Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!
forbidden love astra mcdonald
great boy girl final part 2
must see amateur video to cum fun to torment feet tickling sexy latin girl strip tease and twerk forbidden love astra mcdonald
xhamster videos bokep hot sex hotporntub.info eniporn.com
hardcore adult xxx sexmaxfree.xyz xvideosporn.club
xxxmeri.com anal hot porn dildo xxx video
hotmomsteen.xyz xnxx sex clips toutpornxxx.org
hubpornindian.info nesaporns.xyz hdxxxporn.club sextresss.xyz duvpornxxx.com
adultpornmovie.ws freeporntix.info> xssn.net
realpornfilms.com
pornminutes.org hotmomteenporn.online xxxvideotuber.org hollypornxxx.com
sexmagporn.xyz sextresxxx.net freexvideotubes.org hpornvideo.xyz fastmobiporn.org porntrixx.org
xhaloporn.com
xpornfly.com
sexporndays.com Hd xxx video xpornrelax.com

Oldtimer & Raritäten: Maserati

Freitag, 10. Februar 2006 Maserati A6GCS

printBericht drucken

Maserati A6GCSMaserati A6GCS

Rennwagen
Bauzeit: 1947
Motor: 6 Zylinder
Hubraum: 1979 ccm
Leistung: 130 PS
Getriebe: Manuell 4
Gewicht: 670 kg
Spitze: 190-205 km/h

 

Die komplexe Kurzbezeichnung für dieses Modell steht für Alfieri (Maserati) 6 Zylinder aus Gusseisen (Fertigungsmaterial des Motorblocks) Corsa Sport. Es handelte sich um das letzte Automobil, das unter dem Dreigestirn von Ernesto, Ettore und Bindo Maserati entwickelt wurde und an dem Alberto Massimino mitarbeitete, der vor dem Abtritt der drei Brüder zum Nachfolger der Konstruktionsabteilung designiert war. Der A6GCS bricht mit der bisherigen Tradition. Mit ihm halten der selbstansaugende Motor (ohne Lader) und die obenliegende Nockenwelle für die Steuerung der Ventile (zwei Ventile pro Zylinder) in V-Stellung Einzug. Der Zweiliter-Motor, der von drei Weber Vergasern mit Einzelzündung versorgt wurde, gelangte unter Verwendung von Methylalkohol als Kraftstoff bis an die 130PS-Marke. Das Chassis wurde von Gilberto Colombo (Gilco) geliefert und bestand aus nahtlosen Rohren mit elliptischem Querschnitt. Die 16-Zoll-Räder (Borrani) waren mit Pirelli Pneus bereift.
Die offene zweisitzige Karosserie vom Barchetta-Typ war türenlos und durch Motorrad-Kotflügel und einen einzigen zentralen Frontscheinwerfer gekennzeichnet. Sie wurde vom hauseigenen Karosseriebauer Merardo Fantuzzi gefertigt, der mit dem Tipo 26 Berühmtheit erlangt hatte. Im Jahr 1948 wurde eine Version mit integrierten Kotflügeln und drei Scheinwerfern eingeführt, die vornehmlich auf Endurance-Rennen zugeschnitten war. Ein einziges Coupé mit aerodynamischen Linienführungen wurde für Villoresi gebaut, der es 1947 bei der Mille Miglia fuhr. Von dem Auto wurden insgesamt fünfzehn Exemplare hergestellt, davon gingen zwei nach Brasilien und nur eins in die Vereinigten Staaten. Zwei Rennversionen traten 1947 und 1948 mit Alberto Ascari und Luigi Villoresi, der in beiden Jahren italienischer Meister wurde, auf den Rennstrecken an. Die Entfernung der Einrichtungen für Strassenrennen und die Verbergung des Beifahrersitzes ermöglichten die Teilnahme des A6GCS als Monoposto an den Läufen der Formel 2, mit einem Trockengewicht von 580 kg. Ab 1950 wurde ein neuer Doppelwellenmotor an zwei Rennversionen getestet.

Artikel "Maserati A6GCS" versenden
« Zurück

Maserati MC20: Neue Epoche
Maserati hat den MC20 nun in Modena vorgestellt. Es handelt ...
Maserati Ghibli Hybrid: Fast so stark wie der Sechszylinder
Mehr Leistung bei weniger hohem Verbrauch und geringeren Emi...
Maserati testet den MC20 bei der Targa Florio
80 Jahre ist es her, dass Maserati bei der berühmten Targa F...
Maserati Levante GTS: Wo die Meeresbrise zum Orkan wird
Der Levante ist der beliebteste Maserati in Deutschland. Nah...
Maserati MC20
Der mit Spannung erwartete Supersportwagen von Maserati wird...
Maserati präsentiert Sonderserie Royale
Von der Royale Serie werden bei Maserati nur 100 Stück gefer...
Maserati-Debüt als Staatskarosse
Vor 40 Jahren – im Dezember 1979 – wurde der damals neue Mas...
Maserati Erlkönige auf Testfahrt
Erste Prototypen für die Entwicklung des neuen Maserati-Antr...
Maserati Levante mit Achtzylinder
Maserati wird bei der Auto Shanghai 2019 vom 16. - 25. April...
Impressum| Kontakt| AGB| Info | Twitter@autotopnews_de| backlink
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerexpspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Maserati)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Maserati diskutieren
nr@planexa.ch info@planexa.ch jelena.tesic@altenira.com info@altenira.com nikola.raznatovic@altenira.com bertan.limani@altenira.com bauleitung@altenira.com roman.schweizer@altenira.com jt@planexa.ch aleksandar.tesic@altenira.com at@planexa.ch