamen viele Leichtmetallelemente zum Einsatz und sämtliche Räder verfügten über Einzelradaufhängungen. Für eine bessere Gewichtsverteilung wurde das Schaltgetriebe im Block mit dem Ausgleichsgetriebe montiert, die hieraus entstehende Baugruppe ragte über die Hinterachse hinaus. Die Karosserie war in Hinsicht auf die Aerodynamik akkurat gestaltet, so dass ein geringerer Luftwiderstand gewährleistet werden konnte. Die neue Hinterradaufhängung verursachte allerdings ernsthafte Stabilitätsprobleme für das Fahrzeug, das einzig den Grand Prix von Pau im Jahr 1936 gewann.

Artikel "Maserati Tipo V8RI" versenden
« Zurück

Auch Maserati setzt auf Strom
Kaum ein Hersteller kann es sich heute noch leisten, nicht a...
Maserati Tipo 61: Der 60. Jahrestag seines Triumphs
Am 28. Mai feierte Maserati ein bedeutendes Jubiläum: Vor ge...
Maserati MC20: Dottore Jekyll und Signore Hyde
Lange Zeit haben sie sich genommen, nun haben sie es wieder ...
Maserati Levante Hybrid: Klangvoll auch mit vier Zylindern
Ein Erdbeben wird Maserati mit der Erneuerung des Antriebstr...
Maserati Grecale durchläuft das Teststadium
Maserati wird im Laufe des Jahres den Grecale auf den Markt ...
Maserati MC20 gibt Debüt
Es ist der erste Auftritt vor ganz großem Publikum: Seit wen...
Beginn einer neuen Ära: Maserati Grecale
Das zukünftige Maserati SUV wird wieder den Namen eines Wind...
Maserati MC20: Neue Epoche
Maserati hat den MC20 nun in Modena vorgestellt. Es handelt ...
Maserati Ghibli Hybrid: Fast so stark wie der Sechszylinder
Mehr Leistung bei weniger hohem Verbrauch und geringeren Emi...
Impressum| Kontakt| AGB| Info | Twitter@autotopnews_de| backlink
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerexpspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Maserati)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Maserati diskutieren
nr@planexa.ch info@planexa.ch jelena.tesic@altenira.com info@altenira.com nikola.raznatovic@altenira.com bertan.limani@altenira.com bauleitung@altenira.com roman.schweizer@altenira.com jt@planexa.ch aleksandar.tesic@altenira.com at@planexa.ch