Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!
forbidden love astra mcdonald
great boy girl final part 2
must see amateur video to cum fun to torment feet tickling sexy latin girl strip tease and twerk forbidden love astra mcdonald
xhamster videos bokep hot sex hotporntub.info eniporn.com
hardcore adult xxx sexmaxfree.xyz xvideosporn.club
xxxmeri.com anal hot porn dildo xxx video
hotmomsteen.xyz xnxx sex clips toutpornxxx.org
hubpornindian.info nesaporns.xyz hdxxxporn.club sextresss.xyz duvpornxxx.com
adultpornmovie.ws freeporntix.info> xssn.net
realpornfilms.com
pornminutes.org hotmomteenporn.online xxxvideotuber.org hollypornxxx.com
sexmagporn.xyz sextresxxx.net freexvideotubes.org hpornvideo.xyz fastmobiporn.org porntrixx.org
xhaloporn.com
xpornfly.com
sexporndays.com Hd xxx video xpornrelax.com

Oldtimer & Raritäten: Maserati

Freitag, 5. Februar 2021 Audi R8 V10 RWD Spyder: Extra Portion Adrenalin

printBericht drucken

Audi R8 V10 RWD SpyderAudi R8 V10 RWD Spyder

Verführerisch schön, puristisch und extrem schnell – der Audi R8 V10 RWD Spyder ist ein Sportwagen, wie er sein sollte.

Schon die ersten Testkilometer bringen es an den Tag: Der ab 169'200 Franken erhältliche Mittelmotor-Sportwagen mit dem freisaugenden V10-FSI mit 540 PS und den Proportionen einer Skulptur und ist ein Klassiker für die Zukunft und steht für ganz viel Fahrspass - ein echter Traum!

Audi R8 V10 RWD Spyder
Audi R8 V10 RWD Spyder
Audi R8 V10 RWD Spyder
Audi R8 V10 RWD Spyder
Audi R8 V10 RWD Spyder
Audi R8 V10 RWD Spyder
Audi R8 V10 RWD Spyder
Audi R8 V10 RWD Spyder
Audi R8 V10 RWD Spyder
Audi R8 V10 RWD Spyder
Audi R8 V10 RWD Spyder
Audi R8 V10 RWD Spyder
Audi R8 V10 RWD Spyder
Audi R8 V10 RWD Spyder
Audi R8 V10 RWD Spyder
Audi R8 V10 RWD Spyder
 

Introvertierte Menschen sollten sich lieber anderweitig umsehen, wer sich einen Audi R8 zulegt, wird auffallen.

Selten polarisiert ein Auto in unserem Test-Fuhrpark wie der Audi R8 V10 RWD Spyder. Die Faszination des in Handarbeit gefertigten Sportlers löst von anerkennender Begeisterung bis zu neidischen Blicken aus.

Das liegt vor allem am neuen Exterieur-Design, welches das Kraftpaket schärfer und markanter erscheinen lässt. Der Singleframe-Grill ist breiter und flacher geworden, Schlitze unter der Fronthaube erinnern an die Marken-Ikone Audi Sport quattro. An Breite zugelegt haben auch die Lufteinlässe, der Frontsplitter und vor allem das Luftauslassgitter am Heck. Der Diffusor, von zwei ovalen Abgasendrohren flankiert, ist weiter nach oben gezogen.

Das allein macht aber die gesteigerten Qualitäten des R8 noch nicht aus - mitunter entscheidend für den sportiven Charakter sind die fahrdynamischen Eigenschaften. Dazu trägt eindrücklich der freisaugende V10 FSI-Motor bei. Er mobilisiert aus 5.2 Liter Hubraum 540 PS (7800 U/min) und ein maximales Drehmoment von 540 Nm bei 6500 Umdrehungen.

Doch nun wollen wir wissen, ob die Zahlen und Fakten halten, was der Audi R8 V10 RWD Spyder verspricht. Wir nehmen Platz auf den perfekt konturierten Sportsitzen. Das wertige Cockpit ist funktionell und überschtlich. Das elektrische Stoffverdeck besitzt eine kleine Heckscheibe, die sich absenken lässt und so das akustische Erlebnis steigert. Sonst konzentriert sich die wertige Ausstattung auf das Wesentliche, in Ordnung gehen auch 110 Liter Kofferaumvolumen.

Emotionen schon beim Starten des Mittelmotors!

Wer es akustisch und mechanisch beeindruckend krachen lassen will, wechselt im griffigen Alcantara-Lenkrad gleich auf das Profil „dynamic“ des Fahrdynamiksystems Audi Drive Select.

Entscheidend für die überzeugende Gesamt-Perfomance, die gelungene Verbindung von Kraft und Handling, ist natürlich der vom R8-LMS-Rennwagen abgeleitete Heckantrieb. Durch den Entfall von Kardanwelle, quattro-Lamellenkupplung und Vorderachsdifferenzial ist der R8 V10 RWD Spyder mit 1695 Kilogramm 55 Kilogramm leichter als der R8 Spyder V10 quattro.

Und das hat es in sich!

Geboten wird ein überaus agiles Fahrverhalten mit einer unvergleichlich mitreissenden Geräuschkulisse, die sonst nur noch bei der Tochterfirma Lamborghini erlebbar ist. In Kombination mit der linearen Leistungsentfaltung bis zu der Maximaldrehzahl von 8500 Umdrehungen vermittelt dies ein äusserst intensives Fahrgefühl, das ganz klar auf eines ausgelegt ist: Extrem viel Spass hinterm Lenkrad!

Geschmeidiger Durchzug in allen Drehzahl- und Lebenslagen, verblüffender Schub beim Beschleunigen und schlichtes Bummeln im hohen Gang mit niedriger Drehzahl - mit dem seidenweich laufenden Triebwerk geht einfach alles.

Perfekt agieren dazu die satt verzögernde Bremsanlage, als weiteres die 7-Gang Direkt-Schaltgetriebe S tronic, das mechanische Sperrdifferenzial oder sämtlich aktuell verfügbaren Elektronik-Finessen. Wenn in der Elektronischen Stabilisierungskontrolle ESC der Sportmodus aktiviert ist, erlauben das Fahrwerkssetup und die Regelsysteme auch kontrollierte Drifts. So wird eine Fahrdynamik erzielt, die kaum im öffentlichen Verkehr auszuloten ist.

Aber genug der Emotionen, hier kommen die Fakten: Mit aller Macht setzt sich der V10 blitzschnell und beeindruckend in Szene, das ermöglicht in 3,8 Sekunden einen Sprint auf Tempo 100 und eine Spitze von 318 km/h.

Dass man orchestriert vom herrlichen Sound der Sportauspuffanlage nicht mit dem angegebenen Normverbrauch von 13,6 Liter auf 100 Kilometer auskommt, ist absolut verzeichlich.

Dass kein anderer Audi näher am Rennsport ist, merkt man bereits auf ersten Kilometern!

Mit seinen Fahrleistungen spielt der Audi R8 V10 RWD Spyder in der Sportwagenwelt ganz vorn mit. Vereint mit der Faszination des offenen Fahrens wünscht man sich nichts sehnlicher, als diesen Traum in der Garage stehen zu haben. atn/war

Artikel "Audi R8 V10 RWD Spyder: Extra Portion Adrenalin" versenden
« Zurück

Emotional: Audi Q4 e-tron und Q4 Sportback e-tron
Sie sind vielseitige Allrounder für den Alltag, sie bringen ...
Extreme E: Saisonstart für CUPRA in Saudi-Arabien
CUPRA ist bereit für eines der extremsten und anspruchsvolls...
Stärkere Batterie: Upgrade für Audi Plug-in-Hybride
Upgrade für die Audi Plug-in-Hybride Q5, A6 und A7 Sportback...
Präzision in jedem Detail: Audi Q4 e-tron
Markante Linien, weiche Flächen und kraftvolle quattro-Blist...
Audi Q4 e-tron: Massstäbe bei Innenraum und Bedienung
Willkommen an Bord: Im neuen Audi Q4 e-tron erleben Fahrer u...
Audi Q5 Sportback TFSI e quattro
Audi baut sein Angebot an Plug-in-Hybridmodellen weiter aus ...
Audi e-Tron GT: Der Taycan aus den Böllinger Höfen
Der e-Tron GT ist für Audi derzeit eines der wichtigsten Aut...
Elektrisch, sportlich und progressiv: Audi e-tron GT
Mit dem e-tron GT zeigt Audi, wie faszinierend die Elektromo...
Audi e-tron Sportback 55 quattro: Fahrspass und Effizienz
Die Elektro-Offensive von Audi nimmt rasant Fahrt auf. Mit...
Impressum| Kontakt| AGB| Info | Twitter@autotopnews_de| backlink
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerexpspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Maserati)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Maserati diskutieren
nr@planexa.ch info@planexa.ch jelena.tesic@altenira.com info@altenira.com nikola.raznatovic@altenira.com bertan.limani@altenira.com bauleitung@altenira.com roman.schweizer@altenira.com jt@planexa.ch aleksandar.tesic@altenira.com at@planexa.ch