Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!
forbidden love astra mcdonald
great boy girl final part 2
must see amateur video to cum fun to torment feet tickling sexy latin girl strip tease and twerk forbidden love astra mcdonald
xhamster videos bokep hot sex hotporntub.info eniporn.com
hardcore adult xxx sexmaxfree.xyz xvideosporn.club
xxxmeri.com anal hot porn dildo xxx video
hotmomsteen.xyz xnxx sex clips toutpornxxx.org
hubpornindian.info nesaporns.xyz hdxxxporn.club sextresss.xyz duvpornxxx.com
adultpornmovie.ws freeporntix.info> xssn.net
realpornfilms.com
pornminutes.org hotmomteenporn.online xxxvideotuber.org hollypornxxx.com
sexmagporn.xyz sextresxxx.net freexvideotubes.org hpornvideo.xyz fastmobiporn.org porntrixx.org
xhaloporn.com
xpornfly.com
sexporndays.com Hd xxx video xpornrelax.com

Oldtimer & Raritäten: Maserati

Montag, 20. September 2021 Skoda Octavia 2.0 TSI RS: Weckt Emotionen

printBericht drucken

Skoda Octavia 2.0 TSI RSSkoda Octavia 2.0 TSI RS

Es gibt sportliche Kombis, die sind nichts Besonderes oder schlicht zu teuer.

Aber gibt es noch wenig erschwingliche Modelle und die vergisst man nicht mehr so leicht.

Zu letzterem zählt der neue Skoda Octavia 2.0 TSI RS, ab 47'000 Franken erhältlich.

Skoda Octavia 2.0 TSI RS
Skoda Octavia 2.0 TSI RS
Skoda Octavia 2.0 TSI RS
Skoda Octavia 2.0 TSI RS
Skoda Octavia 2.0 TSI RS
Skoda Octavia 2.0 TSI RS
Skoda Octavia 2.0 TSI RS
Skoda Octavia 2.0 TSI RS
 

Mit der vierten Modellgeneration des Octavia hat Skoda wieder ein echtes Zugpferd im Angebot. Der Bestseller - dreimal in Folge das meistgekaufte Auto in der Schweiz - ist jetzt noch geräumiger, vernetzter und emotionaler.

Obwohl es den Octavia RS jetzt auch mit Plug-in-Hybrid- und Dieselantrieb (Allradantrieb) gibt, mit dem leistungsstärksten Benziner ist der Octavia sicher das eindrucksvollste Modell der erfolgreichen Baureihe.

Angetrieben wird der Kombi von der neuen EVO-Variante des 2,0 TSI, der bereits im VW Golf GTI steckt. Er dreht willig bis 6500 Touren und leitet bis zu 245 PS (5000 bis 6000 U/min) und 370 Nm Drehmoment (1600 bis 4300 U/min) über ein 7-Gang DSG Automatikgetriebe auf die Vorderräder.

Obwohl einige Puristen sicher eine Handschaltung bevorzugen würden, das Automatik-Getriebe ist perfekt auf einen engagierten Fahrstil abgestimmt und die serienmässige, elektronisch geregelte Vorderachs-Quersperre (VAQ) sorgt für mehr Traktion und damit eine noch bessere Fahrdynamik.

Derart motorisiert stürmt der über 1,5 Tonnen schwere Octavia RS in 6,7 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Auf unbegrenzten Autobahn-Abschnitten geht es auch jenseits der 160 km/h noch recht zügig weiter und erst bei 250 km/h wird dem Vortrieb Einhalt geboten.

In den ergonomischen Sportsitzen mit einem Bezug aus Alcantara und Leder erst einmal Platz genommen, fährt man souverän durch den Alltag. Beim Losdüsen und bei den Zwischensprints ist man gleichermassen erfreut wie beeindruckt. Die Leistungsentfaltung des Zweiliter-Turbobenziners ist mehr als eindrucksvoll, über den gesamten Geschwindigkeitsbereich hinweg wird Überdurchschnittliches geboten. Dabei lässt sich das kernige Klangbild über den serienmässigen Soundgenerator im Innenraum variabel einstellen.

Schön dazu, im Alltag ist auch der angegebene Verbrauch von 7,3 bis 8 Litern realistisch und ermöglicht mit dem 50 Liter Tank einen Aktionsradius von rund 600 Kilometer.

Auf der Landstrasse drängt sich zwangsläufig die Lenkung in den Vordergrund. In den RS-Modellen ist sie im Vergleich zur Standardlenkung deutlich direkter übersetzt: Von Anschlag zu Anschlag braucht es nur 2,13 anstelle von 2,70 Lenkradumdrehungen.

Auch die Querdynamik ist aussergewöhnlich. Auf Wunsch verfügbar ist die adaptive Fahrwerksregelung DCC. Sie passt die Dämpfung kontinuierlich an und ermöglicht im Sport-Modus ein besonders dynamisches Handling. In der Fahrprofilauswahl Driving Mode Select bietet DCC erstmals die Option, einzelne Parameter wie Dämpfung, Lenkung oder die Schaltcharakteristik des DSG anzupassen. Die Vorderachs-Quersperre arbeitet in den Fahrmodi Normal und Sport und sorgt für hohe Kurvenagilität. Trotz Frontantrieb verhält sich der Skoda bis in den Grenzbereich hinein neutral.

Auch wenn beim 4,7 Meter langen Octavia RS alles auf ein präzises Fahrerlebnis ausgerichtet ist, das dem Fahrer viel Freude bereitet, geht es nicht mehr ohne zahlreiche Fahrassistenzsysteme. Erstmals an Bord ist dabei die Shift-by-Wire-Technologie für die Bedienung des DSG. Ausserdem erhöhen neue Systeme die aktive Sicherheit, etwa der Ausweichassistent und der Abbiegeassistent.

Für 47'000 Franken wird im Skoda Octavia 2.0 TSI RS einiges geboten - ein schickes Design, eine wertige Verarbeitung, wirklich Platz für vier Personen und das Kofferraum-Angebot von 640 Litern ist mehr als alltagstauglich. So ist der sportliche Kombi ein Fahrzeug, das kaum Wünsche offen lässt. Mehr Fahrspass kostet bei der Konkurrenz schnell viel mehr Geld. atn/war

Artikel "Skoda Octavia 2.0 TSI RS: Weckt Emotionen" versenden
« Zurück

Skoda erreicht Meilenstein mit CSR-Initiative
Im Rahmen seiner 2007 gestarteten CSR-Initiative „Ein Auto, ...
Projektstart für das achte Skoda Azubi Car
Auf dem Weg zu Nummer 8: 25 Auszubildende der ŠKODA Berufssc...
Skoda Winter-Check PLUS
Sicherheit steht bei ŠKODA immer an erster Stelle. Und mit d...
CO2-neutrale Fertigung bei Skoda
Als weltweit erster Fertigungsstandort von ŠKODA AUTO produz...
Schenk wird neuer Vorstand für Finanzen und IT bei Skoda
Christian Schenk wird zum 1. Oktober 2021 neuer Vorstand für...
Skoda erforscht biologische Rohstoffe
Die Abteilung für Technische Entwicklung bei ŠKODA AUTO hat ...
Skoda Enyaq iV jetzt mit Allradantrieb
Der vollelektrische ŠKODA ENYAQ iV ist nun mit Allradantrieb...
Noch emotionaler: Skoda Enyaq Coupe iV
Nach dem erfolgreichen Start des ŠKODA ENYAQ iV erweitert ŠK...
Eintauschprämie und attraktives Leasing bei Skoda
Autobesitzerinnen und -besitzer profitieren bei ŠKODA Schwei...
Impressum| Kontakt| AGB| Info | Twitter@autotopnews_de| backlink
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerexpspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Maserati)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Maserati diskutieren
nr@planexa.ch info@planexa.ch jelena.tesic@altenira.com info@altenira.com nikola.raznatovic@altenira.com bertan.limani@altenira.com bauleitung@altenira.com roman.schweizer@altenira.com jt@planexa.ch aleksandar.tesic@altenira.com at@planexa.ch